Hier habe ich ja echt lange nix geschrieben
Das Auto wird aber wegen Umbau meines Hauses ehh nicht viel bewegt. Ich habe inzwischen die 2. Kraftstoffleiste in Betrieb genommen um e85 zu fahren.
Ich habe bisher nur kurze Tests gemacht aber die waren der Absolute Wahnsinn, mein Turbo generiert bei 3000U/min 1bar und hat dann bei 3800U/min 2,2bar Ladedruck , mit Benzin schon wirklich gut und auch der Allrad wirklich sinnvoll,
Ersten Versuche mit frühere Zündung waren vielversprechend, am Ende waren es teilweise 10Grad früher als mit Benzin.
Ich fahre eine mir bekannte Strecke immer wieder um dann zu verifizieren wie die Fahrbarkeit und Leistung ist, auch hier so geschehen…
Ein Streckenabschnitt beinhaltet eine Kurve welche man so fahren kann das man im Scheitelpunkt im 2.Gang ziemlich genau 3500U/min anstehen hat, ich wie gewohnt Pinsel drauf, dann passt das mit dem Ladedruckaufbau zum Kurvenausgang hin, nur diesmal hat die Fuhre so dermaßen angeschoben das er tatsächlich hinten quer kam, im trocknen, mit 100% gesperrter Haldex, ohne anstellen, einfach Leistungsüberschuss.
Ich schätze ein Drehmoment Plus von 80-100Nm gegenüber Super+, sprich in dem Drehzahlbereich rund 550NM.
Ansonsten liegt immer noch seit Mai meine Peloquin HA Sperre in der Garage und wartet auf den Einbau…
Den Innenraum habe ich angefangen zu ändern, es ist wieder das Golf 2 Brett drin, es gibt kein Golf 2 Tacho mehr, Bilder vom ersten Prototyp mit einer selbst gebauten Karbonplatte und dem Dashboard gibt’s heute Abend.
Mit meinem fahrwerk bin ich total unzufrieden… ich habe mich damals breitschlagen lassen ein „motorsport“ Lowtec Fahrwerk zu verbauen „H9.4 Rennsport“, funktioniert hat es am Anfang nicht schlecht, nur haben Beide Kolbenstangen vorne Radialspiel und die hintere Kolbenstangen so total verrostet so das sie undicht sind…
Zudem bin ich mit der HA ziemlich unzufrieden, durch die verbaute Sturzverstellung an den Schräglenker klemmen die PU Buchsen stark und die Schwingen bewegen sich nur sehr schwer, dadruch kann das afhrwerk nur unzureichend Arbeiten…
Abhilfe werden Uniballlager schaffen und natürlich ein neues Fahrwerk.
Im Focus nun H&R Clubsport, KW Clubsport und Bilstein PSS9, ich bin aber noch am Anfang der Suche und werde mich mal durch das WWW lesen