Re: GSX-R MS3x Projekt
Verfasst: So Aug 24, 2014 7:41 pm
@MK
ja gut das wird dann wohl eher am 1 Hz GPS Empfänger vom Smartphone liegen.
Aber ich habe die ganzen Sachen ja jetzt eh schon hierliegen. Wenn die MS dann mal läuft mache ich einfach mal die Probe und werde dann wieder hier berichten.
Die Build Threads schau ich mal bei Gelegenheit an!
Steuerung hatte ich die Ignitech TCIP4 verbaut. Die kostet nur 130€.
Ignijet habe ich ja nur als Beispiel wegen MAP-Sensor für Phase Detection genannt. Für die musste für die beste Version mit Launch-Control ungefähr das 10fache rechnen.
--------------
Also Kit-Einspritzanlage wird wohl doch nichts. Habe schon ein bisschen rumgefragt. Aktuell keine komplette zum Verkauf.
Und die letzte ging für soviel Geld weg ... da bekommste locker 10 Serien Einspritzanlagen dafür.
Vondaher Plan B:
Serien-Einspritzanlage einer frühen Gixxer mit 80er Abstand. Weiß noch nicht welche genau, muss mir erst noch alle Maße besorgen.
Die von der SRAD aus oben genannten Gründen nicht. Ist auch zu groß finde ich. Selbst die von den 1000ern sind kleiner. Also vom Durchmesser her meine ich.
Sieht man dann auch immer aufm Leistungsprüfstand beim Vergleich Vergaser SRAD zu Einspritzer SRAD. Die Einspritzer haben immer weniger max. Drehmoment.
Zusätzlich zu den 4-Loch Düsen nach der Drosselklappe will ich aber noch eine zweite Einspritzleiste ranmachen die direkt über den Trichtern hängt. Eben so wie bei der Kit-Anlage "Einspritz-Dusche". Geht ja mit Staged-Injection Funktion der MS ganz gut. Werden dann auch nur so grob ab 70% TPS genutzt werden. Exakte Übergangskriterien kann man ja dann ermittelt wenn es soweit ist.
Die IWP189 12-Loch Einspritzdüsen sollen wohl gut dafür geeignet sein. Aber kosten immer recht viel und gebraucht findet man da auch nichts. Vondaher mal schauen was sonst noch so serienmäßig verbaut ist.
Hat aber noch Zeit. Werde nur schon mal sämtliche Kabel in die Airbox legen, damit man das später einfach anschließen kann.
Variable Trichter wären evtl auch denkbar. Einfaches 2-Stufen System. Muss ich aber erst noch mehr Infos sammeln, wie man das am besten umsetzt.
Evtl kann man ja auch die (Haupt)-Einspritzdüsen von der K1 Bank gegen neuere 12-Loch Düsen austauschen.
ja gut das wird dann wohl eher am 1 Hz GPS Empfänger vom Smartphone liegen.
Aber ich habe die ganzen Sachen ja jetzt eh schon hierliegen. Wenn die MS dann mal läuft mache ich einfach mal die Probe und werde dann wieder hier berichten.
Die Build Threads schau ich mal bei Gelegenheit an!
Steuerung hatte ich die Ignitech TCIP4 verbaut. Die kostet nur 130€.
Ignijet habe ich ja nur als Beispiel wegen MAP-Sensor für Phase Detection genannt. Für die musste für die beste Version mit Launch-Control ungefähr das 10fache rechnen.
--------------
Also Kit-Einspritzanlage wird wohl doch nichts. Habe schon ein bisschen rumgefragt. Aktuell keine komplette zum Verkauf.
Und die letzte ging für soviel Geld weg ... da bekommste locker 10 Serien Einspritzanlagen dafür.
Vondaher Plan B:
Serien-Einspritzanlage einer frühen Gixxer mit 80er Abstand. Weiß noch nicht welche genau, muss mir erst noch alle Maße besorgen.
Die von der SRAD aus oben genannten Gründen nicht. Ist auch zu groß finde ich. Selbst die von den 1000ern sind kleiner. Also vom Durchmesser her meine ich.
Sieht man dann auch immer aufm Leistungsprüfstand beim Vergleich Vergaser SRAD zu Einspritzer SRAD. Die Einspritzer haben immer weniger max. Drehmoment.
Zusätzlich zu den 4-Loch Düsen nach der Drosselklappe will ich aber noch eine zweite Einspritzleiste ranmachen die direkt über den Trichtern hängt. Eben so wie bei der Kit-Anlage "Einspritz-Dusche". Geht ja mit Staged-Injection Funktion der MS ganz gut. Werden dann auch nur so grob ab 70% TPS genutzt werden. Exakte Übergangskriterien kann man ja dann ermittelt wenn es soweit ist.
Die IWP189 12-Loch Einspritzdüsen sollen wohl gut dafür geeignet sein. Aber kosten immer recht viel und gebraucht findet man da auch nichts. Vondaher mal schauen was sonst noch so serienmäßig verbaut ist.
Hat aber noch Zeit. Werde nur schon mal sämtliche Kabel in die Airbox legen, damit man das später einfach anschließen kann.
Variable Trichter wären evtl auch denkbar. Einfaches 2-Stufen System. Muss ich aber erst noch mehr Infos sammeln, wie man das am besten umsetzt.
Evtl kann man ja auch die (Haupt)-Einspritzdüsen von der K1 Bank gegen neuere 12-Loch Düsen austauschen.