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Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: Mo Apr 09, 2012 5:25 pm
von Holger
ach das pfeifen ist bestimmt nur der druck der durch die kopfdichtungen flöten geht:D
nee aber im ernst: die ente rockt und wenn du mit der waes jetzt die ansaugtemp runter bekommen hast müssten da ja jetzt locker 100 ps anliegen... oder hattest du schon 100?! mir schwebt da was mit 75 im kopf rum...
Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: Mo Apr 09, 2012 5:57 pm
von franksidebike
hallo holger
Holger hat geschrieben:ach das pfeifen ist bestimmt nur der druck der durch die kopfdichtungen flöten geht:D
und auch da waren die franzosen sehr sparsam, sowas gibts da nicht
nee aber im ernst: die ente rockt und wenn du mit der waes jetzt die ansaugtemp runter bekommen hast müssten da ja jetzt locker 100 ps anliegen....
sind mein wunsch ziel

manchmal liegen realität und wunsch doch weit auseinander
das mit dem wasser scheint gut zu funktionieren, ich kann deutlich mehr frühzündung fahren
mir schwebt da was mit 75 im kopf rum...
ja 75 haben wir gemessen
frank
Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: Di Apr 10, 2012 4:05 pm
von Holger
na dann muss der peter wohl mal wieder nen dynoday bei den jakobi-brothers organisieren

hab da auch gerade nen zwischenprojekt:uno mit serien 1,3er, aber mit gt25 und auf e85. den würd ich dann auch mal wieder auf die rolle packen

Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: So Mai 13, 2012 10:52 am
von franksidebike
habe diese woche einen kleinen ausfall gehabt
motor startet nicht, anlasser macht nur klack, batteri ok
motor versucht von hand zu drehen, fest
der tank von der wassereinspritzung ist nur noch halb voll
kerzen raus, motor langsam von hand gedreht, danach war ich nass
nach dem trockenlegen von mir und dem motor festgestellt das die wasserdüse schön langsam vor sich hin tropft,düse zerlegt und festgestellt das im rückschlagventiel ein span liegt
beim zusammenbau habe ich peinlichst auf sauberkeit geachtet und auch ordentlich gespüllt, wo dieser span nach gut 2000km herkommt ist mir nicht klar
frank
Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: So Mai 13, 2012 11:13 am
von KLAS
wohl ne blöde frage, aber hast du kein abschaltventil nach dem tank? ein magnetventil das übers zündschloß geschaltet ist ist immer eine empfehlenswerte zusätzliche sicherheit
Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: So Mai 13, 2012 11:56 am
von franksidebike
KLAS hat geschrieben:wohl ne blöde frage, aber hast du kein abschaltventil nach dem tank? ein magnetventil das übers zündschloß geschaltet ist ist immer eine empfehlenswerte zusätzliche sicherheit
nö warum, in der düse ist doch ein ventiel was auch wenn es nicht verschmutzt ist dicht hält!
ein magnetventiel wäre ja eine weitere fehlerquelle
frank
Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: So Mai 13, 2012 12:15 pm
von KLAS
muß ja jeder selber wissen.
ich hatte in 10 jahren noch kein defektes magnetventil, aber einige undichte rückschlagventile in den düsen
Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: Mo Mai 14, 2012 12:14 pm
von c-coupedriver
evtl. mit nem Filter vor der Wasserdüse absichern das keine
grobe Verschmutzungen reinkommen können.
Ansonsten musst vor jedem Startvorgang ne Wasserschlagprobe machen wie beim Leo1 Motor.
Gruß,
Andreas
Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: Mo Mai 14, 2012 12:41 pm
von franksidebike
hallo andreas
c-coupedriver hat geschrieben:evtl. mit nem Filter vor der Wasserdüse absichern das keine
grobe Verschmutzungen reinkommen können.
ich habe diesen "zusätzlichen" AEM wasserfilter drin!
Ansonsten musst vor jedem Startvorgang ne Wasserschlagprobe machen wie beim Leo1 Motor.
wie geht das
frank
Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: Mo Mai 14, 2012 3:44 pm
von no limits
mit ner langen Kurbel den Motor einmal durchdrehen, aber ohne Zündung
Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: Mo Mai 14, 2012 5:30 pm
von pigga
Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: Mo Mai 14, 2012 6:25 pm
von franksidebike
no limits hat geschrieben:mit ner langen Kurbel den Motor einmal durchdrehen, aber ohne Zündung
ich habs doch gewußt

die franzosen sind schlau

die legen das gleich mit in den "kofferraum"
pigga hat geschrieben:
frank
Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: Mo Mai 14, 2012 7:38 pm
von c-coupedriver
Ansonsten musst vor jedem Startvorgang ne Wasserschlagprobe machen wie beim Leo1 Motor.
Naja 38Liter Hubraum mit der Kurbel iss nicht.
Da wird das Gaspedal zurückgezogen damit die Einspritzpumpe
auf Nullförderung geht.
Dann wird der Zündschlüssel kurz betätigt um zu hören ob sich der Motor
durchdreht oder ob er fest geht wie in Deinem Fall
Gruß,
Andreas
Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: Mi Mai 16, 2012 6:58 pm
von darkca
Hallo Frank,
Ich bin schon die ganze Zeit beeindruckt von deinem Projekt. Hoffentlich kann ich deine Ente auch mal live erlegen EDIT: ERLEBEN. Beide Daumen hoch! Mit meiner Hubraumzahl bin ich ja auch in deiner Region.... Grins...
Gruß und allzeit gute Fahrt
darkca
Re: 2CV Turbo Ente
Verfasst: Mi Mai 16, 2012 8:01 pm
von franksidebike
hallo
darkca hat geschrieben:
Hoffentlich kann ich deine Ente auch mal live erlegen.
das las mal nicht die besitzerin von der ente höhren
erle
ben

macht mal ein treffen im süden mit übernachtung und so das es mir zeitlich past
Beide Daumen hoch! Mit meiner Hubraumzahl bin ich ja auch in deiner Region.... Grins...
du hast fast doppelt so viel hubraum (1.1l)

und 100% mehr zylinder

wo schätz du deine leistung ein

ich habe ja nochmal nachgelegt
frank