Ich dachte ich nutze die Feiertagszeit mal dazu ein paar Worte zu schreiben.
Das Forum hier ist ja nun schon ein Weile alt und es freut mich wirklich das es bei vielen so gut ankommt.
Danke an dieser Stelle fuer alle die hier fleissig auf alle Art von Fragen antworten und selbstverstaendlich auch an die Fragesteller, ohne die es natuerlich auch nicht funktionieren wuerde.
Auf viele Fragen findet man hier inzwischen auch schon schoene und ausfuehrliche Texte die dem einen oder anderen bestimmt schon ueber das ein oder andere Tief hinweg geholfen haben.
Jeder weiss ja sicher selber wie es manchmal so ist.
Da bastelt man fleissig, hat sich ueber alle moeglichen Dinge informiert aber irgendwas kommt eben doch immer wieder dazwischen.
Oft sind es auch Dinge an denen man sich sonst die Zaehne ausbeissen wuerde.
Da ist es schon schoen so eine Anlaufstelle hier zu haben.
Dieses Jahr gabs dann auch mal einen Serverwechsel, der Erfahrungsgemaess recht viel Aerger und vor allem Arbeit macht.
Aber zu meinem Erstaunen lief doch alles recht glatt.
Die einzigsten Probleme die wir hatten(haben) waren die Cookie-Sache und das Problem mit den Umlauten in den Texten vor dem Umzug.
Der neue Server ist auch schoen schnell, was man fuer den Preis nicht immer erwarten kann.
Ausgefallen ist er auch noch nicht so wie ich das sehe, jedenfalls habe ich nix mitbekommen.
Von daher war das doch eine Entscheidung die sich gelohnt hat.
Der guenstigere Preis sichert die Verfuegbarkeit des Forums damit auch in meiner Studienzeit.
Und das wiederum macht uns Unabhaengig von Werbung oder anderweitigen Einnahmequellen.
News zu meinem Auto gibts keine.
Aus Zeitmangel musste es auch dieses Jahr zerlegt auf Boecken verbringen.
Allerdings hatte ich die Moeglichkeit wenigstens einen Megasquirt Einbau bei einem Freund vorzunehmen.
Das erste Mal mit der MSII-Extra Software, welche mir immer besser und besser gefaellt.
Nach anfaenglichen Zuendproblemen lief das Auto dann aber, dank des Forums, doch und auch noch sehr sehr gut.
Das erste Mal mit LanchControl zu starten und per Flatshift zu schalten hat schon was.

Aber auch ganz normale Sachen wie zum Beispiel der Leerlauf, fand ich mit MSII-Extra deutlich besser als mit der Originalsoftware. Und da haben wir noch nichtmal den Leerlaufsteller angeschlossen.
Fuer naechstes Jahr steht dann aber endlich mal mein Auto auf der todo Liste.
So langsam kribbelts wieder in den Fingern, bzw im Fuss.
Die ganze Zeit in meinem 3l Lupo rumzuduesen ist zwar mega-wirtschaftlich und macht auf eine komische Weise sogar Spass, aber ein knackiger Benziner mit Antrieb auf der einzig vernuenftigen Seite (hinten) erfuellt mich dann doch noch etwas mehr.

Gruss
Tobias
PS:
Falls dem Ein oder Anderem hier auch ein Megasquirt-Jahresresuemee im Kopf rumschwirrt, so bitte ich sogar darum dieses hier zu posten.