Vorab, das Auto läuft richtig geil
in den letzten Wochen bin mehr gefahren als in das ganze letzte Jahr
Wie einige wissen bin doch mit dem Auto zum Treffen vor dem Treffen am Wörthersee...
es war der Hammer, aus Komfortgründen habe ich von Wiesbaden bis nach München getrailert, von da aus sind wir in Kolonne über einige Pässe und Umwege am See angekommen,
auch unten am See sind wir nicht nur um den See gefahren sondern habe abstecher über den ein oder anderen Pass bis nach Slowenien gemacht.
Wie oben auf dem Bild zu sehen haben wir die Bikes mitgenommen um einfach auch mal bisschen Urlaub ohne Auto zu haben.
So kam dann doch 1600km im Auto zusammen gekommen
eine Woche später war dann die "Grüne Hölle am Berg" angesagt, Beifahrer war der Tooly
Eine Veranstaltung welcher nach GLP Modus gefahren wurde, allerdings haben es eher über die hälfte so gesehen wie ich, Gleichmässig ja, aber Gleichmässig immer 2sek schneller.
Es war wirklich ein Aufregendes Wochenende mit viel Gleichgesinnten, ich hatte das Glück meine Auto bei meinen Kumpels vom "Schraubwerk65" unter zu stellen.
Nun zum eigentlichen rennen:
es gab Fr,Sa,So jeweils 3 läufe,
Freitag:
1.Lauf auf anhieb super, kurze ausfälle vom 4motion
2.Lauf: Allrad sporadisch ausgefallen wegen Probleme mit der Haldefix
3.Lauf: ohne Allrad gefahren da es zu gefährlich war wenn der Allrad immer wieder überraschend einsetzte.
Defekt am Relais der Haldefix Versorgung, Gefahr erkannt Gefahr erkannt...
Samstag:
ab hier wurde nicht nach Startnummer sondern nach Zeiten zum Vortstart aufgestellt!was soll ich sagen ich konnte mich auf Platz 3 zwischen hinter einem Gruppe 2 Kadett und BDA Escord einreihen. Einige schauten nicht schlecht das ich bis fast vorne hin an allen vorbei fuhr, Ich war recht überrascht das ich doch so gut unterwegs war. Die Glotzerei der anderen ging aber ehrlich gesagt runter wie Öl
1.Lauf: mit Launchcontrol und 100% Haldex Sperre gings im großen Satz nach vorne ... Tooly und Ich waren wirklich auch kurz überraschd wie Krass die Kiste nach vrone maschiert!
der Rest hat auch gepasst, ich konnte meine Zeit von Freitag noch mal fast 5sek verbessern.
und eins sei gesagt, der Absoute Wahnsinn was der vollgesperrte Antrieb an Geradeauslauf und Spurteue bringt.
2. Lauf: im Vorstart kamen einige anderen Fahrer zu mir und fragten mich was ich mit dem Golf gemacht hätte... der würde ja so schlecht nicht gehen.
ansonsten lief der 2.Lauf wie erster Lauf nur noch mal 1sek schneller
3.Lauf: auch die alten eingeschworenen Fahrer die mich Freitags noch mich mit meinem Golf belächelt haben kamen und versuchten mich im Smalltalk über das Auto auszufragen, und schauten immer wieder in den Innenraum.... Ich sagte dann:" da drin ist langweilig, unter die Haube muss man schauen" gesagt getan, und ich konnte mein eigenen Motorraum nicht mehr sehen weil fast 15 Leute geschaut haben...
das gabs zu sehen:
Der Lauf als solches war super, ich habe habe kurz mal Gas raus genommen weil es für einige Sekunden nach verschmorten Kunststoff gerochen hat, das war aber schnell wieder weg.
Sonntag, lief dann ohne Tooly als Beifahrer
1.Lauf: vor einer der letzten Kurven gab es wieder den "verbrannte Plastik" geruch, kurz darauf viel das ABS aus, der "Ahaaaa Effekt" war defintiv da, aber halb so wild weil ich wegen dem Geruch wieder Gas raus nahm. Nach kurzer Analyse nach dem Rennen stellte sich raus das sich der Hitzeschutz verschoben hat, ich konnte das zwar für die restlichen beiden Läufe beheben, aber ich muss da noch mal ran...
2. Lauf: Voller Tatendrang weil ich das Seltsame stinken gefunden hatte gings volle kanne vom Start weg, in einem engen Kurven geschlängel viel wirklich urplötzlich die Servo aus, wenige Sekunden Später alles voller Qualm im und hinter dem Auto, Vollbremsung und Hupen, da kamen schon die Streckenposten mit Löschern angerannt, ich hatte meinen auch schon in der Hand, Haube vorsichtig auf gemacht und was war??!!.. nix... direkter Blick unter das Auto bestätigte mir das es Servoöl war...
Was ein Riesenschock :-O, der Alptraum überhaupt wäre wenn die Karre abbrennt...
Ich dacht erst das Irgendwas geplatzt sei, aber in der "Box" stellt sich raus das sich das Winkelstück von der Ansaugleitung (also Drucklos) was Original in der Pumpe steckt raus gefallen ist.
Das Winkelstück habe ich mit einem Körner aufgepilzt und nun hält es wieder, das grösse Problem war: Wo bekomme ich Sonntags mitten im irgendwo Servoöl her???" Keiner im Fahrerlager hatte was dabei, angesicht der Tatsache das rund 90% der Autos keine Servolenkung haben auch keine Überraschung...
Wir haben 2 Tankstellen angefahren, aber die hatten nix...
Aus der Not raus haben wir dann bei dem "GMC Servicetruck" vom Schraubwerk65 mit einer Spritze das benötigte Öl rausgezogen...
3.Lauf: das war der geilste, denn es fing kurz vor dem start an zu regnen...
Beim Start dacht ich erst das der Allrad wieder nicht richtig geht, aber als ich bemerkte das der Golf beim Beschleunigen quer Stand, haben wir laut im Auto gelacht
Nach Infos der Rennleitung bin ich die mit Abstand die beste Zeit ohne Slicks gefahren, zumindest zeigt es das ein Golf 2 mit Turbo und Allrad nicht unbedingt nur für die 1/4mile taugt
