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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: Do Nov 05, 2015 6:42 pm
von MonkeyMotion
Ja genau
2 Einlass und 2 Auslassventile.
Warum ist das wichtig?

überfettet er mir aufgrund dieser Einstellung so extrem ?
Wie gesagt req fuel und VE Tabelle hab ich von Tunerstudio berechnen lassen

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: Do Nov 05, 2015 7:22 pm
von Alfagta
Einsprirtzventile natürlich. Versuch mal ohne siamese

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: Do Nov 05, 2015 8:36 pm
von MonkeyMotion
Klar die Einspritzventile
Wie komme ich nur auf Ein und Auslass Ventile


Ich bin schon ganz durcheinander

Ja ich habe immer 2 Ventile paarweise an einem Ausgang

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: Fr Nov 06, 2015 1:48 am
von turboinge09
Um welchen motor geht es eigentlich?
Wie sind die düsen gepaart?

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: Fr Nov 06, 2015 4:14 pm
von MonkeyMotion
Es geht um den geoßen Bruder von diesem Motor
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_105.PDF

Also als 4,2l
Gepaart sind die Düsen gleich wie am 3,6l (siehe Link)


AlfaGT vielen vielen Dank. Du bist der Beste. Ich hab jetzt umgestellt auf non Timed Injection und er läuft bisher prima. zwar bis jetzt nur auf der Hebebühne aber die nächsten Tage geht es mal auf die Straße zum einstellen

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: Fr Nov 06, 2015 7:45 pm
von ChristianK
Warum fummelst Du da mit Map und alpha n rum? Die d11 Motoren laufen doch erstklassig mit LMM. Was versprichst Du Dir davon, das bessere System gegen ein anderes zu ersetzen?

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: Fr Nov 06, 2015 10:04 pm
von turboinge09
Hättest doch gleich sagen können audi 4.2 v8 :mrgreen:
Fährt son motor even oder oddfire?

Den audi s6 s8 lmm fahr ich auch.

Mega einfaches abstimmen. Solltest echt mal drüber nachdenken.

Msq für den 067er lmm siehe im maf thema

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: Sa Nov 07, 2015 11:54 am
von MonkeyMotion
Ist ein Even Fire
Sieht man doch in dem von mir eingestellten Link. Da ist eine Tabelle mit den Zündimpulsen/ Einspritzimpulsen und dem jeweiligen KW Winkel

Zu der Frage warum:

Das soll die Lehrstunde für mich werden.
Ich werde den Motor durch einen vom Audi S8 oder S6 4b ersetzen.
Ohne Can Bus, ohne Wegfahrsperre und mit mechanischer Drosselklappe

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: So Nov 08, 2015 12:53 pm
von ChristianAllmann
MonkeyMotion hat geschrieben:
Das soll die Lehrstunde für mich werden.
Ich werde den Motor durch einen vom Audi S8 oder S6 4b ersetzen.
Ohne Can Bus, ohne Wegfahrsperre und mit mechanischer Drosselklappe
Das hört sich sehr gut an - und in welchem Fahrzeug kommt dieser Motor dann zum Einsatz? Neugierig-Sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: So Nov 08, 2015 7:01 pm
von MonkeyMotion
Ich fahre den 4,2l nun seit 3 Jahren im Audi 80 Cabrio
Optional hab ich noch Lachgas an Board

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: So Nov 08, 2015 7:55 pm
von ChristianAllmann
MonkeyMotion hat geschrieben:Ich fahre den 4,2l nun seit 3 Jahren im Audi 80 Cabrio
Optional hab ich noch Lachgas an Board
Ich weiß nicht ob es hier in den Thread reinpasst, aber ich würde mal gerne ein Foto davon sehen.... Oder einen Link zu einem Aufbauthread...

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: Di Nov 10, 2015 3:45 pm
von MonkeyMotion
Also ich werd noch verrückt irgend wann

Letztens in der Garage im Stand so weit mal das Kennfeld angepasst, du gut es möglich war, nun Räder drauf, ab auf die Straße (vorher warm laufen lassen auf mindestens 80 Grad), einen km gefahren, dachte mir suuuuper nahezu an Lambada 1 bisher (nur Cruiser, kein Vollgas), dann plötzlich ruckeln, mehrere Zylinder liefen nicht mehr mit.
Neu gestartet, läuft. 10sec später wieder das selbe. Wieder neu gestrebter, wieder 10 sec später das selbe.

Versucht in der VE Tabelle anzufetten, bringt leider keinen Erfolg

Versucht die VE Tabelle abzumagern, auch keine Verbesserung

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: Di Nov 10, 2015 5:09 pm
von suzuki90
Stell einen Log hier ein von diesen Versuchen und wir können versuchen weiter zu helfen.
Alles andere ist stochern im Nebel.
Du wirst ja selbstverständlich auf den ersten Fahrten mitgeloggt haben. Wenn nicht, wäre das ja schon grob fahrlässig zu nennen...

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: Di Nov 10, 2015 5:39 pm
von Alfagta
Du hast jetzt immer noch auf untimed injection stehen oder?

Hast du an der KdFi INJ 1-4 verwendet für deine 8 Zylinder.
Ich denke das wenn du auf untimed injection stehen hast werden nur die Ausgänge INJ1 und INJ 2 verwendet.

Bitte folgendes probieren.
Motor am stand laufen lassen.
Jetzt ein Einspritzventil abstecken welches du auf dem INJ3 ausgang der KdFi angeschlossen hast.
Prüfen ob sich der Motorlauf höhrbar ändert.
Das selbe mit den restlichen Düsen welche an INJ3/4 angeschlossen sind.

Alternativ kannst volgendes versuchen:
Sequential injection auf --> "Sequential / Semi-sequential stellen.
Time Trigger auf --> "End of pulse"
Fixed Timing auf --> "Use Table"

Deine Düsen sollten wie folgt angeschlossen sein:
INJ1-->Zyl 1/5
INJ2-->Zyl 4/8
INJ3-->Zyl 6/3
INJ4-->Zyl 7/2

In der Table stellst du mal überall -330 grad ein.

Mit Cranking degree spielst du etwas je nach dem wo der am besten startet.

Noch mal zur verdeutlichung wenn du auf untimed injection stehen hast werden die INJ3/4 bei der KdFi nicht angetseuert so wie ich denke.

Gruß

Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Verfasst: Di Nov 10, 2015 9:06 pm
von MonkeyMotion
Alles klar, werde ich morgen testen.
Aber wie kommst du auf -330