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Verfasst: Fr Mär 16, 2007 11:18 am
von dridders
Ich meine die MS1 kann auch einen 6-Zylinder "einzeln" zünden. Hab ich mich aber nie weiter mit beschäftigt. Wenn du 2 Steuerungen einbaust empfinde ich es schon als Problem, da du nicht beide parallel überwachen/bearbeiten kannst, außer du schleppst 2 Notebooks mit. Megatune läuft nur in einer Instanz auf dem Rechner, synchronisiert werden die beiden Steuerungen nicht, bis du da mal die Geschichte am Laufen hast biste verdammt stark am fluchen. Ein Hersteller hat da immer noch etwas andere Möglichkeiten als ein Privatmensch

Den Zündverteiler kannst du dir ja bei einer Wasted-Spark-Zündung, egal ob mit EDIS oder mit der MS direkt, auch schenken. Und Wasted Spark bedeutet ja auch nicht das du Zündkabel und eine Spule für 2 Zylinder haben musst... du kannst ja durchaus jedem Zylinder seine eigenen Spule direkt auf der Kerze verpassen, aber halt 2 parallel ansteuern. Hat außer etwas größerem Kerzenverschleiß keinerlei Nachteil.
Verfasst: Fr Mär 16, 2007 1:14 pm
von tom
hmm.das mit den paralellen zündspulen ist eine gute idee,das bearbeiten von zwei steuerungen gleichzeitig ist in der tat ein problem.
na ja ich sehe schon ,da werd ich noch so manche option ausreizen müssen bis der mechanische teil mal fertig ist,aber es ist wichtig das man schon den weg kennt den man beschreiten muß um an das gewünschte ziel zu kommen.das mit dem 60/2 hab ich ja verstanden,nur in welcher position die /2 sein müssen ?hab hier irgendwo gelesen 120° vor zünd-ot zylinder 1 ,ist das richtig?und die 120°mittig der marke am anfang oder am ende?sind nur ein paar grad aber ich kann die schwungscheibe nur in einer position montieren und den geber muß ich ja in der getriebeglocke positionieren mit der orginalen ecu kann der motor dann nicht mehr laufen.
das wird noch eine geburt.
gruß tom
Verfasst: Fr Mär 16, 2007 1:19 pm
von dridders
Im Endeffekt: wurscht. Der Versatz ist bei der MS einstellbar. Einen festen Versatz fordert nur das EDIS, aber das kann mit 60-2 ja eh nix anfangen.