Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
Hi,die zyl1-3 laufen def. zu mager,wie verkabeln den die anderen audi fahrer hier ihre 5zyl?
Vieleicht aber auch nur einstellungssache.
schönes auto hast du da,gefällt mir auch sehr gut.
MFG
Vieleicht aber auch nur einstellungssache.
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BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
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Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
Unter Advanced - Test Mode kannst du Fidle die Düsen und die Benzinpumpe einzeln ansteuern.
Klasse Auto
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Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
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Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
Hat das schon mal einer mit der Kdfi gemacht?secco hat geschrieben:Unter Advanced - Test Mode kannst du Fidle die Düsen und die Benzinpumpe einzeln ansteuern.
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Trau mich irgendwie nicht.
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Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
so jetz mal bilder vom motor..
habe heute noch angefangen kühler-luftleitbleche aus alu zu bauen.. brauche nu noch die untere und die zum motor hin aber klappt ganz passabel...
werden dann noch so schwarz lackiert wie mein luftfilterkasten den ich auch selber gebaut habe.. incl unterteil auf das das obere blech gesteckt werden kann und dann seitlich verschraubt wird.
dann noch bild von meiner eigenbau edelstahl einspritzleiste.. da hab ich die einsätze konstruioert in denen die düsen stecken und cnc drehen lassen und dann nen edelstahlrohr passend löcher reingefrässt und vorn und hinten ne platte mit gewinde drauf.. alles verlötet und lackiert!
habe heute noch angefangen kühler-luftleitbleche aus alu zu bauen.. brauche nu noch die untere und die zum motor hin aber klappt ganz passabel...
werden dann noch so schwarz lackiert wie mein luftfilterkasten den ich auch selber gebaut habe.. incl unterteil auf das das obere blech gesteckt werden kann und dann seitlich verschraubt wird.
dann noch bild von meiner eigenbau edelstahl einspritzleiste.. da hab ich die einsätze konstruioert in denen die düsen stecken und cnc drehen lassen und dann nen edelstahlrohr passend löcher reingefrässt und vorn und hinten ne platte mit gewinde drauf.. alles verlötet und lackiert!
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Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
und jetz noch mein "problem des tages" ..
bin eine grössere runde gefahren, circa 50 km?! die ich mitgeloged habe. schön verschiedene lastzustände und drehzahlen angefahren alle super, ständig lambda und öldruck im blick, wasser und öltemp is eh klar.
beim beschleunigen hab ich lambda ca 0.9 evtl mal 0.85 oder so beim dahinrollen ca lambda 1 und beim abtouren auch mal magerer aber da stört es ja nicht sonders.. noch bissl schwach im durchzug aber sonst ok. ladedruck regelung is ja noch keine aktiv deshalb alles noch am basiskennfeld rausfahren und ohne beschleunigunga´s anreicherung oder schubabschaltung.
SO... noch 5 minuten feierabend start stop verkehr ohne stress und dann war die fahrt rum und wir standen aufm handelshof parkplatz. log geschlossen, nochmal die msq gesaved und motor aus gemacht. laptop zugeklappt und eingekauft.
wieder rausgekommen, und ohne laptop anzuschliessen starten wollen... anlasser orgelte aber keine zündimpulse und so?!? nochmal... nix, nochmal ... NIX
GRML
laptop raus, angeklemmt und zündung an, bi-bing
CONFIG ERROR
???????
whaaat??? is doch mit der msq super gefahren und ich habe auch NICHTS mehr verändert dann..
nach rücksprache dann mal das letzte msq geladen.. zündung aus / ein, config error !??!?!?
dreck.. noch n älteres msq.. (die alle übrigends gut funktioniert haben.. habe nur am VE tabl geändert und bissl an den zündwerten..)
und dann lief er gottseidank wieder.. aber naja nich besonders weil das kennfeld nicht wirklich ausgereift war.. bockte rum und nahm kein gas an gescheit.. aber wenigstens wieder daheim!!
hat da jemand eine idee?? soll ich meine plötzlich kapute msq ma hochstellen???
ach ich machs ebn, also das war die config ge-error-te msq mit der ich die längere logfahrt gefahren bin, hätte den log ja auch dazugehängt aber es heisst die datei sei zu gross?!
bin eine grössere runde gefahren, circa 50 km?! die ich mitgeloged habe. schön verschiedene lastzustände und drehzahlen angefahren alle super, ständig lambda und öldruck im blick, wasser und öltemp is eh klar.
beim beschleunigen hab ich lambda ca 0.9 evtl mal 0.85 oder so beim dahinrollen ca lambda 1 und beim abtouren auch mal magerer aber da stört es ja nicht sonders.. noch bissl schwach im durchzug aber sonst ok. ladedruck regelung is ja noch keine aktiv deshalb alles noch am basiskennfeld rausfahren und ohne beschleunigunga´s anreicherung oder schubabschaltung.
