Seite 1 von 1

CHAT

Verfasst: So Jul 12, 2009 12:53 pm
von Turbopaule
Hallo,

Ich würd mich freuen wenn es hier ein chat geben würde.Dann wäre einiges einfach und schneller zu lösen.

Was haltet ihr davon?

Wäre es Möglich hier einen Chat einzubinden?


Paul

Re: CHAT

Verfasst: So Jul 12, 2009 7:37 pm
von BanditFighter
ja würde ich auch gut finden

Re: CHAT

Verfasst: So Jul 12, 2009 9:30 pm
von ron
hätte auch gern einen :P

Re: CHAT

Verfasst: Mo Jul 13, 2009 12:36 pm
von Megamucke
Hmmm, nen Chat also....

Klingt erstmal nach einer guten Idee aber grundsaetzlich moechte ich die Forensoftware ja so original wie nur moeglich halten.
Ich weiss naemlich wie es ist ein total modifiziertes Forum zu administrieren, und da waren Updates (die ja Sicherheitsrelevant sind) ueberhaupt nicht mehr moeglich.

Wartet mal noch zwei Wochen bis ich Semesterferien hab. Dann is der Kopf frei fuer sowas.
Muss erstmal sehen was es da ueberhaupt fuer Moeglichkeiten gibt.

Re: CHAT

Verfasst: Mo Jul 13, 2009 5:22 pm
von Acki
Oh ein Zwickauer.

Chat gibt es doch "Software" die auf IRC aufsetzt, da hast du keine Mehrbelastung für den Server!

Re: CHAT

Verfasst: Sa Jul 18, 2009 10:46 am
von dridders
passenden IRC-Server kann ich gerne stellen.
Server irc.dridders.de
Port 6667
Channel #ms
Alternativ unter Port 6670 als SSL-IRC
oder das gleiche als Webchat-Client

Re: CHAT

Verfasst: Di Jul 28, 2009 11:37 am
von Megamucke
Danke fuer den IRC Server/Channel.

Ich glaube das is auch die beste Loesung.
Zuerst dachte ich an etwas ins Forum integriertes, aber das is alles Overkill und machts unnoetig kompliziert.

Gibts unter den Web-Kennern Vorschlaege fuer einen Webclient, der sich einfach auf der Hauptseite einbinden laesst?

Re: CHAT

Verfasst: Di Aug 25, 2009 9:40 am
von rAcHe kLoS
Ich kann PJIRC empfehlen, lässt sich schnell einbinden und kommt mit eigentlich jedem IRC Server zurecht.

P.S. Ich empfehle einen freien öffentlichen IRC Server zu nutzen, das macht einen unabhängig von Usern und viele IRC-Netzwerke sind Redudant, daher bei einem Ausfall eines Servers hat man noch Ausweichmöglichkeiten. Ich empfehle z.b. IRCNet, gibt aber auch noch genug andere Netzwerke.