zu 95% ist das ein VR!Fody1234 hat geschrieben: Was haltet ihr von diesem BMW-Sensor?
frank
zu 95% ist das ein VR!Fody1234 hat geschrieben: Was haltet ihr von diesem BMW-Sensor?
will jetzt nicht klugscheissen, aber das ist zu 100% ein Hallsensor.franksidebike hat geschrieben:zu 95% ist das ein VR!Fody1234 hat geschrieben: Was haltet ihr von diesem BMW-Sensor?
frank
ok ziehe meine vermutung zurückno limits hat geschrieben: will jetzt nicht klugscheissen, aber das ist zu 100% ein Hallsensor.
Ja, meine orginal Audi VR-Sensoren haben 3 Pins (einer für Schirmung)Fody1234 hat geschrieben:oder gibt es auch VR-Sensoren mit Mittelabgriff, seperaten Schirmungsanschluss oder sowas?
Gruss Casim
düsen größe ist ok.Fody1234 hat geschrieben: Mal zu den Düsen:
Der Motor ist ein Reihenvierer mit 400cm³, 16Ventile. Orginal hat er 63PS. Durch Sportauspuffanlage und K&N-Filter dürfte er ein paar PS mehr haben.
Ich hab mir mal die Düsen aus dem Golf 4 1.4 l (75 PS) geschossen. Das sind die IWP058 mit 132cm³/min.
Was haltet ihr davon? Ist das die richtige Wahl? Gibts irgendwo passende Stecker für den Kabelbaum zum draufcrimpen?
was verbraucht eigentlich so eine pumpe aus einem moped tank?Und nochmal zur Pumpe:
Oder kennt jemand eine Pumpe, die von Haus aus weniger Strom zieht?
Hallo Casim,Fody1234 hat geschrieben: Wollt euch auch nur mal meine Kleine zeigen, falls es jemanden interessiert:
Gruss Casim
Am Liebsten hätt ich auch ne Pumpe aus nem andren Mopped. Hab auch schon eine von ner Z750 rumliegen. Die zieht zwischen 3 und 4A bei 3bar und 80L/h. Ich weiss blos nicht wie ich sie unterbekommen soll. der Tank ist einfach zu flach. Hab mir auch schon überlegt eine Art Becher zu fertigen den ich dann unter den Tank schweiss...aber da ist auch kein Platz. Deswegen muss es wohl eine externe sein. Die könnt ich dann unter die Sitzbank verbauen.Die sind leider alle etwas überdimensioniert für das Motörchen.franksidebike hat geschrieben:was verbraucht eigentlich so eine pumpe aus einem moped tank?
mhm, das ist gut zu wissen. Ich denke damit könnt ich leben. Normalerweise fahr ich mit der Maschine keine Kurzstrecken und der kleine Motor zwingt einen immer anständig Drezahl zu geben. Gut, zum Probefahren kann man ja das Licht mal auslassen und falls die Battierie dann doch mal platt ist, ist es auch kein Weltuntergang...hab erst vor kurzem ne Gelbatterie eingebaut...Die ist tiefentladefest.franksidebike hat geschrieben:meine lima schaft das locker, was ich nicht machen darf ist: alle 2-3 km anhalten auschalten am laptop rumtippen und weiterfahren, alles mit licht, nach dem 8-10 versuch ist die batterie schlapp, im leerlauf lädt meine übrigens nicht!
was für drosselklappen nimmste den überhaupt? ich habe bei mir welche von der cbr 6oo genommen, mit etwas ändern habe ich passende drosselklappen, einspritzdüsen, benzin rail und kabelstecker gehabt!Fody1234 hat geschrieben: Hab heute die Einspritzdüsen erhalten und bin etwas enttäuscht von der Anschlussgrösse. Auf den Fotos im Internet haben die irgendwie kleiner ausgesehen
Saugrohrseite: 15mm Railseite: 15mm. Auf dem Foto links
Ich hab hier die Düsen von der Kawa rumliegen...die sind wesentlich kleiner, haben aber mit 320cm³/min zu viel Durchlass.
