Hallo zusammen,
Habe ein Problem,
will mir eine megasquirt kaufen habe aber keine Ahnung was ich dazu alles brauche.
Mein Golf hat nen VR6 und Verteilerzündung, Verbaut ist ein Eaton Kompressor.
Als Breitbandlamdasonde wollte ich die LC1 von lm-1.de nehmen,
Ich will in den USA bestellen da es ja in Deutschland anscheinend nur Probleme mit den Händlern gibt.
Aber von welchem Händler soll ich was kaufen???
Wenn ihr Vorschläge habt, dann bitte einen link mit dem jeweiligen Produkt, sonst verliere ich glaube ich den Überblick,
schon mal vielen Dank für die Antworten, ihr würdet mir sehr helfen.
mfg
Jerry
MegaSquirt in 3er Golf VR6 Kompressor
-
Re: MegaSquirt in 3er Golf VR6 Kompressor
Habe genau deine Gedankengänge gemacht und bei Diyautotune.com bestellt.
Die waren wirklich freundlich, kompetent und haben mir meine Wünsche gleich fertig in die MSII Extra eingebaut. Das gute Ding war dann inkl. LM Tool innerhalb von 7 Tagen bei mir.
War echt begeistert...
Wäre cool mehr über dein Projekt zu erfahren, da ich selber einen VR6, jedoch mit Turbo habe. Bin gerade dabei meine MS zu verkabeln und freue mich schon das gute Stück einzustellen...
Die waren wirklich freundlich, kompetent und haben mir meine Wünsche gleich fertig in die MSII Extra eingebaut. Das gute Ding war dann inkl. LM Tool innerhalb von 7 Tagen bei mir.
War echt begeistert...
Wäre cool mehr über dein Projekt zu erfahren, da ich selber einen VR6, jedoch mit Turbo habe. Bin gerade dabei meine MS zu verkabeln und freue mich schon das gute Stück einzustellen...

Hi du,
was hast du denn da alles bestellt, genau darum geht es mir nämlich, ich habe keinen plan was ich da alles brauche und ob es ohne löten auch geht.
Also der Vr6 ist 92er Baujahr und 2,8 liter motor mit verteilerzündung.
Der Kompressor ist ein Eaton aus nem Mercedes. Die Lichtmaschine wird nach hinten gesetzt da hat mein freund einen anderen Motorhalter gebaut wo die Lima festgemacht wird. der kompressor sitzt dann vorne wo die lima normal hockt.
ein Ladeluftsystem kommt noch rein,
der motor ist jetzt ausgebaut und bekommt neue ketten und alles neu abgedichtet, eine kurze ansaugbrücke ist mein freund grad am bauen.
einspritzdüsen bekommt er vom porsche mit 411 ccm durchlass bei 3 bar , günstig bei e-blöd geschossen.
die abstimmung wird das problem, bei einer firma haben wir angefragt da würde es so ungefähr 800 bis 1000 euro kosten und für das geld bekommt man ja so ungefähr die megasquirt schon komplett.
für bilder schau mal auf :
umbau außen: http://www.vw-extreme.com/index.php?opt ... 0&catid=11
fast fertig außen: http://www.vw-extreme.com/index.php?opt ... tstart=280
was hast du denn da alles bestellt, genau darum geht es mir nämlich, ich habe keinen plan was ich da alles brauche und ob es ohne löten auch geht.
Der Kompressor ist ein Eaton aus nem Mercedes. Die Lichtmaschine wird nach hinten gesetzt da hat mein freund einen anderen Motorhalter gebaut wo die Lima festgemacht wird. der kompressor sitzt dann vorne wo die lima normal hockt.
ein Ladeluftsystem kommt noch rein,
der motor ist jetzt ausgebaut und bekommt neue ketten und alles neu abgedichtet, eine kurze ansaugbrücke ist mein freund grad am bauen.
einspritzdüsen bekommt er vom porsche mit 411 ccm durchlass bei 3 bar , günstig bei e-blöd geschossen.
die abstimmung wird das problem, bei einer firma haben wir angefragt da würde es so ungefähr 800 bis 1000 euro kosten und für das geld bekommt man ja so ungefähr die megasquirt schon komplett.
für bilder schau mal auf :
umbau außen: http://www.vw-extreme.com/index.php?opt ... 0&catid=11
fast fertig außen: http://www.vw-extreme.com/index.php?opt ... tstart=280
Hallo
Wenn Du bestellst, könntest Du mir bitte einen MS2 Prozessor mitbestellen?
Weiteres PN.
Danke
Gruß
SD16
Wenn Du bestellst, könntest Du mir bitte einen MS2 Prozessor mitbestellen?
Weiteres PN.
Danke
Gruß
SD16
Hi SD16,
ich würde ja gerne bestellen aber ich weiß noch nicht genau was ich brauche,
wenn ich bestelle kann ich dir des auf jeden fall mitbestellen.
mfg
Jerry
ich würde ja gerne bestellen aber ich weiß noch nicht genau was ich brauche,
wenn ich bestelle kann ich dir des auf jeden fall mitbestellen.
mfg
Jerry
Danke währe super!
-
Hab im Prinzip die gleiche Basis wie Du !!!jerry16v hat geschrieben:Hi du,
Ich hab die MSII mit Kabelbaum, 4 BAR MAP Sensor, Ladedruckregelung, Klopfregelung und LM bzw. LC1 Lambdatool bestellt.
Zusätzlich habe ich mir über E-Schrott ein defektes Steuergerät ersteigert, den Stecker raus gelötet und den Kabelbaum an den Stecker ran gelötet. So brauchst du nichts weiteres an dem original Kabelbaum abschneiden bzw. verändern. Bin gerade dabei meine Lötkunst in einem Schaltplan zu verwirklichen.
Wenn mehr Fragen hast, meld dich über PN, dann gibt ich dir meine Tel.Nr. und wir quatschen ausführlicher drüber...