opel dis zündung wie anschliessen?
Re: opel dis zündung wie anschliessen?
Wo hast du das denn gelesen???
im Basic Setup vom Megatune
- Dateianhänge
-
- Trigger.JPG (23.22 KiB) 6647 mal betrachtet
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
wo ist denn überall 12v zündungsplus auf dem board wo ich was abgreifen kann
-
für was brauchst die 12v?
für den drehzahlmesser?
wenn du kein stepper ventil hast kannst den ausgang der ms2 dafür nehmen und musst nach meiner meinung auch keine tranistorschaltung dazu löten. der ausgang liefert ein schönes 12volt rechteck signal.
ein teil, dass ein ventil ansteuert sollte auch einen drehzahlmesser bedienen können.
hab den ausgang bei mir auch getestet, aber für den alten vdo drehzahlmesser waren die 12 volt zu wenig.
wenn man 5 volt für den drehzahlmesser benötigt musst man evtl. die stepper sache an die 5 volt von der proto area anklemmen.
das sollte doch funzen?
für den drehzahlmesser?
wenn du kein stepper ventil hast kannst den ausgang der ms2 dafür nehmen und musst nach meiner meinung auch keine tranistorschaltung dazu löten. der ausgang liefert ein schönes 12volt rechteck signal.
ein teil, dass ein ventil ansteuert sollte auch einen drehzahlmesser bedienen können.
hab den ausgang bei mir auch getestet, aber für den alten vdo drehzahlmesser waren die 12 volt zu wenig.
wenn man 5 volt für den drehzahlmesser benötigt musst man evtl. die stepper sache an die 5 volt von der proto area anklemmen.
das sollte doch funzen?
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
und welcher wäre das dann?
muss ich dazu den xg1-xg2 jumper wieder rein machen
muss ich dazu den xg1-xg2 jumper wieder rein machen
so hab mich noch ein wenig umgesehen und nehme den pin 29 für den dzm mal schaun ob es funzt
Hallloooo!
Soooo.....habe nun meine ms fertig und eingebaut. habe den ms-extra-code installiert und den dazu passenden code in die ms gebrannt und wollte ihn heute versuchen zu starten. megatune zeigt alles an, was es sollte und die files lassen sich auch ohne probs brennen.
beim ersten startversuch lief die benzinpumpe an und die einspritzventile funktionierten ebenfalls.
jedoch bekomme ich während des cranking kein drehzahlsignal...?????
habe alle einstellungen nochmal überprüft, konnte aber nichts finden. ich habe für meine grundeinstellung die 4zyl 60-2 file die in mega-extra vorhanden ist, benutzt. während des startens leuchtet nur die d14. hoffe, jemand kann mir helfen. Falls ihr mehr infos braucht, mir bescheid geben, hab bestimmt einiges vergessen.
danke
Soooo.....habe nun meine ms fertig und eingebaut. habe den ms-extra-code installiert und den dazu passenden code in die ms gebrannt und wollte ihn heute versuchen zu starten. megatune zeigt alles an, was es sollte und die files lassen sich auch ohne probs brennen.
beim ersten startversuch lief die benzinpumpe an und die einspritzventile funktionierten ebenfalls.
jedoch bekomme ich während des cranking kein drehzahlsignal...?????
habe alle einstellungen nochmal überprüft, konnte aber nichts finden. ich habe für meine grundeinstellung die 4zyl 60-2 file die in mega-extra vorhanden ist, benutzt. während des startens leuchtet nur die d14. hoffe, jemand kann mir helfen. Falls ihr mehr infos braucht, mir bescheid geben, hab bestimmt einiges vergessen.
danke

vr sensor?
richtig rum angeschlossen?
richtig rum angeschlossen?
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
so hab nun einige fehler gefunden .nun stellt sich ein neues prob mein kpa sensor zeigt 69 kpa(motor aus) an anstelle der für berlin üblichen 101kpa(34-115 ü.n.n) im manual steht das man die inc file ändern kann aber ich finde nichts
wie und wo kann mann das eistellen? oder ist es was anderes da ich in einem post gelesen habe das zu solchen fehlern kommen kann wenn mann einen neuen code auf die cpu spielt,bin nähmlich der meinung das es mit der alten code variante 98 kpa waren aber halt nicht sicher ach ja und warum bekomme ich beim crancking keine anzeige auf der pulse width 1 gauge.
mfg und hiiillfe bitte
wie und wo kann mann das eistellen? oder ist es was anderes da ich in einem post gelesen habe das zu solchen fehlern kommen kann wenn mann einen neuen code auf die cpu spielt,bin nähmlich der meinung das es mit der alten code variante 98 kpa waren aber halt nicht sicher ach ja und warum bekomme ich beim crancking keine anzeige auf der pulse width 1 gauge.
mfg und hiiillfe bitte

