UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Re: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
Also in der UMC ist ein Transistor der schaltet auf Masse.
Aber erst dann wenn ein Drehzahl Signal erkannt wurde.
Oder je nach Einstellung beim einschalten der Zündung für eine gewisse Zeitdauer.(Um Druck im System aufzubauen)
Kommt auf das Relais an für welche Spannung es gebaut ist!!!
Aber erst dann wenn ein Drehzahl Signal erkannt wurde.
Oder je nach Einstellung beim einschalten der Zündung für eine gewisse Zeitdauer.(Um Druck im System aufzubauen)
Kommt auf das Relais an für welche Spannung es gebaut ist!!!
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 90
- Registriert: Fr Okt 11, 2013 12:05 pm
- Wohnort: Gernlinden
Re: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
die pumpe doch erst bei drehzahlsignal an?
Re: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
Wenn du Priming Pulse >0 hast auch kurz beim Zündung einschalten. Wenn du eine Verzögerung für die Pumpe hast dann verlängert es sich um diese dauer.chris_crack hat geschrieben:die pumpe doch erst bei drehzahlsignal an?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
Klar. Wenn Drehzahl erkannt wird läuift die an. Und wie völlig richtig gesat wurde gibt es noch eine Option, dass die Pumpe für ein paar Sekunden bei "Zündung AN" anläuft, damit Druck auf dem System ist.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
Ahh gut zu Wissen, dann schaue ich mal was mein Relais so kann, ggf. Einfach ein anderes nehmen das sich mit 12 Volt schalten lässt und dann Den schalter über den Ausgang der Spritpumpe laufen lassen.
Oder liege ich da jetzt falsch?
Oder liege ich da jetzt falsch?
Re: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
Alles klar läuft. Danke erst mal.
Re: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
Funktioniert es jetzt so?
Wie hast du es verkabelt?
Wie hast du es verkabelt?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
Ich häng mich mal hier kurz mit rein. Hab bei meinem Benzinpumpenrelais auf Klemme 1 das schwarz gelbe Kabel der umc gelegt. Das ist für die benzinpumpe. Leider schaltet das relais trotz drehzahlsignal nicht durch, auch nicht wenn ich es im testmodus ansteuere.
Anbei ein schaltplan des relais.
Grüße Daniel
Anbei ein schaltplan des relais.
Grüße Daniel
- Dateianhänge
-
- IMG_20170314_111413.jpg (351.17 KiB) 5344 mal betrachtet
Re: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
Was ist das für ein Relais? Schaltet es denn wenn du Pin 1 auf Masse legst per Hand?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
Muss ich heute Abend mal testen, nach meinem Verständnis des schaltplans sollte es das.
Es ist das Standard benzinpumpen relais im Porsche 924. Normalerweise geht Klemme 1 ja auf die zündspule.
Grüße Daniel
Hier noch mal ein schaltbild des relais
Es ist das Standard benzinpumpen relais im Porsche 924. Normalerweise geht Klemme 1 ja auf die zündspule.
Grüße Daniel
Hier noch mal ein schaltbild des relais
- Dateianhänge
-
- $(KGrHqIOKpMFJI,T,n2bBScSJVCg1Q--60_57.jpg (218.42 KiB) 5335 mal betrachtet
Re: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
Das sieht eher so aus als ob an Pin 1 12V kommen und du Pin 31 an Masse (über die MS) legen musst.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
Super, versuche ich mal!
Danke!
Danke!