Seite 1 von 1
zündkerzenposition
Verfasst: Sa Mär 27, 2010 10:18 am
von Richard004
bin ja dabei mir nen turbobenziner in meinen ducato einzubauen.
für die 2te ausbaustufe nach dem tüveintrag mach ich mir aber schon mal gedanken.
ich hab verschiedene köpfe da der erste ist vom sauger (Bj 2004)
der zweite ist vom turbo (Bj 1994)
was mir aufgefallen ist, dass bei dem "modernen" die Zündkerze viel weiter am rand liegt. ist das abgas bzw leistungsmäßig nicht schlechter?
Re: zündkerzenposition
Verfasst: Sa Mär 27, 2010 1:46 pm
von Old Man
Die optimale Position wäre in der Mitte !

Re: zündkerzenposition
Verfasst: Sa Mär 27, 2010 2:29 pm
von xtime
besser wäre in der mitte.der unten hat auch zwei quetschkanten,der obere nur eine soweit ich das auf dem "sehr

guten"bild erkennen kann.
bild oben:die quetschkante drückt das gemisch auf die andere seite zur zündkerze.die kante auf dem kolben sollte höchstens so breit sein wie die quetschkante im kopf mit einer leichten rundung an der kante.wenn nicht anpassen. aber nur wenn du dir die arbeit machen willst................

Re: zündkerzenposition
Verfasst: So Mär 28, 2010 3:11 am
von Kristof
Von welchem Motor ist denn der erste Kopf?
Sieht am ersten Blick aus wie XU9JAZ (z.b. 205 GTI, 120PS).
Der wäre dann eigentlich älter und würde nicht passen.
Re: zündkerzenposition
Verfasst: Sa Apr 03, 2010 10:37 pm
von 205.mi16
Kristof hat geschrieben:Von welchem Motor ist denn der erste Kopf?
Sieht am ersten Blick aus wie XU9JAZ (z.b. 205 GTI, 120PS).
Der wäre dann eigentlich älter und würde nicht passen.
Der 2te Kopf sieht von der Brennraumform her aus wie nen DKZ Kopf, könnte aber auch der vom 2 liter rfx sein 148PS. Die Köpfe würden untereinander passen. Ob es was bringt ist ne andere Frage.
Re: zündkerzenposition
Verfasst: Sa Apr 03, 2010 11:04 pm
von Richard004
der erste kopf ist "RFL" Ducato 2,0 109ps
der zweite "RGX" 147PS