Seite 3 von 3

Re: Thema Schubabschaltung

Verfasst: Di Sep 16, 2008 11:38 am
von dridders
1252er:
Ja, man sieht es eindeutig an der Einspritzdauer. Geht sie nicht auf 0, dann ist FuelCut nicht aktiv. Dann am besten mal im Log schauen ob wirklich alle Parameter erfuellt waren.

Re: Thema Schubabschaltung

Verfasst: Sa Apr 04, 2009 5:04 pm
von BlackBug
Bild

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine Einstellungen in MegaTune zu erweitern und bin jetzt bei Schubabschaltung. Es stehen ja auch genügend Beiträge zu diesem Thema drin.

Ich kann den Menüpunkt "Over Run Fuel Cut" (Schubabschaltung) nicht finden. Weiterhin habe ich festgestellt dass mein MegaTune Menü ganz anders aussieht obwohl die gleiche Version drüber steht. :? :? :?
Ich hab den Menüpunkt "Extended" nicht.

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Irgendwie such ich mir nen Wolf, finde die Einstellung aber nich.jetzt

Danke demjenigen jetzt schon, der mir die Augen öffnet ! :shock:

BB

Re: Thema Schubabschaltung

Verfasst: Sa Apr 04, 2009 7:14 pm
von franksidebike
welchen Code willste/fährst du?
je nach Code unterscheiden sich die einstell/funktion's möglichkeiten etwas!
frank

Re: Thema Schubabschaltung

Verfasst: Sa Apr 04, 2009 7:18 pm
von dridders
Irgendwo kannst du deinen "Wissensstand" einstellen, zwischen Anfänger, Expert etc. In niedrigen Leveln werden dann einige Punkte ausgeblendet.

Re: Thema Schubabschaltung

Verfasst: Sa Apr 04, 2009 11:41 pm
von BlackBug
franksidebike hat geschrieben:welchen Code willste/fährst du?
je nach Code unterscheiden sich die einstell/funktion's möglichkeiten etwas!
frank
Ich fahre :mrgreen: seit zwei Tagen. Und genommen habe ich den V3.110
Wusste nicht das es damit etwas zu tun hat. Hab einfach das neuste genommen. :roll:

dridders hat geschrieben:Irgendwo kannst du deinen "Wissensstand" einstellen, zwischen Anfänger, Expert etc. In niedrigen Leveln werden dann einige Punkte ausgeblendet.
Das ist ja interessant. Weiß jemand zufälligerweise wo das ist? Das kann doch fast nur im Configurator sein, oder????

BB

Re: Thema Schubabschaltung

Verfasst: So Apr 05, 2009 9:23 am
von gravedigger
die schubaschaltung würde ich erst später aktivieren.
erst soll mal die kiste halbwegs vernünftig laufen.

Re: Thema Schubabschaltung

Verfasst: So Apr 05, 2009 10:22 am
von dridders
In Megatune in einem der Menüs, heisst irgendwas mit "Basic/Advanced User" oder so

Re: Thema Schubabschaltung

Verfasst: So Apr 05, 2009 10:36 am
von franksidebike
hallo bb
BlackBug hat geschrieben: Ich fahre :mrgreen: seit zwei Tagen. Und genommen habe ich den V3.110
Wusste nicht das es damit etwas zu tun hat. Hab einfach das neuste genommen. :roll:
dein V3.110 soll die gleichen funktionen wie 2.885 haben, und bei dem gibts kein over run fuel cut?
warum die das bei manchen cods raus lassen verstehe ich auch nicht :? brauchen den platz vielleicht für was anderes?
dridders hat geschrieben:Irgendwo kannst du deinen "Wissensstand" einstellen, zwischen Anfänger, Expert etc. In niedrigen Leveln werden dann einige Punkte ausgeblendet.
Das ist ja interessant. Weiß jemand zufälligerweise wo das ist? Das kann doch fast nur im Configurator sein, oder????

BB
im 2.885 code gibts die möglichkeit des "Basic Advance User" auch nicht!
beim z.b. MS2 extra 2.0.1 steht das unter "Basic setup" - "Basic Advance User"
frank

Re: Thema Schubabschaltung

Verfasst: So Apr 05, 2009 1:09 pm
von BlackBug
Hallo Franksidebike,
dein V3.110 soll die gleichen funktionen wie 2.885 haben, und bei dem gibts kein over run fuel cut?
Also ich habe zumindest keine gefunden. Aber bei den vielen Menuepunkten kann ich vielleicht etwas übersehen haben. Oder es heißt nur anders. :?

Die unterschiedlichen Ausführungen finde ich ziehmlich verwirrend. Schade ist auch, wenn es wirklich so ist, dass die neueren Codes nicht alles von den vorherigen beinhalten. Vor allem wenn ich einen anderen benutzen/ausprobieren möchte, muss man ja alles neu machen. :( :? :(

Gibt es da eine Art Legende oder Beschreibungen der einzelnen Codes. Woher weiß man was sich ändert?

BB

Re: Thema Schubabschaltung

Verfasst: So Apr 05, 2009 3:13 pm
von franksidebike
BlackBug hat geschrieben:Hallo Franksidebike,
dein V3.110 soll die gleichen funktionen wie 2.885 haben, und bei dem gibts kein over run fuel cut?
Also ich habe zumindest keine gefunden. Aber bei den vielen Menuepunkten kann ich vielleicht etwas übersehen haben. Oder es heißt nur anders. :?
ne beim V3.110 habe die das weg gelassen oder war noch nie drin!
Die unterschiedlichen Ausführungen finde ich ziehmlich verwirrend. Schade ist auch, wenn es wirklich so ist, dass die neueren Codes nicht alles von den vorherigen beinhalten. Vor allem wenn ich einen anderen benutzen/ausprobieren möchte, muss man ja alles neu machen. :( :? :(
mußt beim code wechsel nicht alles neu machen, alle tabel (VE,AFR,Spark usw.) kannste dir von der alten version sichern (Tabel import/export) und in die neue einspielen!
Gibt es da eine Art Legende oder Beschreibungen der einzelnen Codes. Woher weiß man was sich ändert?
die einzelnen Cods werden ständig verändert/verbessert/ersetzt!
hier steht was über die änderungen!

ich habe mir bei diyautotune das Software Package runtergeladen da sind die gängigsten code versionen drin. danach habe ich mir in MT die einzelnen versionen angesehen und die mir passendste ausgewählt!
wenn sich nichts großes ändert werde ich die version weiterfahren, meißtens sind es auch nur kleinigkeiten die geändert werden!
frank

Re: Thema Schubabschaltung

Verfasst: Mo Jul 13, 2009 3:49 pm
von OpelAlexXx
Geht die Schubabschaltung auch mit der MS1?

Re: Thema Schubabschaltung

Verfasst: Mo Jul 13, 2009 5:19 pm
von pigga
Klar. Gucksu unter "overrun fuel cut"