Seite 4 von 5

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Do Jun 20, 2013 6:09 pm
von franksidebike
Monaco85 hat geschrieben: Dann viel Erfolg für die naechsten 2500km.
da haste jetzt was falsch verstanden?
die ente fährt in den monaten 04-09 und das fast täglich! beim letzten tüv meinte mein prüfer: "du hast nur 18 000km seit dem letzten tüv gefahren?"
frank

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Mo Apr 14, 2014 8:58 am
von franksidebike
kleines update!
im winter die ms2 auf mapdaddy umgebaut damit ich auch mal ladedruck fahren kann?
am wochenende knapp 1000km gefahren, einen ausfall nach über 400km: ladedruckschlauch geplatzt nach 9 jahren darf der "kühlerschlauch" das auch mal machen :oops:
graph.png
graph.png (33.53 KiB) 10187 mal betrachtet
frank

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Di Apr 15, 2014 8:27 am
von papagaio
Hätt nicht gedacht, dass die Kühlerschläuche überhaupt so viel ab können! :lol:

Aber sag mal 2 Bar LD und 10000RPM? Was ist da los? :shock:

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Di Apr 15, 2014 9:23 am
von Freak
papagaio hat geschrieben:Aber sag mal 2 Bar LD und 10000RPM? Was ist da los? :shock:

Da hat er bestimmt ein Log von seiner FJ genommen und hofft, das es keiner merkt. :lol:

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Di Apr 15, 2014 9:38 am
von ChrisV6
Das ist doch die max. Anzeige, man sieht doch die gestrichelte Linie bei 5000 U/min in der Mitte, die Ente dreht dann so 7000 grob geschätzt.
Ladedruck kennen wir ja :mrgreen:

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Di Apr 15, 2014 12:57 pm
von franksidebike
Das Bild ist von der ente. Ich benutze den mlv auch für die fj darum bis 10krpm. Im log sind das etwa 6500rpm.
frank

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Di Apr 15, 2014 8:03 pm
von Roland E.
Hi

einfach unglaublich das Gefährt......über 6000U/min und über 2BAR :twisted:
hätt ich gerne mal in Aktion gehört.

Gruß Roland

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Di Jun 24, 2014 6:34 pm
von franksidebike
neues update :!:
nach neun jahren und etwa 100 000km sollte es zeit werden das wir uns trennen :cry:
Bild
es war schön :D
frank

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Di Jun 24, 2014 6:35 pm
von lpgo
Wieso????

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Di Jun 24, 2014 6:44 pm
von Zaphod
+1 Wieso?

P.S. Jetzt weiss ich was Baumarkttuning bedeutet :lol:

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Di Jun 24, 2014 6:54 pm
von lpgo
Bild


Viellicht noch ne Anregung....

BMW R1200gs...... 100ps jedenfalz wird das mein neues Spielchen....

Erstmal auf 2 2cv Versager, nur so zum Spass, möchte nachher aber umrusten auf Biturbo...........

erste gehversuche innerhalb 2 wochen..... es wird spannend....

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Mi Jun 25, 2014 10:45 am
von Freak
:shock: :( :?

Was kommt nun?

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Mi Jun 25, 2014 7:47 pm
von franksidebike
ok ich mach ja schon weiter :D

Update 2CV Turbo Ente 2.0
Wunsch Ziel:
Schnellerer/Früherer Ladedruckaufbau
Weniger HT Rohre

Bild

Turbolader IHI Golf 1.2 105 PS
Nockenwelle mit mehr Hub und längeren Öffnungszeiten
Meine schönsten "Sauger" Zylinderköpfe
Ansaugrohre so gut es möglich war begradigt
Rest wie immer Serie

Ergebnis:
bis jetzt fahre ich nur 200kpa, meine alten einstellungen sind nichts wert und ich brauche noch ein paar tage zum abstimmen.
es wäre schön gewesen wenn der ladedruck etwas früher aufgebaut werden würde aber das verhindert wahrscheinlich meine NW. wenn ich in dem drehzahlbereich bin wo ladedruck aufgebaut wird ist es mir im ersten/zweiten gang fast schon zu schnell.
frank

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Mi Jun 25, 2014 10:40 pm
von Luheuser
Wickel mal deine Krümmerrohre ein, damit da auch noch Hitze am Lader an kommt :mrgreen:


Wie schon mehrfach erwähnt, ich wäre vorsichtig mit dem Wunsch nach früherem Ladedruck... das geht direkt einher mit frühererm Getriebe tauschen :lol:

Re: 2CV Turbo Ente

Verfasst: Do Jun 26, 2014 8:36 am
von Zaphod
Bild

Hammer! :D