Seite 7 von 7
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Di Nov 20, 2012 11:22 am
von iecku
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mo Mär 18, 2013 9:24 am
von iecku
Hey Mädelz...
Bei mir gibts auch mal paar Neuigkeiten. Nachdem ich ja ziemlich erfolgreich den 3ltr V6 aufgeladen hatte zieht ein neuer Block mit 3,4ltr ein. Gegenüber zu dem 3ltr vorher der ziemlich original war, sogar mit ner standard Kopfdichtung, bekommt der 3,4er gleich Kolben, Lager, ARP Bolzen und eine Metallkopfdichtung!!! Yeeeehhhaaaa!

Die originale Kopfdichtung hat mich bisher ja immer abgehalten den Ladedruck mal in Bereiche anzuheben, die den Namen Ladedruck verdienen. Hinzu kommen noch geänderte Nocken, Ventile und eine extra angefertigte Ansaugbrücke. Ziel bei mir sind momentan 500PS am Rad bei 1bar....sollte mit den Komponenten locker drin sein!
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Do Aug 15, 2013 9:56 pm
von iecku
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Do Aug 15, 2013 9:58 pm
von iecku
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Do Aug 15, 2013 9:59 pm
von iecku
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Do Aug 15, 2013 10:01 pm
von iecku
War nen megageiles Wochenende!!! Brauche jetzt erstmal ne Kupplung die 700+NM im Rentrimm aushält. Musste leider den Ladedruck regulieren, damit die nicht weiterhin komplett durchrutscht. Hat aber für ne gute Runde gereicht und ich bin vorerst glücklich!

Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Do Aug 15, 2013 11:38 pm
von Megamucke
Nachdem ich über den Zeitenzettel geschaut hatte und deine Zeit sah, war ich ehrlich gesagt etwas überrascht.
(man unterschätzt die MR2 ja gerne etwas)
Nicht schlecht, Hut ab und Glückwunsch zur guten Zeit!
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Fr Aug 16, 2013 8:51 am
von iecku
Ich bin ehrlich gesagt auch ganz stolz drauf. Ich wäre noch 0.3sec schneller gewesen, wenn die Kupplung nicht beim fahren auf die Start/Ziel wieder durchgegangen wäre. Auch wenn man bedenkt, dass ich die Karre überhaupt das zweite Mail dieses Jahr bewegt habe, ist das nen top Ergebnis. Nun heißt es eigentlich nur noch die Feinheiten optimieren und Trainin, Training, Training. Nächstes Jahr möchte ich weiter oben stehen!

Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Dez 18, 2013 11:06 pm
von ChrisV6
Hi, was fährst du denn jetzt für ESV's? Hast du die verrosteten nochmal gewechselt?
Wie ist der Leerlauf bei den 1000er Düsen?
Gruß Christian
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: So Jan 05, 2014 8:30 pm
von iecku
Habe mir nochmal 2 neue bestellt. Gehen aber immer nach längerer Standzeit fest. Daher werde ich bald auf Injector Dynamics, Fuel Injector Clinic, Bosch oder Siemens Düsen in der Größe wechseln, da deutlich hochwertiger sind als die RC Düsen.
Leerlauf mit 1000cc Düsen ist heutzutage kein Problem mehr bei ~500ccm³ pro Zylinder!