SO... noch 5 minuten feierabend start stop verkehr ohne stress und dann war die fahrt rum und wir standen aufm handelshof parkplatz. log geschlossen, nochmal die msq gesaved und motor aus gemacht. laptop zugeklappt und eingekauft.
wieder rausgekommen, und ohne laptop anzuschliessen starten wollen... anlasser orgelte aber keine zündimpulse und so?!? nochmal... nix, nochmal ... NIX
GRML
laptop raus, angeklemmt und zündung an, bi-bing
CONFIG ERROR
???????
whaaat??? is doch mit der msq super gefahren und ich habe auch NICHTS mehr verändert dann..
nach rücksprache dann mal das letzte msq geladen.. zündung aus / ein, config error !??!?!?
dreck.. noch n älteres msq.. (die alle übrigends gut funktioniert haben.. habe nur am VE tabl geändert und bissl an den zündwerten..)
und dann lief er gottseidank wieder.. aber naja nich besonders weil das kennfeld nicht wirklich ausgereift war.. bockte rum und nahm kein gas an gescheit.. aber wenigstens wieder daheim!!
hat da jemand eine idee?? soll ich meine plötzlich kapute msq ma hochstellen???
ach ich machs ebn, also das war die config ge-error-te msq mit der ich die längere logfahrt gefahren bin, hätte den log ja auch dazugehängt aber es heisst die datei sei zu gross?!
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Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
Mach mal ein Firmwareupdate auf 2.1.0d mit der2.0b14 hatte ich auch diese Probleme.
Dort gibt es sie
http://www.msextra.com/doc/ms2extra/files/release/
Habe versucht deine msq zu laden aber die AFR war bei mir nicht io (0.0; 1.1)
Dort gibt es sie
http://www.msextra.com/doc/ms2extra/files/release/
Habe versucht deine msq zu laden aber die AFR war bei mir nicht io (0.0; 1.1)
Gruß Frank
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Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
wie mache ich so ein firmware update´? sorry für die dumme frage aber ich hab das noch nid gemacht und letztes mal als ichs machen wollte hab ich die anleitung nid geblickt hat irgendwie nich funktioniert..
Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
Als erstes die Zündspulen abklemmen. Danach KDFI mit Laptop verbinden.
Wähle das Aktuelle relaise aus "ms2extra_2.1.0d_release_20100123" in diesem Verzeichnis
steht folgende Datei: download-MS2-firmware.bat.
Diese Datei Ausführen und den Anweisungen folgen. Wenn dieAbfrage zu dem Bootjumper kommt wo man
die MS aus/An-schalten soll kann man mit "Enter" überspringen da die KDFI keinen Bootjumper hat.
Fertig
Die Version läuft richtig gut und man bekommt den Leerlauf richtig gut hin. PWMIdlew mit closed loop ist
echt klasse.
NOCHMAL DIE ZÜNDSPULEN ABKLEMMEN DA SONST DIE ZÜNDTREIBER ABRAUCHEN
Wähle das Aktuelle relaise aus "ms2extra_2.1.0d_release_20100123" in diesem Verzeichnis
steht folgende Datei: download-MS2-firmware.bat.
Diese Datei Ausführen und den Anweisungen folgen. Wenn dieAbfrage zu dem Bootjumper kommt wo man
die MS aus/An-schalten soll kann man mit "Enter" überspringen da die KDFI keinen Bootjumper hat.
Fertig
Die Version läuft richtig gut und man bekommt den Leerlauf richtig gut hin. PWMIdlew mit closed loop ist
echt klasse.
NOCHMAL DIE ZÜNDSPULEN ABKLEMMEN DA SONST DIE ZÜNDTREIBER ABRAUCHEN
Gruß Frank
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Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
der beste beweiss für eine erfolgsstory ist doch ein fahrvideo ??
auch wenn abstimmungstechnisch noch einiges drin ist auch leistungstechnisch,...
fahre grad das serienkennfeld für den motor als normalbenzinversion, ohne beschleunigungsanreicherung und mit begrenztem ladedruck..
habe gestern noch verschiedene tuning-kennfelder bekommen von hohenester, mtm und sms... die auch bis 1.4 bar ladedruck gehen.. mal sehen wenn er sonst schon problemlos läuft dann kann ich die ja mal testen
weiss leider nicht wirklich ob der sound gut is da ich die neue cam erst gekauft habe und noch nie ein video gemacht habe damit..
auserdem kann ich es nichtmal selber testhören da mein laptop die einzigen lautsprecher die gerade verfügbar sind darstellt, und die eher nicht geeignet sind um die qualität einzuschätzen.
