Polo 86c 3F kein Hallsignal "erledigt"
Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal
Ich weis nicht ob der passen würde, allerdings bin ich mir da ziemlich unsicher da es schon im vergleich G40 zu G60 ein KuWe-Sensor hinzu gekommen ist und der 2.0 16V halt kein kleiner 1.3 8V ist. Klar passen viele Teile der EA111 Generationen. Außerdem hab ich derzeit 4 Hallsensoren und das nötige Werkzeug rumliegen um sowas an einem Nachmittag für mich kostengünstig zu realisieren.
Ich geb dann die nächsten Tage bescheid ob es positive Neuigkeiten gibt.
@SiPPi hast du deinen Motor Fuel-Only betrieben?
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Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
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Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal
Okay, hattest du die Zündspule vom 3F übernommen(mit 3 poligem Stecker) oder so eine wie beim NZ (mit 5 poloigem Stecker) dran? Ich habs ebend mit meinem umgebautem Hallgeber versucht und dort hat wieder nur 1 und 4 gezündet.
Ich glaub ich muss die ganzen Kennfelder auf doppelte Drehzahl setzten damit er 'ordentlich' arbeiten kann.
Solangsam weis ich nichtmehr weiter um ihn richtig laufen zu bekommen.
Ich glaub ich muss die ganzen Kennfelder auf doppelte Drehzahl setzten damit er 'ordentlich' arbeiten kann.
Solangsam weis ich nichtmehr weiter um ihn richtig laufen zu bekommen.
Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal
Du hast aber schon Basic Trigger eingestellt und den Cam Sensor ausgeschaltet?
Das Signal vom Zündverteiler zu nehmen ist die ursprüngliche Variante aus der Zeit, als die MS noch eine reine Einspritzung war, über Kurbelwellensensoren hat damals noch niemand nachgedacht. Das ist also absolut Basic und MUSS ohne Tricks gehen.
Das Signal vom Zündverteiler zu nehmen ist die ursprüngliche Variante aus der Zeit, als die MS noch eine reine Einspritzung war, über Kurbelwellensensoren hat damals noch niemand nachgedacht. Das ist also absolut Basic und MUSS ohne Tricks gehen.
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Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal
Ich hab die Serienspule vom 3F verbaut.
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Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal
@Maren Meinst du mit Cam Sensor ausschalten die kleinen Schalter auf der KDFI? Dort hab ich nur RPM Hall auf ON gestellt
- Dateianhänge
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- 20200323_205524.jpg
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Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal
Nein, ich meinte in der Software. Also kein 2nd Trigger aktivieren oder irgendwas, das der ECU sagt, dass ein Nockenwellensensor vorhanden sei. Sorry, hab die Bezeichnungen jetzt auch nicht alle im Kopf...
Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal
Na derzeit hab ichs so wie in der .msp Datei und meint ihr es könnte funktionieren wenn ich das Hallsignal auf RPM und CAM Eingang stecke und dann TS so einstelle wie auf dem Bild(excel)?
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- ignition.xls
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- 2020-03-26_13.26.52.msq
- (118.4 KiB) 463-mal heruntergeladen
Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal
Ich schaue morgen mal rein, bin jetzt nur mit dem Handy online.
Aber vergiss doch mal den Cam-Sensor, sowas hast du nicht. Du hast nur einen RPM-Sensor mit 2 Impulsen pro Umdrehung. Ein Cam-Sensor hat 1 Impuls alle 2 Umdrehungen, nämlich immer bevor Zylinder 1 im Zünd-OT ist.
Aber vergiss doch mal den Cam-Sensor, sowas hast du nicht. Du hast nur einen RPM-Sensor mit 2 Impulsen pro Umdrehung. Ein Cam-Sensor hat 1 Impuls alle 2 Umdrehungen, nämlich immer bevor Zylinder 1 im Zünd-OT ist.
Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal
Ok, hab jetzt mal reinschauen können. In der MSQ habe ich nichts falsches gefunden, der Zündausgang D14 muss bei jedem Trigger-Signal vom Zündverteiler auch ein Signal erzeugen. Kannst das mit einem Oszilloskop überprüfen?
Die 5-polige Zündspule kenne ich jetzt nicht, meine VW-Zeiten sind zu lange her. Die hat nicht zufällig zwei Eingänge?
Die 5-polige Zündspule kenne ich jetzt nicht, meine VW-Zeiten sind zu lange her. Die hat nicht zufällig zwei Eingänge?
Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal
Nun hab ich endlich meinen Fehler gefunden. Auf dem Stg war noch auf Standart Zündwinkel mit 2.0 / 0.7 ms eingestellt. Heute hab ich eine .msq mit fester Pulsdauer auf 60% geladen und er sprang gut an und konnte ihn nun auf einen ruhigen Leerlauf mit Lambda 1 einstellen.