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Geschirmte Kabel

Verfasst: Mi Mär 10, 2010 4:16 pm
von Bw-Schorsch
Hallo miteinander!
das ist mein erster Beitrag hier. Heiße Georg und komm' aus dem Schwabenland, fahre einen alten Audi 80 Typ81, dessen K-Jetronik ich gegen eine kdFI tauschen werde. Ein LC1-Kit fahre ich schon länger zwecks Lambdaanzeige spazieren.
Die kdFI samt Kabelsatz habe ich hier liegen, die Platine habe ich mit Kunststoffwinkeln versehen damit sie unauffällig in ein altes Digifant-Gehäuse passt.
Jetzt wollte ich eben anfangen die Verbindungen vom Steuergerät zum Steuergerätestecker zu löten, da seh' ich in der Anleitung, dass man für die Sensoren geschirmte Kabel verwenden soll.
Zur Info, werde mein Drehzahlsignal von der Zündspule abgreifen und auch nur die Einspritzung über die kdFI steuern, brauche ich da wirklich geschirmte Kabel für die Temp.sensoren, Poti usw.??

Das ist die kdFI
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Und das der Grund aller Arbeit :)
Bild

Danke schonmal!
Gruß

Re: Geschirmte Kabel

Verfasst: Mi Mär 10, 2010 5:19 pm
von Metaworld82
Nein nicht unbedinget erfordelich für die Sensoren. Das Kabel von der Klemme 1 der Zündspule sollte aber schon geschirmt sein . Den Schirm legst Zündspulenseitig aber bitte auf Masse. Auch das für einen eventuellen Klopfsensor sollte geschirmt sein.

Mfg

Re: Geschirmte Kabel

Verfasst: Do Mär 11, 2010 1:59 pm
von Zodl
wenn möglich würde ich das Drehzahlsignal über den Hallgeber abgreifen, da man sich hier weniger bzw. keine Störungen einfängt

Re: Geschirmte Kabel

Verfasst: Fr Mär 12, 2010 12:28 am
von Bw-Schorsch
Ok. Hallgeber hab ich im Verteiler von der TSZ. Aber kann ich das Signal von dem einen Hallgeber problemlos für die originale Transistorzündung und gleichzeitig die kdFI verwenden? :)

Danke für eure Hilfe
Gruß

Re: Geschirmte Kabel

Verfasst: Fr Mär 12, 2010 12:55 am
von Metaworld82
Geht genauso