Seite 2 von 2
Re: umc2 Verkabelung
Verfasst: Mi Feb 11, 2015 4:33 pm
von Pezi
Wie daneben? Wie steht den der Spark Cut jetzt im Verhältnis zu dem anderen Programmteilen?

Re: umc2 Verkabelung
Verfasst: Mi Feb 11, 2015 5:21 pm
von Alfagta
Mit der alten Methode wurden stur x von y Events ausgelassen.
Die neue Methode verteilt die cuts gleichmäßig auf alle Zylinder
Re: umc2 Verkabelung
Verfasst: Mi Feb 11, 2015 5:53 pm
von derOJ
würde sagen jetzt ist es sturer...
vorher konnte man ja angeben wie das verteilt wurde
Re: umc2 Verkabelung
Verfasst: Mi Feb 11, 2015 6:28 pm
von Alfagta
derOJ hat geschrieben:würde sagen jetzt ist es sturer...
vorher konnte man ja angeben wie das verteilt wurde
Wenn ich mich richtig erinnere wurde es umgestellt weil es mit der alten variante möglich war das immer die gleichen
Zylinder nicht gezündet wurden.
Darum ist es jetzt random.
Re: umc2 Verkabelung
Verfasst: Mi Feb 11, 2015 11:26 pm
von turboinge09
Wenn dein wagen schon fährt und du ihn gut abgestimmt hast brauchst nur spark cut limmiting on machen.
Wenn sprit zu fett is knallt er nicht also vorher tabelle sauber abfahren
Re: umc2 Verkabelung
Verfasst: Do Feb 12, 2015 11:06 am
von Pezi
Das Problem ist dass ich gar nicht will das er knallt wie ein Maschinengewehr. Hab da Angst um meinen Turbolader ect.
Im Orignal ECU ist wird auch hart mit Sparkcut geregelt. Ohne das er böllert wie ein wahnsinniger....

Aber ich werde, wenn es soweit ist und ich mich näher damit auseinandersetzte, ein neues Thema aufmachen.
Re: umc2 Verkabelung
Verfasst: Do Mär 12, 2015 10:47 am
von turboinge09
Na dann cut limmiting off und 200rpm vorm begrenzer zündung runter dann knallt nix