Megatune einstellen Polo 3F

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
nes
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von nes »

pigga hat geschrieben:Hi.
Versuch mal den normalen RPM IN eingang zu nehmen (Lötjumper auf Hallgeberm wie gehabt). WICHTIG ist, dass Du zwischen RPM IN und +12V einen 1Kiloohm Widerstand lötest. Dann sollte es gehen.
Fuel only ist m.E. falsche Angst. Mach Zündung auch über das Steuergerät, Du ersparst Dir ne Menge Arbeit.
Pigga

Danke!!!!!

genau das hat jetzt funktioniert.

Ob es auch an den fehlenden Jumpern gelegen hat, wissen wir jetzt noch nicht.

Danke auch an Max, für den support, denke wir werden morgen nochmal telefonieren ;)
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pigga
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von pigga »

Na guck
Wenn Du den 3F Zündtrafo mit der KDFI nutzen möchtest musste am Ausgang auch einen entsprechenden Widerstand auf 12V legen, dann geht dem.
Die Klappen mit der 3.0.3w Software im ITB Modus betreiben, dann sollte das zumindest irgendwie fahrbar abzustimmen sein auf die Schnelle. Vorausgesetzt Ihr habt die Vollversion von TunerStudio und ne gescheite Breitbandsonde...
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Carsten
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von Carsten »

nes hat geschrieben:
pigga hat geschrieben:Hi.
Versuch mal den normalen RPM IN eingang zu nehmen (Lötjumper auf Hallgeberm wie gehabt). WICHTIG ist, dass Du zwischen RPM IN und +12V einen 1Kiloohm Widerstand lötest. Dann sollte es gehen.
Fuel only ist m.E. falsche Angst. Mach Zündung auch über das Steuergerät, Du ersparst Dir ne Menge Arbeit.
Pigga

Danke!!!!!

genau das hat jetzt funktioniert.

Ob es auch an den fehlenden Jumpern gelegen hat, wissen wir jetzt noch nicht.

Danke auch an Max, für den support, denke wir werden morgen nochmal telefonieren ;)

Hi,

und was haben wir uns die Köpfe damals in nem anderen Threat heiß geredet....
Pigga, Querstromkopf, ihr erinnert euch sicher...

Ich hatte nie ne KDFI zum probieren, aber ich hätte jeden Eid geschworen, dass das geht...

Quot erat demonstrandum!

C.
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Querstromkopf
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von Querstromkopf »

richtig, ne kdfi funktioniert mit einem hall, aber nicht mit mit dem den ich zu anfang verwenden wollte. hab mitlerweile einen von der baugröße ähnlichen hallsensor verbaut und mit dem läufts einwandfrei.....so viel zu Quot erat demonstrandum!...wo bei ich mich frage was es da zu beweisen gab....wer wem? wer hat den längeren..... :mrgreen:
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
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Metaworld82
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von Metaworld82 »

In der Kürze liegt die Würze meine Herren :D
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
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pigga
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von pigga »

Ist ja echt mal (wieder) ne sachliche Diskussion hier.
Dat lag aber 100pro nicht am Hallgeber, sondern war bestimmt ein "User Problem" :mrgreen:
Hallgeber brauchen ne bestimmte Ausrichtung zum Triggerrad.
Pigga
nes
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von nes »

Leerlauf funktioniert soweit.

Nur tut er sich momentan schwer, wenn die Drosselklappe aufgeht, wir wissen momentan aber nicht, ob er abmagert oder zu fett läuft.

Der Jaw liefert uns noch keinen Wert.

