2,1L 16V Turbo GT3582R
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Heute Morgen bin ich dann erstmal zu Rene Kühnel gestartet und habe meine fehlenden ARP 2000 Schrauben abgeholt.
Dann ging es auch gleich los an das Werk.
Die Pleuel mit den Kolben verbunden, Kolbenringe montiert und mit einem Spannband in die Bohrungen geschoben.
Als der erste Kolben mit dem Pleuel im Block steckte hatte ich dann Probleme die KW zu drehen.
Fazit:
Die ARP Schrauben knallen gegen die Versteifungsplatte.
Dann musste ich mit einem Fräser die Platte bearbeiten.
Als die Bearbeitung abgschlossen war und alle Kolben und Pleuel montiert waren musste ich feststellen das an dem Steg der Der Ölpumte die Pleuelschraube anliegt.
Da der Steg leider nicht viel Material her gibt habe ich ihn abgetrennt.
Evtl werde ich mir da noch was bauen das die Platte wieder mehr Stabilität an der Stelle erhält.
Seht selbst:
Das muss alles verbaut werden!!!



Das große Problem:









Das reicht für Samstag.
Hatte danach noch ein Kundenauto.
LGC
Dann ging es auch gleich los an das Werk.
Die Pleuel mit den Kolben verbunden, Kolbenringe montiert und mit einem Spannband in die Bohrungen geschoben.
Als der erste Kolben mit dem Pleuel im Block steckte hatte ich dann Probleme die KW zu drehen.
Fazit:
Die ARP Schrauben knallen gegen die Versteifungsplatte.
Dann musste ich mit einem Fräser die Platte bearbeiten.
Als die Bearbeitung abgschlossen war und alle Kolben und Pleuel montiert waren musste ich feststellen das an dem Steg der Der Ölpumte die Pleuelschraube anliegt.
Da der Steg leider nicht viel Material her gibt habe ich ihn abgetrennt.
Evtl werde ich mir da noch was bauen das die Platte wieder mehr Stabilität an der Stelle erhält.
Seht selbst:
Das muss alles verbaut werden!!!



Das große Problem:









Das reicht für Samstag.
Hatte danach noch ein Kundenauto.
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Ich habe mich nun für die KDFI 1.3 entschieden.
Welche Firmaware sollte ich da am besten nehmen?
Denn die Düsenwahl fällt auch auf 875er oder 850er Düsen.
Zur Zeit warte ich auf Teile und nun kommt die Karosse erstmal dran.
Radhäuser links sind fertig.
LGC
Welche Firmaware sollte ich da am besten nehmen?
Denn die Düsenwahl fällt auch auf 875er oder 850er Düsen.
Zur Zeit warte ich auf Teile und nun kommt die Karosse erstmal dran.
Radhäuser links sind fertig.
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
ChristianXD hat geschrieben:Ich habe mich nun für die KDFI 1.3 entschieden.

MS2/Extra 3.2.2 beta releasedWelche Firmaware sollte ich da am besten nehmen?
frank
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Hab da mal eine Frage. Was soll diese Versteifungsplatte oder wie das Ding auch immer heißt genau machen?
Und bitte nicht sagen Versteifen...
Was soll sich den wann, wohin, verbiegen? Fragen kost ja nix.
Und bitte nicht sagen Versteifen...

Was soll sich den wann, wohin, verbiegen? Fragen kost ja nix.

läuft...
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Die Platte stützt die Hauptlager ab. Man sagt, ab etwa 400ps sollte man das machen bei diesem Motor . Man verhindert damit, dass die Kurbelwelle nach unten aus dem Block bricht.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Manche verzichten auf die Platte.
Um sonst werden die nicht hergestellt.
Lieber haben als später breuchen wenn es zu spät ist.
Die FW werde ich dann mal ausprobieren.
Mal sehen ob die auch mit meinen Düsen dann zurecht kommt.
Heute habe ich ein paar Teile vom Oberflächenbeschichter abgeholt.
Motorhalter, Bleche, Lima/Wapu-Halter. (nur Rostbekämpfung. Bling, bling ist was für Pussys)
Ölwanne vom 1,6TD und das Schwallblech sind nun auch endlich da.
Kopfdichtung und Schrauben sind derzeit unterwegs.
Ich will mir noch für die KDFI einen 400kpa Sensor bestellen.
Der hier müsste ja funtzen oder??
http://www.eibtron.com/epages/eibtron.s ... eisroboter
LGC
Um sonst werden die nicht hergestellt.
Lieber haben als später breuchen wenn es zu spät ist.
Die FW werde ich dann mal ausprobieren.
Mal sehen ob die auch mit meinen Düsen dann zurecht kommt.
Heute habe ich ein paar Teile vom Oberflächenbeschichter abgeholt.
Motorhalter, Bleche, Lima/Wapu-Halter. (nur Rostbekämpfung. Bling, bling ist was für Pussys)
Ölwanne vom 1,6TD und das Schwallblech sind nun auch endlich da.
Kopfdichtung und Schrauben sind derzeit unterwegs.
Ich will mir noch für die KDFI einen 400kpa Sensor bestellen.
Der hier müsste ja funtzen oder??
http://www.eibtron.com/epages/eibtron.s ... eisroboter
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
was ist der grund dafür, dass du die ms nicht einbaust?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Die Kdfi lässt sich besser im Steuergerät verstecken und da ist bereits ein 2. Zündausgang.
Ich kann es ja hinterher mit der MS1 ja nochmal probieren.
Oder ich baue die auf MS2 um.
Erstmal muss ich die ersten Gehbversuche machen.
Dann sehen wir weiter.
LGC
Ich kann es ja hinterher mit der MS1 ja nochmal probieren.
Oder ich baue die auf MS2 um.
Erstmal muss ich die ersten Gehbversuche machen.
Dann sehen wir weiter.
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Der Sensor vom Link passt nicht. Der hat einen Berstdruck von 4 Bar. Map Sensoren hab ich da für 4-Bar wenn du noch einen brauchst.
MfG
MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Schick mir mal nen Preis per PN.
Den brauche ich noch den ich 1 zu 1 auf die Kdfi löten kann.
LGC
Den brauche ich noch den ich 1 zu 1 auf die Kdfi löten kann.
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
na dann mach das dochChristianXD hat geschrieben:Erstmal muss ich die ersten Gehversuche machen.
schnall den verteiler drauf, die ms1 drann und versuch den karren ans laufen zu bekommen
wenn du das hinbekommen hast kannst du immernoch auf ruhende zündung umbauen
und was den 4bar sensor anbelangt
den brauchste doch für den anfang auch nicht
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Den Verteiler habe ich bereits raus geworfen.
Und der wird auch nicht wieder in das System hinzugefügt.
Das Sensor/Aktorpaket soll so wie es ist bestehen bleiben.
Daher suche ich den 400kpa Sensor den ich 1zu1 umlöten kann.
Als Fachpersonal hat man das dann um einiges einfacher.
Kennfelder habe ich auch noch genügend mit denen ich was anfangen kann.
LGC
Und der wird auch nicht wieder in das System hinzugefügt.
Das Sensor/Aktorpaket soll so wie es ist bestehen bleiben.
Daher suche ich den 400kpa Sensor den ich 1zu1 umlöten kann.
Als Fachpersonal hat man das dann um einiges einfacher.
Kennfelder habe ich auch noch genügend mit denen ich was anfangen kann.
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
ChristianXD hat geschrieben: Als Fachpersonal hat man das dann um einiges einfacher.
Kennfelder habe ich auch noch genügend mit denen ich was anfangen kann.
LGC
erzähl mal.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3