Seite 2 von 2

Re: EFI statt KE-Jet.

Verfasst: Mo Nov 28, 2011 10:59 am
von Turolf
hi, wegen dem triggerrad, ich hab da was selber gebaut und es gunktioniert erstaunlich gut, sieht halt nit so schön aus :)

http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=3&t=2908

Re: EFI statt KE-Jet.

Verfasst: Mo Nov 28, 2011 3:23 pm
von dridders
Nun brauche ich noch Einspritzdüsen, 200cc sollte reichen; wenn die Leistung bei 120-130ps liegt... Die org. Benzinpumpe kann ich ja weiter erhalten.
Ein Rail findet sich sicherlich auch noch.

BDR will ich auch den org. erhalten.
Den BDR der KE? Das wird eher nichts werden, da der auf einen viel zu hohen Druck regeln duerfte. KE lag da glaube bei 6-7 Bar, die Duesen werden aber nur mit 3 bis max. 4 Bar betrieben normal. Der KE-Druck koennte zum unkontrollierten Oeffnen/offen bleiben fuehren.

Re: EFI statt KE-Jet.

Verfasst: Mo Nov 28, 2011 6:57 pm
von Münchhausen
Sind nur ungefähr 4-5,5 bar bei der K-Jet, aber immer noch zu viel.
Der Druckregler der K-Jet ist doch mit im Mengenteiler verbaut, oder nicht? Denn willst du doch bestimmt nicht weiter im Motorraum rumfliegen haben. Kannst da einfach einen vom Schrott nehmen. Z.B. OmegaA hat meine ich einen, der komplett Schlauchanschlüsse hat.

Achtung!! Ja nicht so einen billigen einstellbaren Benzindruckregler aus der Bucht kaufen. Die sind Misst und deine Karre steht scneller in Brand als dir lieb ist. Ganz zu schweigen, von einem stabilen Benzindruck.

Die Spritpumpe kannste behalten, fahre selber eine ausm Benz mit K-Jet und einem 3bar Druckregler (Bosch) vom Schrott.

Gruß
Münchhausen

Re: EFI statt KE-Jet.

Verfasst: Mo Nov 28, 2011 8:08 pm
von xtime
ich bau ja auch grade um -- siehe signatur m102.

du kannst ein volvo rail benutzen.das ist ein 3bar teil dran.

Bild

Re: EFI statt KE-Jet.

Verfasst: Di Nov 29, 2011 10:53 am
von Turolf
fahre auch die ke pumpe mit einem einstellbaren regler

Re: EFI statt KE-Jet.

Verfasst: Di Nov 29, 2011 12:23 pm
von Luheuser
@turolf von was für einem Motor? KE ist nicht gleich KE :wink:

Re: EFI statt KE-Jet.

Verfasst: Di Nov 29, 2011 5:50 pm
von Turolf
war ursprünglich mal ein pl 1,8 16v 129 ps
dann wars n 9A 2,0
autodata sagt bei beiden benzindruck von 6,6 bar
der jetzt verbaute druckregler is natürlich nit original ;)