Hat uns jemand einen link, wo wir nachschauen können, ob alles richtig angeschlossen ist und wie man den Jaw kalibriert?
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pigga
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von pigga »

Hi.
JAW kalibrieren? Braust Du erstmal nicht. Es sollte auch so schon mal zu 97% genaue Werte liefern. Das JAW edit sollte es auf 14point7.com geben.
Zur Beschleunigungsanreicherung:
Ich würde den 3.0.3x Code in die KDFI laden, der läuft bei mir sehr gut.
http://www.msextra.com/doc/ms2extra/fil ... 101029.zip
Dann würde als "primary load" ITB aktivieren.
Dazu musst Du an allen 4 Drosselklappen Unterdruckschläuche anschließen, diese zusammen führen und diese "Sammelleitung" zum MAP Sensor führen.
Bild
Und auch EAE Load auf ITB stellen (siehe oben)
Die Beschleunigungsanreicherrung so einstellen:
Bild
EAE Einstellungen wie folgt:
Bild Bild
Falls er bei warmem Motor beim Büffeltritt verschluckt im Acell ENrichment wizard die Treshold runtersetzen.
Dann unter "Tools" Calibrate Thermistor Tables und Calibrate AFR Table.
AFR Table muss LC1 sein.
Thermistor Tables nimm Saab (Bosch)
Lambdaregelung beim Polo nimm dies:
Bild
Denk dran die AFR Target Table anzupassen.
Damit sollte das laufen. Und nicht so sparsam mitm Zünwinkel. Die ollen Heron drucklos Gurkenmotoren brauchen viel Zündwinkel.
Viel Glück.
Pigga
nes
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von nes »

Wir haben den Polo jetzt am laufen und auf Grund der geringen Zeit, manuell das Vollgas eingestellt.

Leider geht die LC1 nicht. Die LED blinkt 8 mal, ist der Controller kaputt?

welches Kabel muss man denn anschließen? den gelben oder den braunen?
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pigga
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von pigga »

Hm fuper.
zum Vollgas Abstimmen reichen im Grunde nen NE555 und nen Poti.
Fehler 8 ist sowas wie "Allgemeiner LC1 Fehler". Der kann mehrere Ursachen haben.
Am besten einmal neu kalibrieren das Teil: Sonde abstecken, LC1 einschalten bis es blinkt. Etwas warten und ausschalten.
Dann die Sonde an der Frischen Luft anstüpseln und anschalten. Blinkt (Heinzungskalibrierung) und leuchtet dann. Anschließend "Freee Air Calibration" durchführen.
Danach sollte es laufen.
Falls nicht, sind LC1 und/oder Sonde kaputt....
Pigga
lupiter
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von lupiter »

der joe hat jetzt meine lc01 bekommen mal schaun ob das ding damit läuft ;)

ansonsten komm ich nacher ums eck und schau mal was die 2 so basteln ;) die 200meter schaff ich auch mit krücken ;)

grüßle lars

ps gerade dagewesen und meine lc01 läuft jetzt :)
Joe_Cooper
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von Joe_Cooper »

lupiter hat geschrieben:der joe hat jetzt meine lc01 bekommen mal schaun ob das ding damit läuft ;)

ansonsten komm ich nacher ums eck und schau mal was die 2 so basteln ;) die 200meter schaff ich auch mit krücken ;)

grüßle lars

ps gerade dagewesen und meine lc01 läuft jetzt :)

Also, leider konnten wir , da wir keine rote Nummer hatten keine update an dem Kennfeld machen. Aber wir haben einen Laptophalter eingebaut, dann wird eben im Training ein Kennfeld erstellt :mrgreen: Bin mal gespannt, ob alles klappt.
Thorsten
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von Thorsten »

:shock: Ihr seit verdammt optimistisch !! Respekt :wink:

aber wenn die Mühle läuft ist das mehr als die halbe miete
KdFi 1.3 R89
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Joe_Cooper
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von Joe_Cooper »

Thorsten hat geschrieben::shock: Ihr seit verdammt optimistisch !! Respekt :wink:

aber wenn die Mühle läuft ist das mehr als die halbe miete

Tja, sind wir nicht alle ein wenig verückt? :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=8JdlTmqwH7c


leider sind wir dann im Training ausgefallen, wegen einer kaputten Ölpumpe.
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Freak
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Re: Megatune einstellen Polo 3F

Beitrag von Freak »

macht ja schon ganz schön Lärn das Motörchen
:lol:
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
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