VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

schmatz
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von schmatz »

ich hab genau die gleichen 630ccm Düsen von Siemens in meinem 1.8T mit GT30 Lader mit 3Bar Benzindruckregler und mein Abstimmer meinte die machen bis 500PS am 4 Zylinder. ich selbst fahr auf 1.8T 2-2.1Bar Ladedruck und es läuft mit orignal Steuergerät... Nun stellt sich mir die Frage warum sollte das die Düsen bei der MS nicht schaffen bzw was ist anders oder anders, falsch eingestellt!?!?!?

und nen Freund von mir ist die Düsen mit KMS am 1.8T auch mit GT30 Lader 2.3Bar gefahren und hat gemessene 468PS...
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HHTC
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

schmatz hat geschrieben:ich hab genau die gleichen 630ccm Düsen von Siemens in meinem 1.8T mit GT30 Lader mit 3Bar Benzindruckregler und mein Abstimmer meinte die machen bis 500PS am 4 Zylinder. ich selbst fahr auf 1.8T 2-2.1Bar Ladedruck und es läuft mit orignal Steuergerät... Nun stellt sich mir die Frage warum sollte das die Düsen bei der MS nicht schaffen bzw was ist anders oder anders, falsch eingestellt!?!?!?

und nen Freund von mir ist die Düsen mit KMS am 1.8T auch mit GT30 Lader 2.3Bar gefahren und hat gemessene 468PS...
es ist echt schwer zu sagen und gefühlt hat ja jeder Turboumbau viel mehr Leistung...

Wieviel Leistung meinst du zu haben?
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Luheuser
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Luheuser »

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ändere mal den Einspritzzeitpunkt, fährst du simultan oder Altern.?

ich hab mal bei einem Sauger (serien VW 2l 16v 9a)mit dem Einspritzzeitpunkt und Simul/Alt, "gespielt", in bestimmen Lastbereichen hat sich das Gemisch um teilweise 1 AFR geändert :shock:

hast du mal Benzindruck unter Ladedruck/Volllast gemessen? wieviel Spannung kommt an der/den Pumpen an?
Bei mir waren es damals nur knappe 11v bei 13,6v Bordspannung!!!! ich hab dann eine Relaisschaltung gebaut und jetzt ist es gut!


das mit dem Stabi hab ich nur gesehen was ich selber vor dem Problem stehe :wink:
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HHTC
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

Luheuser hat geschrieben:ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ändere mal den Einspritzzeitpunkt, fährst du simultan oder Altern.?

ich hab mal bei einem Sauger (serien VW 2l 16v 9a)mit dem Einspritzzeitpunkt und Simul/Alt, "gespielt", in bestimmen Lastbereichen hat sich das Gemisch um teilweise 1 AFR geändert :shock:

hast du mal Benzindruck unter Ladedruck/Volllast gemessen? wieviel Spannung kommt an der/den Pumpen an?
Bei mir waren es damals nur knappe 11v bei 13,6v Bordspannung!!!! ich hab dann eine Relaisschaltung gebaut und jetzt ist es gut!


das mit dem Stabi hab ich nur gesehen was ich selber vor dem Problem stehe :wink:
Benzindruck habe ich genug, wieso sollte er bei AFR 10,1 keinen oder zu wenig Benzindruck haben?

Ich bin mir sicher, der DC geht noch ein ganzes Stück runter, wenn mein AFR etwas höher kommt...ich schätze noch ein Wochenende fahren, dann berichte ich wieder nach der Prüfstandsmessung.
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von XT-16 »

Hallo Leute also bei mir passt der stabi Tadellos noch drunter ich muste nur die plaste hülle von den haldex kabeln abmachen . Mfg Stubi
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

magst mal ein foto posten?

...ich werde es aber nicht umbauen...ich fahre nur gerade aus :lol:
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Richard004 »

HHTC hat geschrieben:..ich fahre nur gerade aus :lol:
dann bau doch die lenkung aus, spart ne menge gewicht
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von XT-16 »

Ja ich leg mich morgen mal unters auto und mach ein bild :D

Mfg Stubi
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

Richard004 hat geschrieben:
HHTC hat geschrieben:..ich fahre nur gerade aus :lol:
dann bau doch die lenkung aus, spart ne menge gewicht

Hey Richard,

Verdammt gute Idee! :lol:
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von schmatz »

Hmm schwer zu sagen was mein 1.8T jetzt an Leistung hat... Denke vielleicht so um die 400PS - 420PS
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

...alles Anwärter für Peters nächsten Dynoday!
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von XT-16 »

So hier mal die Bilder
Mfg
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

XT-16 hat geschrieben:So hier mal die Bilder
Mfg

und das alles unter einem einser?
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von XT-16 »

Genau alles unter nem 1er Golf :D

Mfg Stubi
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

Ich brauche einmal die Forumshilfe zum Thema Boostcontroll.


Mein Taktventil arbeitet, aber ich kann den Ladedruck nicht ändern...egal ob im Kennfeld 0 oder 100 drin steht.

Das Taktventil habe ich getauscht, in einem anderen Auto funktioniert es auch einwandfrei.

Die Schläuche zum Wastegate habe ich schon geprüft, die sind dran und auch dicht.

Die Firmware habe ich schon neu aufgespielt (UMC2) MSextra 3.1.0

In der Einstellung habe ich schon JEDE Frequenz probiert, auf inverted gestellt...nix.


Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

2 Einstellungsfelder sind mir noch unklar...:Closed Duty (%) und opel duty (%)

Gefahren bin ich auch schon funktionierender Weise...im open loop modus...und das würde ich auch gerne wieder.

PLEASE HELP!

(Peter hat auch schon hart unter mir leiden müssen...Sonntag eine Stunde am Telefon...der arme Kerl :lol: )
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