2 Takt Einzylinder Roller

Henning

Re: 2 Takt Einzylinder Roller

Beitrag von Henning »

jau. Für Vergaser braucht man ein Gefühl. Auf die MS Geschicht bin ich ja gekommen weil mich der Mikuni 34SS von der RD250 in den Wahnsinn getrieben hat :twisted: Ich hab jetzt erstmal abgeklärt, ob ich ein Problem mit der Zündung habe. Da die Lima nicht läd, hatte ich angst, der Zündfunke könnte zu schwach sein (da aus Bat. gespeißt) und ausgeblasen werden. Hat sich aber nicht bestätigt. Werde am We weiter testen können... Vielen Dank für die Tips. Mit dem invest weitere Summen bin ich vorsichtig, da ich immer noch das Scheitern befürchte :roll:
Henning

Beitrag von Henning »

nachdem die Zündung als Fehlerquelle ausgeschlossen wurde mache ich mir nur noch Sorgen um die homogeneität des Gemisches. Hier haben die japanischen Entwickler gute Vorarbeit geleistet:

Es gibt einen Bypass dessen Auslass "um" die Einspritzdüse es ermöglicht Luft mit hoher Geschwindigkeit paralell zum Benzinnebel zu leiten.

Bild

Ich versuche das Standgas nur über die Luftmasse durch diesen Bypass zu steuern. Den passen Schieber habe die Jungs auch schon vorgesehen:

Bild

werde testen und berichten.

Gruß Henning
Henning

Beitrag von Henning »

:twisted: NICHTS

neue Vermutung: Den fehlenden Zahn auf dem 34-1 Rad auf der KW, hab ich in den UT gelegt, da ich annehme, dass MS einspritzt sobal dieser Zahn erkannt wurde. Für den 2Takter findet die Gemischbildung ja während der Kolbenbewegung von UT nach OT statt. Lieg ich mit meiner Annahme richtig, oder dreht die MS das von alleine um wenn ich 2 Stroke in den Constans angebe?
Zweitaktfahrer

Beitrag von Zweitaktfahrer »

Hallo,

geht hier noch etwas? Weil, ich bin gerade auch an so was ähnlichem: http://www.2t.pro-speed.ch/einspritzung.htm
Henning hat geschrieben:(...)34-1 Rad (...)
Nur so nebenbei, Du machst mit dem MS auch die Zündung? Wenn ja, dann brauchst Du (wenn die Drehzahl <7000U/min werden soll) ein 24-1 Rad.

Zum Startproblem: Der Motor soltte laufen wenn da 'irgendwie' Sprit rein kommt egal zu welchem Zeitpunkt. Wenn nicht, ist es entweder viel zu viel oder die Zündung stimmt nicht.
Es Grüessli

Uli
Antworten