2 Takt-Motor mit miniMS
- Münchhausen
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Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
Ahhh! ne Lammy.
Haste mal im GSF geschaut. War da zwar nie wirklich aktiv, aber das Wort Megasquirt habe ich da schon vor 4Jahren gehört. Da müssten doch mittlerweile so einige mit einer Spritze rumfahren, oder?
Gruß
Münchhausen
Haste mal im GSF geschaut. War da zwar nie wirklich aktiv, aber das Wort Megasquirt habe ich da schon vor 4Jahren gehört. Da müssten doch mittlerweile so einige mit einer Spritze rumfahren, oder?
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
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Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
ne da fährt keiner sowas, ist aber auch egal, ich glaube was die MS angeht bin ich hier richtig.Münchhausen hat geschrieben:Ahhh! ne Lammy.
Haste mal im GSF geschaut. War da zwar nie wirklich aktiv, aber das Wort Megasquirt habe ich da schon vor 4Jahren gehört. Da müssten doch mittlerweile so einige mit einer Spritze rumfahren, oder?
Gruß
Münchhausen
Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
oder ein Ausgangsignal, also das Signal zur Zündspule zum zünden ??
Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
Wie ich sehe, hast Du einen schöne (Breitband?- ) Sonde verbaut.
Bekommt man da plausible Signale? Stichwort: Spülverluste
Wie ist Dein Username im GSF (falls man fragen darf
, gerne auch per PM )?
Gruß, Björn
Bekommt man da plausible Signale? Stichwort: Spülverluste
Wie ist Dein Username im GSF (falls man fragen darf

Gruß, Björn
- Münchhausen
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Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
Das würde ich jetzt auch gerne wissen.bw299 hat geschrieben: Wie ist Dein Username im GSF (falls man fragen darf, gerne auch per PM )?
Ich bin da auch Münchhausen. (also kein wirkliches Geheimnis)
Gruß
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Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
Mein Username ist auch Synchron zum GSF, nur zur Info...
Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
zum Thema:
miniMS-Verdrahtungsbild oben:
PIN 4 ist das jetzt das Eingangssignal für die miniMS, also Drehzahleingang,
oder ein Ausgangsignal, also das Signal zur Zündspule zum zünden ??
miniMS-Verdrahtungsbild oben:
PIN 4 ist das jetzt das Eingangssignal für die miniMS, also Drehzahleingang,
oder ein Ausgangsignal, also das Signal zur Zündspule zum zünden ??
- franksidebike
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Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
hallo
frank
ja eingangssignal! in dem beispiel von einer zündspule!luli hat geschrieben: PIN 4 ist das jetzt das Eingangssignal für die miniMS, also Drehzahleingang,
frank
Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
welches ist dann das Ausgangssignal zur Zündspule zum zünden dieser selbigen ? oder kann verwendet werden ?
- franksidebike
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Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
genau das stört mich an der minims! das manual dazu ist so schlecht das ich nicht durchblickeluli hat geschrieben:welches ist dann das Ausgangssignal zur Zündspule zum zünden dieser selbigen ? oder kann verwendet werden ?

so wie ich das auf der minims seite erkenne ist kein pin am ampseal für die zündung frei?
frank
Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
tja so geht's mir auch, finde auch keinen Ausgang für die Zündspule!!franksidebike hat geschrieben:genau das stört mich an der minims! das manual dazu ist so schlecht das ich nicht durchblickeluli hat geschrieben:welches ist dann das Ausgangssignal zur Zündspule zum zünden dieser selbigen ? oder kann verwendet werden ?![]()
so wie ich das auf der minims seite erkenne ist kein pin am ampseal für die zündung frei?
frank
Deswegen fragte ich ja auch ob sie NUR Fuel kann oder auch Zündung.
Hier wurde mir gesagt das sie auch Zündung kann, frage mich nur WIE???
Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
du benutzt den ms-extra-code und lötest dir auf der msmini, so wie beim v3.0 board, den zündausgang an die led
du kannst den transitor der drauf ist benutzen
den pullup auf 12v statt wie im bild auf 5v ziehen
http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_ ... .htm#bosch
du kannst den transitor der drauf ist benutzen
den pullup auf 12v statt wie im bild auf 5v ziehen
http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_ ... .htm#bosch
- franksidebike
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- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
morgen
du wirst für alle zusätzlichen sachen die kabel/verbindungen "lose" verlegen müssen da dein ampseal voll belegt ist!
frank
die minims soll vom aufbau her gleich sein wie das v2.2 board, also kann sie auch zündung und alle weiteren sachen die auch das v2.2 board kann!luli hat geschrieben: tja so geht's mir auch, finde auch keinen Ausgang für die Zündspule!!
Deswegen fragte ich ja auch ob sie NUR Fuel kann oder auch Zündung.
Hier wurde mir gesagt das sie auch Zündung kann, frage mich nur WIE???
du wirst für alle zusätzlichen sachen die kabel/verbindungen "lose" verlegen müssen da dein ampseal voll belegt ist!
frank
Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
lt. "" TOM "" ist miniMS baugleich mit v2.2, OK !franksidebike hat geschrieben:morgendie minims soll vom aufbau her gleich sein wie das v2.2 board, also kann sie auch zündung und alle weiteren sachen die auch das v2.2 board kann!luli hat geschrieben: tja so geht's mir auch, finde auch keinen Ausgang für die Zündspule!!
Deswegen fragte ich ja auch ob sie NUR Fuel kann oder auch Zündung.
Hier wurde mir gesagt das sie auch Zündung kann, frage mich nur WIE???
du wirst für alle zusätzlichen sachen die kabel/verbindungen "lose" verlegen müssen da dein ampseal voll belegt ist!
frank
lt " franksidebike " alles andere lose aufbauen, auch OK !
lt. "" tooly "" aufbauen wie v3.0 ???
jetzt bin ich irritiert, WAS stimmt den jetzt ???

- c-coupedriver
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Re: 2 Takt-Motor mit miniMS
Hallo Miguel,
Zündimpuls wird an den Leds abgegriffen und in den Einstellungen von Megatune oder Tunerstudio passend eingestellt.
Spark A, Spark B usw.
ist bei der V2.2(miniMS) sowie an der V3.0 gleich.
Die Schaltung muss mann auf beiden Boards extra aufbauen. Beim V3.0 Board ist ein Zündtreiber schon mit drauf.
Bei der miniMSbraucht mann entweder einen extra Stecker.
Oder mann nimmt die 3 Kontakte die der DB9 belegt und macht sich ein Extra Kabel zum Com-Port.
Gruß,
Andreas.
Zündimpuls wird an den Leds abgegriffen und in den Einstellungen von Megatune oder Tunerstudio passend eingestellt.
Spark A, Spark B usw.
ist bei der V2.2(miniMS) sowie an der V3.0 gleich.
Die Schaltung muss mann auf beiden Boards extra aufbauen. Beim V3.0 Board ist ein Zündtreiber schon mit drauf.
Bei der miniMSbraucht mann entweder einen extra Stecker.
Oder mann nimmt die 3 Kontakte die der DB9 belegt und macht sich ein Extra Kabel zum Com-Port.
Gruß,
Andreas.
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
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