zuvor hab ich noch den china druckregler durch ein bosch K100 teil aus ebay ersetzt habe und eine neue bosch benzinpumpe verbaut.
die spritze läuft jetzt schon besser als mit den webern vorher, obwohl es an der abstimmung noch fehlt.
die zündung über das boschmodul mit doppelspule funktioniert auch pefekt und völlig problemlos (mindestens genau so problemlos wie die edis zündung von ovali). kann man echt so empfehlen.
nachdem ich gestern nochmal das msextra manual durchgesehen hab ist mir aufgefallen, dass meine VE table nicht richtig für alpha- n aufgelöst ist. man muss ja unten feiner beginnen und nach oben hin grober werden (umgekehrt zu map).
hab dann meine tabelle angepasst (also einfach die automatisch erstellte map table vorne mit anderen werten an der Y achse bestückt) und die ersten logviewer fahrten gemacht. doch mit den logviewer optimierungen hat die kiste kein gas mehr angenommen.....problem ist wohl die 316er nocke, die zuviel frischgas in den auspuff bläst und die AFR anzeige verwirrt.
hat.
hab dann den bereich bis ca. 3000 umdrehungen händisch immer wieder angepasst und verändert, damit die kiste schön gas annimmt und der leerlauf passt. den bereich ab 3000 hab ich dem logviewer überlassen und die aussreisser händisch korrigiert.
die table ist bis jetzt ca. 5 mal durch den logviewer gegangen.
afr war dann nach anzeige so 10.5 im leerlauf und so bis 2000 umdrehungen bei passendem leerlauf bzw. passender gasannahme. werde dann wohl auch die afr table mit diesen werten ausstatten müssen. bis zu welcher drehzahl spielt eigentlich die "scharfe" nocke bei den abgasen mit rein?
hier mal meine 3 tables zum besprechen..
die zündtabelle ist von einem netten holländer aus dem bugtalk forum, die wir (ovali und ich) an die ms angepasst haben.
der fährt eine andere spritze, hat aber das kennfeld auf der rolle rausgefahren.
scheint recht passend.
allerdings macht mir die afr table noch sorgen.
wer hat da ein paar verbesserungsvorschläge?
ps:
die bilder sind gedreht, damit ich sie grösser einstellen kann und man auch noch die zahlen halbwegs erkennt.