Ja, genau. Hatte den genauen Namen nicht parat... aber gut, dann ist der nicht schuld.mantawelt hat geschrieben:meinst du mit softwarefilter den noise filter? Der ist bei mir deaktiviert
Frust mit der KDFI
Re: Frust mit der KDFI
Re: Frust mit der KDFI
schaut euch mal bitte das letzte oszi bild (nähe Standgas) an und meine Einstellung.
ich glaube ich müsste für diese Kurve rising edge einstellen, oder wenn ich falling edge lasse VR+ und VR- tauschen.
kann mir das einer bestätigen?
(das ist aber nicht der Fehler für den Aussetzer, nur ein weiterer Weg zur Besserung)
habe etwas gelesen und die Beschreibung zeigt, das bei steigender Kurve durch den Nullpunkt das Rechtecksignal fällt (falling edge).
Und umgekehrt bei sinkender Kurve durch den Nullpunkt das Rechtecksignal steigt (rising edge).
Hab mir nen Hallsensor bestellt. Ich ahne schon das dann erneute Probleme daher gehen, dann fängt man wieder mit pullups oder downs an....
ich glaube ich müsste für diese Kurve rising edge einstellen, oder wenn ich falling edge lasse VR+ und VR- tauschen.
kann mir das einer bestätigen?
(das ist aber nicht der Fehler für den Aussetzer, nur ein weiterer Weg zur Besserung)
habe etwas gelesen und die Beschreibung zeigt, das bei steigender Kurve durch den Nullpunkt das Rechtecksignal fällt (falling edge).
Und umgekehrt bei sinkender Kurve durch den Nullpunkt das Rechtecksignal steigt (rising edge).
Hab mir nen Hallsensor bestellt. Ich ahne schon das dann erneute Probleme daher gehen, dann fängt man wieder mit pullups oder downs an....
KDFi: ich fange nach Jahren Pause wieder an.
Manta A mit Astra-H Bremse, Servo vom BMW E36... mechanisch bau ich alles, aber an KDFi scheiterte es.
neu: Rekord C Coupe Umbau auf MV6, mit BMW Bremse, Auspuff komplett 2-flutrig, auf 18" DB8GT
Manta A mit Astra-H Bremse, Servo vom BMW E36... mechanisch bau ich alles, aber an KDFi scheiterte es.
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KW Sensor
Moin,
habe jetzt den VR Sensor gegen einen Hall Sensor gewechselt, auf der Platine dementsprechend umgelötet und die Dippschalter von VR auf Hall umgestellt.
Der Motor springt auch sofort an, so wie vorher auch, aber die Aussetzer sind immer noch und sogar noch besser wahrnehmbar.
Und zwar nachm ersten Start die OT Markierung kontrolliert (Ingn. fix), OT passt zwar, aber bei ca. 1800U/min ist die OT Markierung mal da, mal weg.
Inzwischen bin ich der festen Meinung das die KDFI spinnt.
habe jetzt den VR Sensor gegen einen Hall Sensor gewechselt, auf der Platine dementsprechend umgelötet und die Dippschalter von VR auf Hall umgestellt.
Der Motor springt auch sofort an, so wie vorher auch, aber die Aussetzer sind immer noch und sogar noch besser wahrnehmbar.
Und zwar nachm ersten Start die OT Markierung kontrolliert (Ingn. fix), OT passt zwar, aber bei ca. 1800U/min ist die OT Markierung mal da, mal weg.
Inzwischen bin ich der festen Meinung das die KDFI spinnt.
KDFi: ich fange nach Jahren Pause wieder an.
Manta A mit Astra-H Bremse, Servo vom BMW E36... mechanisch bau ich alles, aber an KDFi scheiterte es.
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Re: KW Sensor
Womit dem Thema des Start-Thread wieder genüge getan wäre...mantawelt hat geschrieben:Inzwischen bin ich der festen Meinung das die KDFI spinnt.
Mit allem was du so schreibst würde ich auch sagen, dass deine kdfi einen knacks hat.
Den Hallsensor kannst recht einfach mit einem Oszi nachmessen. Ich vermute der liefert ein konstantes Signal. Hängt da irgendwo ein Pull up / Pull down mit drin?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
er dreht HOCH !!!!
Ja wie´s die Überschrift gerade mitteilt: Der Motor dreht hoch! Bin nicht gefahren, aber im Stand bei warmen Motor dreht er willig hoch.
Und zwar mit einem Hall-Geber in Verbindung mit einem 1 Kohm Pullup Wiederstand.
Die Aussetzer sind aber noch da, und nach meinem Gefühl her jetzt sogar schlimmer geworden.
Welcher Log ist denn jetzt interessant für mich/Euch? Hilft der Composite Logger?
Anbei mal Dateien
Und zwar mit einem Hall-Geber in Verbindung mit einem 1 Kohm Pullup Wiederstand.
Die Aussetzer sind aber noch da, und nach meinem Gefühl her jetzt sogar schlimmer geworden.
Welcher Log ist denn jetzt interessant für mich/Euch? Hilft der Composite Logger?
Anbei mal Dateien
KDFi: ich fange nach Jahren Pause wieder an.
Manta A mit Astra-H Bremse, Servo vom BMW E36... mechanisch bau ich alles, aber an KDFi scheiterte es.
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Manta A mit Astra-H Bremse, Servo vom BMW E36... mechanisch bau ich alles, aber an KDFi scheiterte es.
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Re: Frust mit der KDFI
Logs kann ich erst abends anschauen.
Aber warum ich schon oben bzgl Wiederstand fragte: Das ganze ist immer eine Frage der richtigen Widerstände. Wenn der Innenwiderstand nicht zum Pull up passt, kann es auch passieren, dass der Pegel nicht sicher ist um immer als logischer Pegel erkannt zu werden.
Aber warum ich schon oben bzgl Wiederstand fragte: Das ganze ist immer eine Frage der richtigen Widerstände. Wenn der Innenwiderstand nicht zum Pull up passt, kann es auch passieren, dass der Pegel nicht sicher ist um immer als logischer Pegel erkannt zu werden.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo