'96 Probe GT, wasted spark, VR cond, wheel decoder, 025x1
Verfasst: Di Okt 04, 2005 6:52 am
Am Wochenende hab ich endlich den Schritt gemacht. Den originalen Steuercomputer hab ich natuerlich komplett entfernt, danach alles verdrahtet, den neuesten code hochgeladen und die Kiste versucht zu starten.
Der Bock wollte nicht anspringen.
Heute hat mir ein Mitglied vom Probetalk.com forum seinen geaenderten 025x1 Code gegeben, welche den reparierten wheel decoder code drin hat und der Motor ist heute angesprungen!
Der Motor ist ein 2,5 Liter 6 Zylinder und laeuft jetzt in wasted spark mode mit 3 Zuendspulen (original war ein Zuendverteiler) von einem Mitsubishi 3000GT, original Kurbelwellen VR sensor in 6-1 wheel decoder Anordnung (musste ich den Triggerzahn 120 Grad BTDC komplett abfeilen damit der erste triggerpunkt 60 grad BTDC ist), das originale PWM Leerlaufventil vom Motor ist drin und ein Einlasslufttemperatursensor von einem '88 Chevy Beretta ist eingebaut.
Den LC-1 wideband O2 sensor von innovative motorsports hab ich vor dem Kat sitzen.
Die naechste Woche gehts dann ans tunen, weil diese Woche nur wenig Zeit ist.
Thomas
Der Bock wollte nicht anspringen.
Heute hat mir ein Mitglied vom Probetalk.com forum seinen geaenderten 025x1 Code gegeben, welche den reparierten wheel decoder code drin hat und der Motor ist heute angesprungen!
Der Motor ist ein 2,5 Liter 6 Zylinder und laeuft jetzt in wasted spark mode mit 3 Zuendspulen (original war ein Zuendverteiler) von einem Mitsubishi 3000GT, original Kurbelwellen VR sensor in 6-1 wheel decoder Anordnung (musste ich den Triggerzahn 120 Grad BTDC komplett abfeilen damit der erste triggerpunkt 60 grad BTDC ist), das originale PWM Leerlaufventil vom Motor ist drin und ein Einlasslufttemperatursensor von einem '88 Chevy Beretta ist eingebaut.
Den LC-1 wideband O2 sensor von innovative motorsports hab ich vor dem Kat sitzen.
Die naechste Woche gehts dann ans tunen, weil diese Woche nur wenig Zeit ist.
Thomas