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vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Fr Jul 02, 2010 5:47 pm
von flitzekacke
hab einen vr6 turbo mit kdfi läuft auch schon nach 1000 problemen hab jetzt dasproblem das er kein leerlauf hält und sich beim fahren wo ladedruck komen soll verschluckt und knallt ! die runde anzeige unten links zeigt mir auch was von über 70° an bin der meinung das der tooth 1 angle wert noch falsch ist ? hat jemand sowas schon gebaut und einen wert für mich ? danke im voraus

Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Fr Jul 02, 2010 7:58 pm
von Holger
hatte er denn schon mal leerlauf?
Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Sa Jul 03, 2010 1:09 am
von franksidebike
wilkommen flitzekacke
flitzekacke hat geschrieben:
und sich beim fahren wo ladedruck komen soll verschluckt und knallt
bin der meinung das der tooth 1 angle wert noch falsch ist ?
verstehe ich das richtig?
du fährst mit einem motor von dem du nicht weißt ob der zündzeitpunkt korrekt ist
frank
Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Mo Jul 05, 2010 8:51 am
von flitzekacke
jo hatte erjetzt läuft er ca ne min und geht dann aus ! ja bineine kleine runde von ca nen km gefahren mit beifahrer und läpi um zu sehen was er unter last tut weil im stand nimmt,nahm er gut gas an!
Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Mo Jul 05, 2010 10:31 am
von rAcHe kLoS
Log?
Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Mo Jul 05, 2010 11:58 am
von leinad78
rAcHe kLoS hat geschrieben:Log?
Wozu soll nen Log gut sein, wenn man nichtmal weiß ob die Grundvoraussetzungen passen. Das wieder son typischer Fall von ich hab zwar keine Ahnung, hab aber nen freiprogrammierbares STG und 50 Leute die ich fragen kann, wozu dann also selber lesen.
Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Mo Jul 05, 2010 2:20 pm
von rAcHe kLoS
Er schreibt doch dass er kurz läuft, also könnte man mit Logfile und MSQ zumindest mal ansatzweise etwas heraus lesen. Aber wenn das Forum generell nur dazu dient, dass hier nur Leute Posten die schon 5 Jahre Erfahrung haben, dann ist es ja gut dass das jetzt mal klar gestellt wird *G*
Aber mal Ernst, es ist natürlich ist es doof, wenn jemand hier neu rein komm der sich offensichtlich nicht bemüht hat vorab mal etwas über MS in Erfahrung zu bringen. Aber auf der anderen Seite sieht man immer wieder, dass es auch Neulingen nicht gerade leicht gemacht wird.
Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Mo Jul 05, 2010 2:35 pm
von leinad78
rAcHe kLoS hat geschrieben:Er schreibt doch dass er kurz läuft, also könnte man mit Logfile und MSQ zumindest mal ansatzweise etwas heraus lesen. Aber wenn das Forum generell nur dazu dient, dass hier nur Leute Posten die schon 5 Jahre Erfahrung haben, dann ist es ja gut dass das jetzt mal klar gestellt wird *G*
Aber mal Ernst, es ist natürlich ist es doof, wenn jemand hier neu rein komm der sich offensichtlich nicht bemüht hat vorab mal etwas über MS in Erfahrung zu bringen.
Aber auf der anderen Seite sieht man immer wieder, dass es auch Neulingen nicht gerade leicht gemacht wird.
Nun, vergleich doch einfach mal die Preise einer MS mit denen von unterstützten STG´s ala Escher, AME, Motek usw. Wo kommt da wohl der Preisunterschied her? Vielleicht (zum Teil) durch den Support den man mit kauft? Was ist denn Deiner Meinung nach Sinn eines Forums? Sich gegenseitig zu helfen oder ein STG zu kaufen und so lange zu warten bis einem irgendein "Doof" das komplette STG erklärt und einem die Antworten auf nem Silbertablett reicht? Logisch, ohne entsprechende Foren usw wäre die MS lange nicht so verbreitet wie sie es jetzt ist. Ohne solche Foren indes, würden sich aber auch nur 1-2% der Leute trauen sowas zu verbauen, weil sie es gar nicht auf die Reihe bekommen würden. Dazu zähle ich mich im übrigen auch selber, ich glaub kaum das ich es ohne Hilfe ans laufen bekommen hätte. Allerdings bemühe ich mich SELBSTÄNDIG zu lesen und mich einzuarbeiten. Das sollte man dann doch wohl auch von anderen erwarten können?
Wenn ich nicht weiß ob meine Zündung richtig steht, fahre ich doch keine Vollastfahrt?!
Das sind so typische Umbauten, da wird dann bei Ebay ne Stahlzwischenplatte geordert, irgendwo findet sich noch nen Chinalader, nen Krümmer wird passend zusammengebraten, Einspritzdüsen bekommt man hinterhergeworfen und für 200€ nen STG dazu. Irgendwie wird mans schon eingestellt bekommen und wenns nachher nicht läuft ists die Schuld vom STG, is halt doch nur billig DIY.
Just my 2Cent
Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Mo Jul 05, 2010 2:48 pm
von Acki
Du hast schon recht, manchmal braucht man halt Leute die einem "vorhalten" es langsam anzugehen, dafür bin ich dem Forum/den Leuten dankbar.
Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Mo Jul 05, 2010 3:19 pm
von franksidebike
mal im ernst!
wenn man sich an so eine sache wie ms rantraut sollte man schon etwas grundwissen mitbringen! wenn ein neuling nicht einmal weiß das zzp,steuerzeiten,ventielspiel usw. grundvorraussetzung sind das ein motor überhaupt läuft wie sollen wir denn so jemanden helfen?
ich habe eine glaskugel zuhause aber die bedinungsanleitung ist mir verlorengegangen und nun weiß ich nicht wie dieses ding funktioniert bin ich in diesem forum richtig kann mir jemand tips zur funktion meiner glaskugel geben, hersteller der kugel ist glaube ich "hexenwerk"?
frank
Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Di Jul 06, 2010 7:53 am
von jub
warum antwortet hier überhaupt jemand?
schon mal das Profil angeschaut? komplett leer ......
1. Grundsätzlich sollte man sich erst mal ordentlich vorstellen
2. flitzekacke gibts bei mir im Ägypten Urlaub oder wenn ich solche Beiträge lesen muss
3. mehr Infos zur MS .... Version .... Software
4. GANZ WICHTIG !!!! vorher das Manual durchlesen und verstehen
Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Di Jul 06, 2010 10:21 am
von flitzekacke
also da sich so sehr das maul über mich zerrissen wird nahme hat einen längeren hintergrund gehört glaube nicht hier her zum zweiten baue ich seit ca12 jahren an motoren und seit 9 auf turbo ohne platte bei bei ebay zu kaufen ! Hab mir vor 4 jahren die erste megasqirt gekauft aber nicht zum laufen bekommen weil alles halt in englisch ist und ich mich mit dem thema englisch sowiemit mit computer sowie programmierung gestritten habe ! So habe ihn jetzt soweit am laufen bdekommen ohne irgendwelche hilfe aus foren und versuche mich grad reinzufuchsen ! So jetzt zu meinem fahrzeug polo 1 r32 4motion rückgerüstet auf vr kurbelwelle wegen mehr drezahl mit garett gt 42 " selbergeratenem " fächerabgaskrümmer mit längenausgleich sowie ansaugbrücke aus alu mit längenasgleich und wassergekühltem ladeluftkühler natürlich auch selbergebraten .! Trotzdem vielen dank !
Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Di Jul 06, 2010 11:14 am
von rAcHe kLoS
Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Di Jul 06, 2010 5:46 pm
von leinad78
flitzekacke hat geschrieben:also da sich so sehr das maul über mich zerrissen wird nahme hat einen längeren hintergrund gehört glaube nicht hier her zum zweiten baue ich seit ca12 jahren an motoren und seit 9 auf turbo ohne platte bei bei ebay zu kaufen ! Hab mir vor 4 jahren die erste megasqirt gekauft aber nicht zum laufen bekommen weil alles halt in englisch ist und ich mich mit dem thema englisch sowiemit mit computer sowie programmierung gestritten habe ! So habe ihn jetzt soweit am laufen bdekommen ohne irgendwelche hilfe aus foren und versuche mich grad reinzufuchsen ! So jetzt zu meinem fahrzeug polo 1 r32 4motion rückgerüstet auf vr kurbelwelle wegen mehr drezahl mit garett gt 42 " selbergeratenem " fächerabgaskrümmer mit längenausgleich sowie ansaugbrücke aus alu mit längenasgleich und wassergekühltem ladeluftkühler natürlich auch selbergebraten .! Trotzdem vielen dank !
Du investierst 10-15000€ in nen Polo und ärgerst Dich mit nem Steuergerät rum? Bei der Kohle die Du scheinbar hast, würd ich den Wagen zu AME fahren und den da abstimmen lassen. Kostet nicht so viel wie nen geplatzter Motor durch falsch eingestellte Zündung.
Schön das Du seit 12 Jahren Motor und seit 9 Jahren Turbos baust, wenn ich mir die Interpunktion und den Satzbau so angucke habe ich eher die Befürchtung das es sich um nen U20 jährigen handelt dessen Lebenswandel im Netz nicht nachvollziehbar ist und der das auch GANZ genau weiß

Hier sind einige Leute unterwegs deren Elektronik- und/oder Mechanikbackground problemlos ein Jahrzehnt beträgt, komischerweise wissen die aber wie gefährlich ne falsch eingestellte Zündung sein kann, grade bei nem Turbo.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber wer 12Jahre an Motoren schraubt kennt auch die Leute persönlich die einem so nen Motor abstimmen können. Wenn ich die nicht kenne, weil ich es selber kann, stelle ich andere und/oder präzisere Fragen.
Als finalen Tip: Wenn Du wirklich Infos haben möchtest, tätest Du gut daran zu erläutern was Du hast und was Du möchtest. Mit der Aussage "hab nen VR6, nen Turbo und ne KDFi, läuft aber nicht. helf mir mal!" ist weder Dir noch uns und schon gar nicht dem Zodel geholfen. Manchmal bin ich wirklich froh das ich keinen Support für meine "Produkte" liefern muss...
Re: vr 6 turbo mit kdfi
Verfasst: Di Jul 06, 2010 6:04 pm
von Acki
Zu AME? Da würd ich auch lieber selber den Motor platt machen
Leinad bist du eigentlich der Kopfbearbeitungsheini von MT?