Saugrohrseite: 9mm Railseite: 11mm. Auf dem Foto rechts
Am liebsten hätte ich diese Bauform mit 100 bis 130cm³/h. Gibt es denn sowas? wenn ja, woher?
bitte nicht zu kompliziert!Nochmal zur Verwendung der freien Ein / Ausgängen an der MS:
Gibt es Softwaretechnisch sowas wie eine "Killschalter-Funktion"?
Ich hab nen Notaus am Lenker,
den Seitenständer-Schalter und
einen Vehicle-Down-Sensor aus der Kawa
Alle 3 haben im Prinzip die gleiche Funktion...nämlich den Motor abzustellen wenn es ungemütlich wird.
Könnte man den ganzen Kram an einen freien Eingang der UMC hängen um dann Softwaretechnisch zu sagen: Wenn 1 dann Zündung aus ?
Ursprünglich war der Plan die von der Z750 einzubauen. Die hat nen recht ähnlichen Zylinderabstand und nur 34mm Drosselklappendurchmesser.franksidebike hat geschrieben:was für drosselklappen nimmste den überhaupt?
Sorry, Ich mag adaptierte und angestückelte Sachen einfach nicht. Wenn ich überleg was alles an kabel, Sicherungen und Relaise zusätzlich reinkommt, bin ich nicht weit davon entfernt einfach n komplett neuen Kabelbaum zu stricken. Wobei ich eh den Verdacht hab, dass mit dem jetzigen was nicht stimmt. Vermute den ein oder andren Kabelbruch im Lenkkopfbereich.franksidebike hat geschrieben:bitte nicht zu kompliziert!
34mm ist doch fast ok! wie viel ps hat die z750 gehabt? schau nicht zuviel nach der durchflussmenge der düsen (in ccm). es ist ausreichend wenn du dich nach der motorleistung richtest, benutze diese http://www.megamanual.com/v22manual/minj.htm#size tabelle!Fody1234 hat geschrieben: Ursprünglich war der Plan die von der Z750 einzubauen. Die hat nen recht ähnlichen Zylinderabstand und nur 34mm Drosselklappendurchmesser.
cbr600 dk 36mm, meine vergaser waren 34 oder 35?Wie gross sind den die Drosselklappen von der 600er? Was haben die Düsen fürn Durchlass? Hast du das noch im Kopf?
bei der fj geht das alles mit den schaltern ohne relais!Sorry, Ich mag adaptierte und angestückelte Sachen einfach nicht. Wenn ich überleg was alles an kabel, Sicherungen und Relaise zusätzlich reinkommt, bin ich nicht weit davon entfernt einfach n komplett neuen Kabelbaum zu stricken.
Und wenn man schon neu macht, dann so wie man das haben will. Wieso soll ich veraltete Relais-Logik-Schaltungen aufbauen, wenn ich ne topmoderne digitale Steuerung an Bord hab.
wenn du dafür irgendeinen eingang der ms mißhandelst ist das doch das gleiche wie wenn du der ms den strom wegnimmst!Hab mir das so erträumt:
Eine "killleitung" quer durchs Moped mit Pullupwiderstand an Pin XY. wenn der Pin auf Masse gezogen wird, macht die MS alles tot.
Hätt ja sein können, dass der Code so etwas in der Art vorsieht. Aber wenns das nicht gibt mach ichs halt auf die Traditionelle Weise.
Von wegen... wenn er einen Eingang nimmt, dann ist er von Software und ihrer korrekten Funktion abhaengig. Wenn die sich weghaengt, das Signal ignoriert, etc., dann laeuft sie einfach weiter. Wenn du ihr den Saft unterbrichst hingegen hat sie keine Chance weiter zu laufen. Eine Software-Loesung ist hier also voellig unangebracht bei sowas... kein Vorteil, nur Nachteile.wenn du dafür irgendeinen eingang der ms mißhandelst ist das doch das gleiche wie wenn du der ms den strom wegnimmst!
welcher Held hat dir das denn erzaehlt? Bleigel- oder auch Bleivlies-Akkus sind keineswegs tiefentladefest, im Gegenteil... die sind ggf. nach dem ersten Tiefentladen reif fuer die Tonne. Ich spreche da aus mehrfacher Erfahrung...hab erst vor kurzem ne Gelbatterie eingebaut...Die ist tiefentladefest.