Sickenroller und Kantbank sind ebenfalls toll, ich mag solche Eigenbaulösungen

Gruß
Dominik
Ja, da haben mich die eigenen Zwänge getrieben die Serienlösung weiter zu verwenden. Ich steh optisch einfach gar nicht auf die ausladenden Nachrüstdruckregler, daher musste irgendwie ne Lösung her das Teil auf Dash zu adaptieren ohne durch Hitzeeinwirkung die Gummimembran zu zerfi**en. Hatten es am Anfang mit Löten versucht aber das hat dann schnell nach verbranntem Gummi gerochenAcki hat geschrieben:Also Gewinde am Druckregler wobei ich den Vorteil beim Seriendruckregler auch sehe
Das ist so ein schnuckliger alter LORCH Handy TIG 210 Inverter. Habe den damals bei Kleinanzeigen für gutes Geld geschossen....gibt zwar keine Spielereien wie Balanceeinstellungen oder Pulsen aber nach einigen Übungsorgien gewöhnt man sich an die Eigenheiten der Kiste.el-hardo hat geschrieben:Was hast du für ein Schweißgerät?
Mit der Frage haste mich direkt ins Grübeln gebracht und ich musste mich erstmal wieder kurz ins Thema einlesen bzw. nachschauen ob ich mich damals bei der Auswahl des Deckels verhauen hatte.el-hardo hat geschrieben:Du hast jetzt so ein Mischmasch gebaut. Kannst mir gern erklären was du dir dabei gedacht hast.
Ich bin zwar nicht der hohe Rat, sondern bloß ein einfacher Schrauber, der nicht mal Alu brutzeln kann. Aber ich an deiner Stelle würde die Stabilität mit ein paar Gramm zusätzlichem Material um ein Vielfaches erhöhen --> Versteifungsrippe!X-mo hat geschrieben:Dann habe ich mich auch endlich überwunden die beiden Halter des LLK nachzuarbeiten um die, vor Monaten gekauften, Gummipuffer zu installieren. Ich hoffe sehr, dass die Halter so funktionieren. Hatte mir überlegt evtl. noch eine kleine Strebe einzuschweißen damit da nichts bricht...was wären die allgemeinen Empfehlungen des hohen Rates?
Ich glaube dem Tipp werde ich bei Zeiten nochmal nachgehen...danke dir! Hatte da damals bissl mit mir gerungen und im Endeffekt ists dann irgendwann einfach aus Bequemlichkeit so geblieben wie es jetzt ist. So richtig zufrieden war ich selber aber auch nichtDominik335i hat geschrieben: Ich bin zwar nicht der hohe Rat, sondern bloß ein einfacher Schrauber, der nicht mal Alu brutzeln kann. Aber ich an deiner Stelle würde die Stabilität mit ein paar Gramm zusätzlichem Material um ein Vielfaches erhöhen --> Versteifungsrippe!
Danke dir...ja lieber hol ich mir was altes und gebrauchtes von nem vernünftigen Hersteller. So besteht auch immerhin die Hoffnung auf Reperaturmöglichkeit wenn das Gerät mal Defekt sein sollte.el-hardo hat geschrieben:Lorch ist natürlich schon was Vernünftiges. Damit kann man auch gut schweißen.
Da muss ich gestehen, dass ich einfach das Prinzip vom originalen Peugeot Kühlsystem übernommen habe bzw. übernehmen wollte ohne groß nachzudenken. Da ist das mit dem Deckel und dem Überlauf auch so gemacht, dass der einfach mit einem kleinen Schlauch irgendwo ins Freie geführt wird. Die Idee mit dem Überlaufschlauch im Sichtbereich ist echt ne coole Sache...da weiß man tatsächlich sofort was los ist. Werd ich mir die Tage mal angehen.el-hardo hat geschrieben:Was den Deckel angeht: Im Prinzip hast du recht. Der Deckel begrenzt den Druck wie ein herkömmlicher Deckel auch. Er hat nur den Bonus der zwei Kreise bzw. zwei Dichtungsebenen. Herkömmlich wird der obere, drucklose Kreis (mit dem Überlaufnippel) dann in den Ausgleichsbehälter geführt. So kenne ich es jedenfalls.
Du hast es unkonventionell gelöst, aber ich wüsste jetzt nicht warum das nicht funktionieren sollte.
Kühlwasserstand prüfen ist halt etwas nervig so. Da würde ich mir noch was überlegen mit einem Schwimmer wie bei BMW oder einer externen "Sichtschlauchbrücke".
Und ich würde mir (zumindest habe ich es so gemacht) den Überlauf so nutzen, dass du das Ende des Schlauches während der fahrt siehst. Bei mir endet der direkt vor der Scheibe. Du erkennst dann sofort wenn der Motor überkocht, noch bevor die Anzeige das registriert.
Ja den hatte ich auch erst entdeckt als ich den jetzigen schon bei mir liegen hatteel-hardo hat geschrieben:PS: Das N75 gibt es auch mit Haltelaschen