Hallo,
bin relativ neu hier und bräuchte noch einige Informationen.
Fahre ein 2,1l WBX im Käfer mit W125 Engle Nockenwelle.
Ist es auch hier besser mit beiden Einspitzausgängen zu arbeiten, da man ja prinzipiell auch nur mit einem arbeiten kann?
Ist es überhaupt möglich mit dem original Hall-geber im Verteiler die Zündung zu steuern?Wo liegt der große Nachteil gegenüber VR?
Könnte jemand dazu vielleicht kurz erläutern wie man den dann grundlegend anschließt?!
Weiß jemand zufällig welches Auto einen Lufttemperaturgeber hat, den man einzel gut ausbauen kann, Stichwort Schrottplatz?
Alex
WBX mit kdfi und zünung über hall ?!
Re: WBX mit kdfi und zünung über hall ?!
Kauf dir nen neuen MAT Sensor, kostet 15 Euro nen offener, neu.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: WBX mit kdfi und zünung über hall ?!
Schau mal hier, so hab ichs auch gemacht:
http://www.diyautotune.com/tech_article ... led_vw.htm
Ob jetzt einen Ausgang, geht halt dann nur "simultan", ist original WBX auch so, oder beide also 1+3 und 4+2 zusammengeschalten, ist beides ok, je nach Düsengrösse
Fühler für MAT gibts an jeder Ecke, z.B Conrad.
Sonst bleibt die allgemeingültige Antwort:
RTFM!!!!!!
Wird schon.
http://www.diyautotune.com/tech_article ... led_vw.htm
Ob jetzt einen Ausgang, geht halt dann nur "simultan", ist original WBX auch so, oder beide also 1+3 und 4+2 zusammengeschalten, ist beides ok, je nach Düsengrösse
Fühler für MAT gibts an jeder Ecke, z.B Conrad.
Sonst bleibt die allgemeingültige Antwort:
RTFM!!!!!!
Wird schon.
Re: WBX mit kdfi und zünung über hall ?!
Der 5V Hallgeber im Verteiler machte beim Audi Probleme, da das Signal zu lange am Steuergerät ansteht.
Ich habe jetzt eine Schaltung die aus dem langen Rechteck einen kurzen Impuls macht. Damit sollten die Hallgeber im Verteiler die Probleme machten jetzt auch funktionieren.
Beim Audi 5 Zylinder (NG denke ich) hat es einwandfrei funktioniert
Bei Bedarf einfach melden...
Ich habe jetzt eine Schaltung die aus dem langen Rechteck einen kurzen Impuls macht. Damit sollten die Hallgeber im Verteiler die Probleme machten jetzt auch funktionieren.
Beim Audi 5 Zylinder (NG denke ich) hat es einwandfrei funktioniert
Bei Bedarf einfach melden...