Seite 9 von 33
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Sa Nov 19, 2011 10:23 am
von Luheuser
Luheuser hat geschrieben:das Kommunikationsproblem ist behoben, geht nun wieder einwandfrei,
ABER anderes Problem, die KDFI erkannt das Lambdasondensignal von meinem AEM Controller nicht mehr,
erst hatte ich den AEM im verdacht, aber das konnte mit einem Multimeter ausschliessen, die KDFI scheint ein 5v Signal zu "messen", wenn ich nämlich unter
"tools"->calibrate AFR->custome linear WB, im Point2 ->5v bei 14.7afr einstelle werden mir genau 14.7 im TS angezeigt, bzw alle AFR-WERT die ich bei 5v Eintrage,
ich hab schon die Firmware neu aufgespielt, aber irgendwie gehts net
ich weiss gerade echt net weiter
hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? ich hab übers wochenende Schilder und diese würde ich gern nutzen

das Problem ist im übrigen inzwischen gelöst, schuld war ein abgerissene Masseleitung

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Sa Nov 19, 2011 11:11 am
von HHTC
Luheuser hat geschrieben:Luheuser hat geschrieben:das Kommunikationsproblem ist behoben, geht nun wieder einwandfrei,
ABER anderes Problem, die KDFI erkannt das Lambdasondensignal von meinem AEM Controller nicht mehr,
erst hatte ich den AEM im verdacht, aber das konnte mit einem Multimeter ausschliessen, die KDFI scheint ein 5v Signal zu "messen", wenn ich nämlich unter
"tools"->calibrate AFR->custome linear WB, im Point2 ->5v bei 14.7afr einstelle werden mir genau 14.7 im TS angezeigt, bzw alle AFR-WERT die ich bei 5v Eintrage,
ich hab schon die Firmware neu aufgespielt, aber irgendwie gehts net
ich weiss gerade echt net weiter
hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? ich hab übers wochenende Schilder und diese würde ich gern nutzen

das Problem ist im übrigen inzwischen gelöst, schuld war ein abgerissene Masseleitung

Bist du denn jetzt schon mal wieder gefahren?
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Sa Nov 19, 2011 12:11 pm
von Luheuser
aufgrund fehlender Zeit und fehlender Nummernschilder ist bisher nichts weiter passiert
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Sa Nov 26, 2011 7:30 pm
von Luheuser
HU ohne Mängel bestanden
aufgrund von fehlender Zeit wird aber erst im nächsten Jahr angemeldet
aber heute wieder 200km abgespult, bis auf eine undichter Ölblindstopfen am Kopf alles super!! mehr als 0,5bar Ladedruck dauerhaft hab ich mich noch nicht getraut

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Sa Nov 26, 2011 7:34 pm
von Richard004
glückwunsch
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Sa Nov 26, 2011 8:37 pm
von HHTC
Luheuser hat geschrieben:HU ohne Mängel bestanden
aufgrund von fehlender Zeit wird aber erst im nächsten Jahr angemeldet
aber heute wieder 200km abgespult, bis auf eine undichter Ölblindstopfen am Kopf alles super!! mehr als 0,5bar Ladedruck dauerhaft hab ich mich noch nicht getraut

Mädchen!
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Di Dez 06, 2011 11:53 pm
von Luheuser
gerne doch
die Kiste Hat nun TÜV:toll:
so hat es dem Prüfer auch gefallen,
im Moment bin ich dran eine vernünftige Klopferkennung zu bauen

,
Kaltstart klappt jetzt wirklich gut, hier mal ein Bild um den Frieden zu den Nachbarn zu waren.
mal sehen ob ich erst ab März bis November Saison mache oder doch das ganze Jahre anmelde...:-k
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Dez 07, 2011 12:01 pm
von tooly
Luheuser hat geschrieben:die Kiste Hat nun TÜV:toll:
so hat es dem Prüfer auch gefallen,
das ist doch schön
glückwunsch
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Dez 07, 2011 7:47 pm
von franksidebike
Luheuser hat geschrieben:
hier mal ein Bild um den Frieden zu den Nachbarn zu waren.
he he könnte von mir sein
es gibt keinen abfall selbst abgase sind nützlich
frank
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Dez 07, 2011 9:16 pm
von darkca
tooly hat geschrieben:Luheuser hat geschrieben:die Kiste Hat nun TÜV:toll:
so hat es dem Prüfer auch gefallen,
das ist doch schön
glückwunsch
Super - sieht auch gut aus... Herzlichen Glückwunsch zum TÜV!
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Dez 14, 2011 1:32 am
von Luheuser
danke jungs
das ist ja eher zum "Statischen abstimmen"
Laut ist er eigentlich nicht, nur wenn ich 1-2h im Hof den Leerlauf/Kaltstart/und Gasannahme "Einstelle" ist das brummen entsprechend nervig
hier mal ein "frisches" Video
http://www.youtube.com/watch?v=A1Teao0r ... e=youtu.be
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Dez 14, 2011 2:06 am
von darkca
Gefällt mir! Ist das hier oben neben der A3 aufgenommen...
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Dez 14, 2011 9:02 am
von Luheuser
darkca hat geschrieben:
Gefällt mir! Ist das hier oben neben der A3 aufgenommen...
Danke!
genau, Wildsachsen Richtung Wallauer Gewerbegebiet

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Feb 01, 2012 3:34 pm
von Luheuser
ab heute ist ein weiterer Golf2 Turbo offiziel auf den Straßen unterwegs
-15°C aussentemp versprechen gute Ansauglufttemps

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Feb 01, 2012 9:39 pm
von HHTC
Luheuser hat geschrieben:ab heute ist ein weiterer Golf2 Turbo offiziel auf den Straßen unterwegs
-15°C aussentemp versprechen gute Ansauglufttemps

gratuliere!