aber trotzdem tue ichs euch an
http://www.youtube.com/watch?v=GQrjxeV12MI
http://www.youtube.com/watch?v=rtq7-mkLGYE
http://www.youtube.com/watch?v=vUza9MVRtZ8
gut?? in echt auf jeden fall ises schon ganz passabel
auch wenn abstimmungstechnisch noch einiges drin ist auch leistungstechnisch,...
fahre grad das serienkennfeld für den motor als normalbenzinversion, ohne beschleunigungsanreicherung und mit begrenztem ladedruck..
habe gestern noch verschiedene tuning-kennfelder bekommen von hohenester, mtm und sms... die auch bis 1.4 bar ladedruck gehen.. mal sehen wenn er sonst schon problemlos läuft dann kann ich die ja mal testen
weiss leider nicht wirklich ob der sound gut is da ich die neue cam erst gekauft habe und noch nie ein video gemacht habe damit..
auserdem kann ich es nichtmal selber testhören da mein laptop die einzigen lautsprecher die gerade verfügbar sind darstellt, und die eher nicht geeignet sind um die qualität einzuschätzen.
aber trotzdem tue ichs euch an
http://www.youtube.com/watch?v=GQrjxeV12MI
http://www.youtube.com/watch?v=rtq7-mkLGYE
http://www.youtube.com/watch?v=vUza9MVRtZ8
gut?? in echt auf jeden fall ises schon ganz passabel
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Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
auserdem hab ich gleich mal noch paar bilder gemacht wenns so schön weiss ist grade
Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
Sehr schönes Auto !! Und laufen tut er auch schon ganz ordentlich .. jetzt ist doch das schlimmste überstanden
Jetzt machts doch spaß nach und nach abzustimmen
Jetzt machts doch spaß nach und nach abzustimmen
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
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Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
so ,
mal eine frage zur abstimmung des kaltstart..
da springt er nur wiederwillig an . muss orgeln und er hält den leerlauf nid.
ich sag mal er läuft dann zu fett und kriegt dann ebn zu wenig luft.. weil ich den zusatzluftschieber noch nid angeklemmt habe. kabel liegen drin aber ich muss ihn noch ans laufen bekommen,.. hab ihn auch schonmal angeklemmt gehabt aber er wurde einfach nur warm und sonst nix, was muss ich n da machen?? frequenz ändern?
habe heute mal den kaltstart mitgelogt.
allerdings muss ich immer gasgeben das er anbleibt.. sonst sackt die drehzahl ab.
wenn er mal warm is springt er super an und hält ohne prob drehzahl!
auserdem muss ich das ladedruck taktventil dann mal anschliessen.. kabel liegen auch schon drin aber ich bin unsicher wie das funzt..
mal eine frage zur abstimmung des kaltstart..
da springt er nur wiederwillig an . muss orgeln und er hält den leerlauf nid.
ich sag mal er läuft dann zu fett und kriegt dann ebn zu wenig luft.. weil ich den zusatzluftschieber noch nid angeklemmt habe. kabel liegen drin aber ich muss ihn noch ans laufen bekommen,.. hab ihn auch schonmal angeklemmt gehabt aber er wurde einfach nur warm und sonst nix, was muss ich n da machen?? frequenz ändern?
habe heute mal den kaltstart mitgelogt.
allerdings muss ich immer gasgeben das er anbleibt.. sonst sackt die drehzahl ab.
wenn er mal warm is springt er super an und hält ohne prob drehzahl!
auserdem muss ich das ladedruck taktventil dann mal anschliessen.. kabel liegen auch schon drin aber ich bin unsicher wie das funzt..
- Dateianhänge
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- 100309-kaltstartlog.xls
- (1.4 MiB) 235-mal heruntergeladen
Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
wenn du einen zusatzluftschieber hast scheint der defekt zu sein.
normaler weise hat der einen großen luftspalt im abgeklemmten/kalten zustand.
wenn du das 12v anlegst wird das teil warm und der luftspalt schliesst sich langsam.
so wie du das schilderst scheint der immer zu zusein.
bau mal aus und schau mal rein.
wenn du spannung anlegst muss der lngsam zu gehen.
normaler weise hat der einen großen luftspalt im abgeklemmten/kalten zustand.
wenn du das 12v anlegst wird das teil warm und der luftspalt schliesst sich langsam.
so wie du das schilderst scheint der immer zu zusein.
bau mal aus und schau mal rein.
wenn du spannung anlegst muss der lngsam zu gehen.
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
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Re: Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI
dein warmup (Gwarm im log) ist bei -5°C 152%! versuche mal in diesem bereich gute 10-15% weniger!quattro-coupe hat geschrieben: da springt er nur wiederwillig an . muss orgeln und er hält den leerlauf nid.
dein afterstart ist auch sehr lange an! verkürze mal die zeit die afterstart aktiv ist eventuell kannst du die % noch etwas anheben!
frank