Meine Stufe hat heute 4 Läufe beim race-at-airport
in Landshut überlebt.
Die ersten 2 Läufe waren blamabel, vor allem der 3.Gang wollte kaum freiwillig reingehen.
Die rechte Aufhängung der Motortraverse ist endgültig kollabiert.
Naja, immerhin PB: 9,472-1/8 bei 117 km/h und 15,002-1/4 bei 149 km/h
Best power bei afr 11,8:1 und 18° Zündung,
MAT dank Trockeneis vom freundlichen Fischhändler <40°
Ich hab die Evos vor mir hergescheucht.
In meiner Klasse (bis 3500 ccm) weht schon ne scharfe Brise.

Ein Anfang.
Aber von vorn:
Es handelt sich hier um einen absolut serienmässigen WBX,
Typ MV mit 2100cc und 95PS, Verdichtung 9,3:1.
Kleine Ventile mit Hydrostössel (Limiter bei 6500!!)
Kein Teil poliert, gewuchtet oder sonstwie misshandelt.
Neudeutsch: stock
Drauf einen Volvo Lader, riesen LLK mit spal Lüfter und eine MS2 mit extra-firmware
Zündung über edis mit Fusion-Spule (da passen die Bosch-Kabel!!)
NGK 8er Kerzen.
1,3 bar Druck, 470er Düsen vom Opel C20LET. Druckregler MV
Duty-Cycle max.68%, da geht also noch was.
915-Getriebe mit hydraulischer Kupplung(228mm) aus T3-Teilen
Eigenbaukrümmer und Schalldämpfer aus 1.4301
Der ganze Scheiss gibt eine ca. 100%ige Leistungssteigerung (geschätzt)
souveränen Durchzug, und Alltagstauglichkeit (hoffe ich).
Fahrzeuggewicht mit Fahrer vollgetankt 1190 kg.
Einer von uns muss abspecken, da seh ich beim Auto grösseres Potenzial.
Is alles ordentlich belastet
Vor allem der Motor, die arme Sau.
Musste sein langes Leben lang einen sauschweren Bus schieben, und auf seine alten Tage
wird ihm sowas auch noch angetan.

Naja, Pech gehabt, würd ich sagen