Aloha...
Ich habe heute nochmal ein paar hundert km gemacht. Das Auto läuft eigentlich perfekt! Mal abgesehen vom LLR, wo mir noch nicht klar ist, wie ich die Diode einbringe... Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Das Problem ist, dass der originale Drehzahlmesser unten rum viel zu wenig und oben rum zu viel anzeigt. Bei knapp 5500 kommt die Nocke das erste mal, ab da geht die Beschleunigung schon so zügig, dass ich es nicht schaffe, die Drehzahl während des abregelns in TS fest zu stellen. Ich glaube, das Auto regelt bei glatten 7300 ab. Aber läuft bis dahin jedes mal, immer und immer wieder sehr sauber. Vor der Abregeldrehzahl lässt nichts auf ein Zündproblem hindeuten.
Von daher denke ich, dass in dem integrierten Zündtransistor wohl tatsächlich ein drehzahlbegrenzer drin ist. Ich dachte, die werden normalerweise in die seriensteuergeräte implementiert?
Hat noch jemand die eckige vw spule, die es z.B. beim golf III oder im t4 gab und dreht seinen Motor zudem deutlich über 7000?
Hat jemand diese wasted spark Spüle aus z.B. dem Polo 6N? Dreht jemand damit seinen Motor ordentlich hoch?
Wenn es damit funktioniert, würde ich diese kaufen und dann halt sofort auf wasted spark umswitchen...
Kms verkauft die China nachbauspulen von der vw wasted spark spule ja auch. Vielleicht klappt es ja dann endlich mit der Drehzahl. Die werden doch nicht eine Spule für eine frei programmierbare Spritze verkaufen, die frühzeitig die Hufe hoch schmeißt, oder?
Wenn ich morgen Lust habe, werde ich bei der jetzigen Spule einfach mal den Transistor überbrücken und den umc Treiber nutzen. Sollte ja problemlos funktionieren. Dann wird sich hoffentlich zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Antworten mag ich natürlich trotzdem gerne haben.
