VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
ich hab genau die gleichen 630ccm Düsen von Siemens in meinem 1.8T mit GT30 Lader mit 3Bar Benzindruckregler und mein Abstimmer meinte die machen bis 500PS am 4 Zylinder. ich selbst fahr auf 1.8T 2-2.1Bar Ladedruck und es läuft mit orignal Steuergerät... Nun stellt sich mir die Frage warum sollte das die Düsen bei der MS nicht schaffen bzw was ist anders oder anders, falsch eingestellt!?!?!?
und nen Freund von mir ist die Düsen mit KMS am 1.8T auch mit GT30 Lader 2.3Bar gefahren und hat gemessene 468PS...
und nen Freund von mir ist die Düsen mit KMS am 1.8T auch mit GT30 Lader 2.3Bar gefahren und hat gemessene 468PS...
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
es ist echt schwer zu sagen und gefühlt hat ja jeder Turboumbau viel mehr Leistung...schmatz hat geschrieben:ich hab genau die gleichen 630ccm Düsen von Siemens in meinem 1.8T mit GT30 Lader mit 3Bar Benzindruckregler und mein Abstimmer meinte die machen bis 500PS am 4 Zylinder. ich selbst fahr auf 1.8T 2-2.1Bar Ladedruck und es läuft mit orignal Steuergerät... Nun stellt sich mir die Frage warum sollte das die Düsen bei der MS nicht schaffen bzw was ist anders oder anders, falsch eingestellt!?!?!?
und nen Freund von mir ist die Düsen mit KMS am 1.8T auch mit GT30 Lader 2.3Bar gefahren und hat gemessene 468PS...
Wieviel Leistung meinst du zu haben?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ändere mal den Einspritzzeitpunkt, fährst du simultan oder Altern.?
ich hab mal bei einem Sauger (serien VW 2l 16v 9a)mit dem Einspritzzeitpunkt und Simul/Alt, "gespielt", in bestimmen Lastbereichen hat sich das Gemisch um teilweise 1 AFR geändert
hast du mal Benzindruck unter Ladedruck/Volllast gemessen? wieviel Spannung kommt an der/den Pumpen an?
Bei mir waren es damals nur knappe 11v bei 13,6v Bordspannung!!!! ich hab dann eine Relaisschaltung gebaut und jetzt ist es gut!
das mit dem Stabi hab ich nur gesehen was ich selber vor dem Problem stehe![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
ich hab mal bei einem Sauger (serien VW 2l 16v 9a)mit dem Einspritzzeitpunkt und Simul/Alt, "gespielt", in bestimmen Lastbereichen hat sich das Gemisch um teilweise 1 AFR geändert
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
hast du mal Benzindruck unter Ladedruck/Volllast gemessen? wieviel Spannung kommt an der/den Pumpen an?
Bei mir waren es damals nur knappe 11v bei 13,6v Bordspannung!!!! ich hab dann eine Relaisschaltung gebaut und jetzt ist es gut!
das mit dem Stabi hab ich nur gesehen was ich selber vor dem Problem stehe
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Benzindruck habe ich genug, wieso sollte er bei AFR 10,1 keinen oder zu wenig Benzindruck haben?Luheuser hat geschrieben:ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ändere mal den Einspritzzeitpunkt, fährst du simultan oder Altern.?
ich hab mal bei einem Sauger (serien VW 2l 16v 9a)mit dem Einspritzzeitpunkt und Simul/Alt, "gespielt", in bestimmen Lastbereichen hat sich das Gemisch um teilweise 1 AFR geändert![]()
hast du mal Benzindruck unter Ladedruck/Volllast gemessen? wieviel Spannung kommt an der/den Pumpen an?
Bei mir waren es damals nur knappe 11v bei 13,6v Bordspannung!!!! ich hab dann eine Relaisschaltung gebaut und jetzt ist es gut!
das mit dem Stabi hab ich nur gesehen was ich selber vor dem Problem stehe
Ich bin mir sicher, der DC geht noch ein ganzes Stück runter, wenn mein AFR etwas höher kommt...ich schätze noch ein Wochenende fahren, dann berichte ich wieder nach der Prüfstandsmessung.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Hallo Leute also bei mir passt der stabi Tadellos noch drunter ich muste nur die plaste hülle von den haldex kabeln abmachen . Mfg Stubi
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
magst mal ein foto posten?
...ich werde es aber nicht umbauen...ich fahre nur gerade aus![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
...ich werde es aber nicht umbauen...ich fahre nur gerade aus
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
dann bau doch die lenkung aus, spart ne menge gewichtHHTC hat geschrieben:..ich fahre nur gerade aus
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Ja ich leg mich morgen mal unters auto und mach ein bild
Mfg Stubi
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Mfg Stubi
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Richard004 hat geschrieben:dann bau doch die lenkung aus, spart ne menge gewichtHHTC hat geschrieben:..ich fahre nur gerade aus
Hey Richard,
Verdammt gute Idee!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Hmm schwer zu sagen was mein 1.8T jetzt an Leistung hat... Denke vielleicht so um die 400PS - 420PS
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
...alles Anwärter für Peters nächsten Dynoday!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
So hier mal die Bilder
Mfg
Mfg
- Dateianhänge
-
- 06102011016.JPG (130.3 KiB) 5422 mal betrachtet
-
- 06102011014.JPG (82.07 KiB) 5422 mal betrachtet
-
- 06102011013.JPG (105.75 KiB) 5422 mal betrachtet
-
- 06102011011.JPG (109.84 KiB) 5422 mal betrachtet
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
XT-16 hat geschrieben:So hier mal die Bilder
Mfg
und das alles unter einem einser?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Genau alles unter nem 1er Golf
Mfg Stubi
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Mfg Stubi
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Ich brauche einmal die Forumshilfe zum Thema Boostcontroll.
Mein Taktventil arbeitet, aber ich kann den Ladedruck nicht ändern...egal ob im Kennfeld 0 oder 100 drin steht.
Das Taktventil habe ich getauscht, in einem anderen Auto funktioniert es auch einwandfrei.
Die Schläuche zum Wastegate habe ich schon geprüft, die sind dran und auch dicht.
Die Firmware habe ich schon neu aufgespielt (UMC2) MSextra 3.1.0
In der Einstellung habe ich schon JEDE Frequenz probiert, auf inverted gestellt...nix.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?
2 Einstellungsfelder sind mir noch unklar...:Closed Duty (%) und opel duty (%)
Gefahren bin ich auch schon funktionierender Weise...im open loop modus...und das würde ich auch gerne wieder.
PLEASE HELP!
(Peter hat auch schon hart unter mir leiden müssen...Sonntag eine Stunde am Telefon...der arme Kerl
)
Mein Taktventil arbeitet, aber ich kann den Ladedruck nicht ändern...egal ob im Kennfeld 0 oder 100 drin steht.
Das Taktventil habe ich getauscht, in einem anderen Auto funktioniert es auch einwandfrei.
Die Schläuche zum Wastegate habe ich schon geprüft, die sind dran und auch dicht.
Die Firmware habe ich schon neu aufgespielt (UMC2) MSextra 3.1.0
In der Einstellung habe ich schon JEDE Frequenz probiert, auf inverted gestellt...nix.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?
2 Einstellungsfelder sind mir noch unklar...:Closed Duty (%) und opel duty (%)
Gefahren bin ich auch schon funktionierender Weise...im open loop modus...und das würde ich auch gerne wieder.
PLEASE HELP!
(Peter hat auch schon hart unter mir leiden müssen...Sonntag eine Stunde am Telefon...der arme Kerl
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3