Moin,moin,
ich bin Chris aus Norderstedt bei Hamburg und besitze sogar quasi eine MS...im Regal...
Nachdem sie erfolgreich in meinem 1380er Mini Spi gewerkelt hat, hab ich dann doch lieber den Motor als Vergaser in meinen Special von 81 eingebaut...
Ja, dann ist lange nix passiert...
2014 hab ich mich dann mit meinem Alltagsburner beschäftigt...
D.h. eigentlich war nur ne Schelle am Kühlkreislauf gebrochen und er tropfte, aber da ich Maske eh komplett ab hatte, hab ich mich dann für ein kleines Leistungsupgrade entschieden.
Viel Kruscht aus den US of A bestellt und eingebaut.
Unter anderem habe ich mir dort ein Programm besorgt, mit dem man meine OEM-Siemens Ecu voll programmieren kann.
Ja, wie, keine MS? Was will der Arsch dann hier?
Ich hoffe, ich darf mir hier weiterhin die ein oder andere grundlegende Info zum Einstellen besorgen...
Achso, zum Auto...hier darf ich das ja morddrohungsfrei berichten...ist ja nicht überall so...speziell bei den ewig Gestrigen der Classic Mini fahrer...:
Mini R53.
Huch...wir haben schon 2015...
Huch...wir haben schon 2015...
Mini 1380 Silverbullet mit Doppeldrosselklappen, MSextra und MJLJ
Re: Huch...wir haben schon 2015...
Hi,
klingt interessant, stell mal biitte Bilder ein! Wieviel PS hat das Fzg?
Grüße
klingt interessant, stell mal biitte Bilder ein! Wieviel PS hat das Fzg?
Grüße
Re: Huch...wir haben schon 2015...
Würde ich gern, aber ich besitze nur Handy und Tablet und kann meine Bilder nicht bearbeiten, sie sind alle über den max. 2MB...
Ich bin noch in der Einstellphase, habe aber nächste Woche in einer kompetenten Werkstatt einen Termin zur aktuellen Eingangsmessung.
Ich bin noch in der Einstellphase, habe aber nächste Woche in einer kompetenten Werkstatt einen Termin zur aktuellen Eingangsmessung.
Mini 1380 Silverbullet mit Doppeldrosselklappen, MSextra und MJLJ
Re: Huch...wir haben schon 2015...
Na herzlich willkommen!
Bin mal gespannt, was da auf der Rolle rauskommt. Dein Ignition Table solltest du mal umrechnen und hier reinstellen.
Ich glaube, da gibt es bestimmt ein paar Leute, die dir Tips dazu geben könnten.
Es regnet!
Stefan
Bin mal gespannt, was da auf der Rolle rauskommt. Dein Ignition Table solltest du mal umrechnen und hier reinstellen.
Ich glaube, da gibt es bestimmt ein paar Leute, die dir Tips dazu geben könnten.
Es regnet!
Stefan
Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
Re: Huch...wir haben schon 2015...
Umrechnen? In Kamele/Squareofficer???JumboHH hat geschrieben:Na herzlich willkommen!
Bin mal gespannt, was da auf der Rolle rauskommt. Dein Ignition Table solltest du mal umrechnen und hier reinstellen.
Ich glaube, da gibt es bestimmt ein paar Leute, die dir Tips dazu geben könnten.
Es regnet!
Stefan
Vor allem, was bringt mir in einem geschlossenen System ein Table (primary spark advance), wenn meine Ecu seinen Zündwert aus 16 tables zusammenrechnet, deren Formeln keiner kennt, außer Siemens?
Das ist seit Jahren, genau das, was ich immer predige, man kann höchstens die Maximalwerte beeinflussen.
Frag mal Pedro, warum er derzeit keinen funktionierenden Motor hat...
Mini 1380 Silverbullet mit Doppeldrosselklappen, MSextra und MJLJ
Re: Huch...wir haben schon 2015...
...ist schon 2017???
Ich glaub, ich bin zuviel im Uke...
Project R53...lief, hat gut gedrückt, aber ich wurde von etlichen Nockenwellenherstellern verarscht...Catcam hat Oberflächenrisse...Schrick 40° Überschneidung beim Kompressormotor...somit erstmal abgemeldet und weggestellt...da in 2015 zu unserem schwerstbehinderten Kind noch zwei im Doppelpack kamen, muss ich mich jetzt langsam von meinem Hobby verabschieden und muss alles was rumsteht verramschen...
Im Nov. letzten Jahres ist mir dann nach 5 Jahren Kackebeuteln und 24h Kindergejaule der Kragen geplatzt und ich habe mir unter Scheidungsandrohung einen Alpina B6 2.8 E21 gekauft, der jetzt auf nen neuen M30B33 wartet...natürlich mindestens mit Edis6, aber ob ich die L-Jetronic loswerde, steht in den Sternen, da H-Zulassung...die Edis kann ich noch argumentieren, da original eine Dr. Hartig Zündung verbaut war.
Nunja..von 1380 über 1598 zu 32irgendwas Kubik...
Ich glaub, ich bin zuviel im Uke...
Project R53...lief, hat gut gedrückt, aber ich wurde von etlichen Nockenwellenherstellern verarscht...Catcam hat Oberflächenrisse...Schrick 40° Überschneidung beim Kompressormotor...somit erstmal abgemeldet und weggestellt...da in 2015 zu unserem schwerstbehinderten Kind noch zwei im Doppelpack kamen, muss ich mich jetzt langsam von meinem Hobby verabschieden und muss alles was rumsteht verramschen...
Im Nov. letzten Jahres ist mir dann nach 5 Jahren Kackebeuteln und 24h Kindergejaule der Kragen geplatzt und ich habe mir unter Scheidungsandrohung einen Alpina B6 2.8 E21 gekauft, der jetzt auf nen neuen M30B33 wartet...natürlich mindestens mit Edis6, aber ob ich die L-Jetronic loswerde, steht in den Sternen, da H-Zulassung...die Edis kann ich noch argumentieren, da original eine Dr. Hartig Zündung verbaut war.
Nunja..von 1380 über 1598 zu 32irgendwas Kubik...
Mini 1380 Silverbullet mit Doppeldrosselklappen, MSextra und MJLJ
Re: Huch...wir haben schon 2015...
Hier kann dann auch zu...da einer der Zwillinge Leukämie bekommen hat und ich auch den Alpina verramschen musste, damit wir umziehen konnten, besitze ich jetzt nichts mehr, was Benzin verbraucht.
Frohes neues Jahr.
Frohes neues Jahr.
Mini 1380 Silverbullet mit Doppeldrosselklappen, MSextra und MJLJ
Re: Huch...wir haben schon 2015...
Hi Indy,
ich glaube wir haben uns mal kennen gelernt auf einem Mini Treffen, um die UMS, damals noch mit Ralf und Crappy Thumb.
Da hast du echt beeindruckend Pech gehabt. Ich selbst habe ein gehörloses Doppelpack, die sich aber Dank CIs trotzdem prächtig entwickeln.
Ich wünsche Dir die Kraft und die Geduld durch dein Tal der Tränen zu gehen.
Beste Grüße,
Max
ich glaube wir haben uns mal kennen gelernt auf einem Mini Treffen, um die UMS, damals noch mit Ralf und Crappy Thumb.
Da hast du echt beeindruckend Pech gehabt. Ich selbst habe ein gehörloses Doppelpack, die sich aber Dank CIs trotzdem prächtig entwickeln.
Ich wünsche Dir die Kraft und die Geduld durch dein Tal der Tränen zu gehen.
Beste Grüße,
Max
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.