Zündkennfeld BMW M50 turbo

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
e36turbo
Zündkennfeld BMW M50 turbo

Beitrag von e36turbo »

Hallo an alle
ich möchte mich erst mal vorstellen! Ich bin der Jürgen und fahre ein BMW e36 cabrio turbo mit der Megasquirt!Mehr Informationen zum Fahrzeug gibts bei Interesse auf meiner Homepage http://www.hj-streetstyle.de.tl
Ich stell mal eine Frage in den Raum dennn ich glaube ich mache da einen Denkfehler. :?
In meinem MegaLogWiewer steigt laut LogfileAufnahme das Zündkennfeld (rote Linie)mit der Drehzahl(gelbe Linie) jedoch stimmt das nicht mit dem Zündwinkel in der rechten Tabelle auf dem Bild überein!
Stimmt da was mit der Darstellung nicht. Laut Tabelle sollte der Zündwinkel bei Volllast irgendwo bei 15° sein, auf dem Bild ist SparkADV bei 35.1° .
Was ist nun richtig? Ich hoffe man kann es gut erkennen!
Zündwinkel Anzeige1.1.jpg
Zündwinkel Anzeige1.1.jpg (17.07 KiB) 3241 mal betrachtet
Metaworld82

Re: Zündkennfeld BMW M50 turbo

Beitrag von Metaworld82 »

Kann auf dem Bild nichts erkennen. Bitte den Log, MSQ, und Codeversion angeben. Hab da schon nen Verdacht, möchte aber erst das oben genannte haben.

MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
e36turbo
Re: Zündkennfeld BMW M50 turbo

Beitrag von e36turbo »

Hab den Fehler gefunden! Zündkennfeld lief über Alpha N und nicht über MAP weswegen die Zündung bei Vollast 35Grad betrug.Böses Faul, 2 MLS ruiniert dadurch.
Antworten