Ich fahre seit ein paar Jahren eine deutsche Mohr-Cobra Bjhr 89. Verbaut ist ein Ford V8, mit Benzineinspritzung. Gesteuert von einer Ford EEC IV. nach ein paar Umbauten am Motor habe ich die EEC mit einem Quarterhorse Kit mit "Binary Editor" versehen, um sie umprogrammieren zu können. Zu dieser Steuerung finde ich in Europa so gut wie nichts. ich glaube, ich bin der Einzige der an so altem Kram rumtippt... Fall sich jemand mit EEC IV und Quarterhorse auskennt.. ich würde mich riesig über einen Kontakt freuen.
Der Motor läuft, ist fahrbar, entspricht aber nicht meinen Erwartungen. Leerlauf und Teillast sind nicht gut. Schiebebetrieb ist schwierig zu optimieren.
Nun zum Punkt, warum ich hier bin: Ich überlege die Steuerung rauszuschmeissen und eine MS2 einzusetzen. Die bekomme ich als Plug 'n play Kit (noch) zu kaufen. Alle Stecker, Gehäuse, Halterung etc. würden passen. Um zu vermeiden, dass ich ein neues Fass mit endloser Story Teil2 aufmache, möchte ich mal in dieses Forum fragen, wie Eure Einschätzung ist, die Sache zufriedenstellend zum laufen zu bekommen.
Ich stelle hier mal die Eckpunkte zusammen, damit ihr Euch ein Bild machen könnt:
5l V8 smallblock aus Mustang GT Bjhr. 95 "Foxbody Mustang", Zündung und Einspritzung durch Ford EEC IV
8 Einspritzventile, Luftmassenmesser, Leerlaufregelung durch PWM Ansteuerung. Keine Abgasrückführung oder Luftbeimischung
Kalibration des LMM habe ich 2 Jahre lang gemacht. Daten sind da

Accel Einspritzventile, Daten vorhanden.
Drosselklappenposition durch Poti
Wellenposition durch Hallsensor im Verteiler
Temperatursensoren sind natürlich auch verbaut. Die Daten liegen mir grösstenteils vor.
Eine Breitband Lambdasonde habe ich zum Abstimmen verbaut. Die EEC regelt auf zwei Sprungsonden.
Nach meinem Wissen und lesen, ist das Leerlaufregelventil mit pwm Ansteuerung ein Grund für die schwierige Abstimmung. Dieses könnte ich auch umbauen auf einen Schrittmotor.
Meine Suche hier im Forum hat keine Ford V8 Treffer gegeben. Dennoch habe ich viel gelesen.
Über Eure Meinung und Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Vor allem wenn es in der Gegend Pfalz/Rhein Neckar/Saarland Menschen gibt, auf die ich zugehen könnte. Vielleicht finde ich auf diesem Weg wieder eigenen Antrieb mein Auto besser zu machen. Mit dem Ford Kram komme ich alleine nicht mehr weiter und bin frustriert
Viele Grüße