ist der richtige drucksensor eingestellt? war glaub ich unter basic settings -> engine constants
bekommst denn inzwischen ein drehzahlsignal? ohne wird auch keine düse angesteuert
bekommst denn inzwischen ein drehzahlsignal? ohne wird auch keine düse angesteuert
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
ja der richtige map sensor ist eingestellt aber ich kann erst morgen sehen ob ich ein drehzahlsignal bekomme
Ist der Sensor richtieg angeschlossen? Weil bei einen Freund waere der nich richtieg angeschlossen und zeigte auch komische werte an. Fuer den drehzahl signal must du potis die auf der Platine sind etwas verstellen steht aber in megamanual. Ich werwende am liebstem bei c20xe motor verteiler von der c14nz, der passt auf anhieb und funktioniert prima. Fuer zundung (weil ich kein 3.0 board habe) vervende ich bosch 137 modul mit serienmaesige Zuendspulle.
hallo
also ich trottel hab das masse kabel des vr sensors an pin 15 vergessen kann ja auch nicht funtzen aahhrg...
noch eins komm mit der anschlussfolge der einnspritzdüsen nicht so recht klar
müssen die nun 1-3-2-4 (hab ich jetzt)oder 1-2-3-4 an die ms für wasted spark angeschlossen werden
laut manual zündet ja eine in den leeren ausstoss takt nun bin ich unsicher
also ich trottel hab das masse kabel des vr sensors an pin 15 vergessen kann ja auch nicht funtzen aahhrg...

noch eins komm mit der anschlussfolge der einnspritzdüsen nicht so recht klar
müssen die nun 1-3-2-4 (hab ich jetzt)oder 1-2-3-4 an die ms für wasted spark angeschlossen werden
laut manual zündet ja eine in den leeren ausstoss takt nun bin ich unsicher

darf ich fragen warum du den Verteiler vom c14nz verwenden willst??corsa_a hat geschrieben:liebstem bei c20xe motor verteiler von der c14nz, der passt auf anhieb und funktioniert prima.
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
hallo
heut mal wieder probiert also hab den 029y4 neu geladen und als letzte meldung kommt batt 0.59volt power to low to burn to ecu
habe aber volle batterie im auto kann fast 1std mit ihr leiern
ist da ein anschluss fehler ?
in megatune immer noch kein rpm signal hab den vr sensor mit beiden polungen getestet keine resultate
ach ja nach dem brennen leuchteten alle drei dioden d14 d15 d16 nach dem laden meiner file ging d15aus und nur d14 und d16 sind an .ich nehme an das das richtig ist da ich wasted spark fahre und die zündung über die beiden laufen lasse.wenn nicht berichtigt mich bitte
ach js sprit pumpe läuft aber kein impuls an die düsen geht ja nicht ohne rpm signal was kann ich da noch machen
und die ms resetet ständig hat sie beim letzten mal nicht gemacht
ich hatte vor heut abend mal beim starten an den beiden potis zu drehen mal schauen ob das erfolg bringt
hoffe ihr habt noch ein paar tips
mfg

ach ja der map sensor zeigt immer noch nur 69 kpa an ?????
hab grad mal die teilenr durch google gejagt und siehe da laut der nr ist es ein 400kpa sensor (wusst ich nicht sollte ein 250er eingebaut sein ?????)und ich hab nur ein 250er eingestellt werd das ändern und morgen mal schauen ob es was ändert in der anzeige
heut mal wieder probiert also hab den 029y4 neu geladen und als letzte meldung kommt batt 0.59volt power to low to burn to ecu
habe aber volle batterie im auto kann fast 1std mit ihr leiern
ist da ein anschluss fehler ?
in megatune immer noch kein rpm signal hab den vr sensor mit beiden polungen getestet keine resultate
ach ja nach dem brennen leuchteten alle drei dioden d14 d15 d16 nach dem laden meiner file ging d15aus und nur d14 und d16 sind an .ich nehme an das das richtig ist da ich wasted spark fahre und die zündung über die beiden laufen lasse.wenn nicht berichtigt mich bitte
ach js sprit pumpe läuft aber kein impuls an die düsen geht ja nicht ohne rpm signal was kann ich da noch machen
und die ms resetet ständig hat sie beim letzten mal nicht gemacht
ich hatte vor heut abend mal beim starten an den beiden potis zu drehen mal schauen ob das erfolg bringt
hoffe ihr habt noch ein paar tips
mfg

ach ja der map sensor zeigt immer noch nur 69 kpa an ?????
hab grad mal die teilenr durch google gejagt und siehe da laut der nr ist es ein 400kpa sensor (wusst ich nicht sollte ein 250er eingebaut sein ?????)und ich hab nur ein 250er eingestellt werd das ändern und morgen mal schauen ob es was ändert in der anzeige