Seite 2 von 4

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Mi Apr 28, 2010 6:19 am
von Acki
Dann wie Serie lassen.
Ruhende Zündung kostet beim V8 mehr als der ganze Motor Wert ist.
Würde die 2 Sensoren nehmen. Anlasserkranz und Hallgeber bzw. Stift an Schwungscheibe, ohne Metzchen. Plug'n'Play alles verbauen, ohne wilde Bastelorgie. Das kannst du später immer noch veranstalten. So kannst du nämlich den Original Kabelbaum übernehmen :)

@Jub: Saugrohr vom ABH montieren, das ist besser! ;)

Hab ja jetzt nen Audi 100 S4 mit 4.2 :D

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Mi Apr 28, 2010 6:56 am
von jub
Acki hat geschrieben:Würde die 2 Sensoren nehmen. Anlasserkranz und Hallgeber bzw. Stift an Schwungscheibe, ohne Metzchen. Plug'n'Play alles verbauen, ohne wilde Bastelorgie.
und wie würde das dann konkret aussehen? Megatune einstellungen? (Hallgeber und Anlasserkranz)

@Querstrom
Alex, ich glaub das wird zuuuuu umständlich. 8)
Da hab ich schneller ein 60-2 Rad an den Schwingungsdämpfer gebaut und bin mir dann auch sicher das es geht

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Mi Apr 28, 2010 12:39 pm
von Acki

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Mi Apr 28, 2010 11:03 pm
von Querstromkopf
hab heute mal das ssp zum v8 studiert, es ist eigentlich hardwareseitig alles vorhanden bzw. kann vom original motor übernommen werden.......

anlasserkranz hat 136 zähne, also auf wheel with non-missing teeth, teeth 1 angle kannst durchs vermessen rausbekommen
für second trigger nimmst den stahlstift, dieser sizt 72° vor OT, das nimmst für zyl.1 zuordnung. ab dem code 2.xx geht auch 8 zyl. als wasted spark. dann schmeisst die beiden ollen zündverteiler in die tonne..... :mrgreen: ich möchte mal behaupten, für ca. 100,- bekommst 8 cops, 4 tszh und zwei passende ventildeckel für die cops und schon haste wastedspark..... :wink:

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Do Apr 29, 2010 12:23 am
von no limits
Ich habe dieses Prinzip Anlasserkranz und Stift mal an einem alten BMW S14 Motor probiert. Mit der MS1 Software war da nix zu reissen. Habe dann auf 36-1 umgebaut. Mein Tip ist Triggerrad 36-1 oder 60-2, Wasted Spark mit 2 Doppelfunkenspulen oder COP´s.
Als Overkill kannste 2 von meinen kleinen Steuergeräten verbauen, als 2x4 Zylinder, mit 2 Verteilern und 2x MSD 6 Zündanlage (Zündet fast auch Wasser), 36-1 und 2x VR oder Hall, dann kommste auch noch an wenn mal eins kaputt geht :mrgreen:

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Do Apr 29, 2010 9:23 am
von jub
Querstromkopf hat geschrieben: anlasserkranz hat 136 zähne, also auf wheel with non-missing teeth, teeth 1 angle kannst durchs vermessen rausbekommen
für second trigger nimmst den stahlstift
und wie wärs wenn ich den Hallgeber im Verteiler als Second Trigger nehmen würde?

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Do Apr 29, 2010 9:57 am
von Metaworld82
Geht genauso. Da will der Jub den Second Trigger als Hall gleich auf der Platine vom 3.0 Board benutzen 8)

MfG

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Do Apr 29, 2010 10:26 am
von jub
will er das ? :lol:
und wenn er aber eine MiniMS nimmt mit Erweiterungsplatine + MS2 Doughterboard :mrgreen:

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Do Apr 29, 2010 1:35 pm
von Acki
Querstromkopf hat geschrieben:ich möchte mal behaupten, für ca. 100,- bekommst 8 cops, 4 tszh und zwei passende ventildeckel für die cops und schon haste wastedspark..... :wink:
Na dann sag an :D
Aber der Ventildeckel soll wieder aus Magnesium sein ;)

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Do Apr 29, 2010 5:35 pm
von Querstromkopf
so, das sind die ventildeckel mit den COP`s, voll kompatibel mit dem PT, also jörg...WASTED SPARK und nix andrers.... :mrgreen:




Bild

Bild

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Do Apr 29, 2010 8:44 pm
von Metaworld82
Tja was der Jub so will das weiß er halt nur selber :D
War ja auch nur so ein gedankengang dann sparst die eine aufwendige VR-Schaltung.

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Do Apr 29, 2010 9:00 pm
von Acki
Aber keine Abdeckung mit 32V mehr :(

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Fr Apr 30, 2010 12:08 am
von Freak
von welchem motor ist denn der Ventildeckel?

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Fr Apr 30, 2010 6:43 am
von jub
Aaaaaalllllexsssss !!! rücks raus !
Ich komm am besten nachher mein Stick holen und nehm die Sachen auch gleich mit :lol: :lol: :lol:


also dann wär die Sache "Verteiler oder COP" geklärt :mrgreen:

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Verfasst: Fr Apr 30, 2010 8:26 am
von Metaworld82
Na endlich wieder einer der den blöden Verteilermist in die Tonne tritt :D
Ich könnte mich in den Hintern beisen nochmal letztes Jahr für 60.- Euro Kappe und Finger gekauft zu haben für die Spulen hab ich 40,- Euro bezahlt. Hab mal auch provisorisch COP on meinen LET verkabelt und mit Seq Einspritzung. Der läuft echt nochmal besser :shock:
So noch den Turbo und Ansaubrücke drauf hämmern und nen neuen Motorkabelstrang anfertigen und los geht die Saison 2010 :lol:

Ruhende Verteilung Jub ist die beste Wahl gewesen :P