Käfer 2,7l Typ4
Verfasst: Sa Aug 28, 2010 8:09 am
Hallo ich möchte nun auch endlich mein Projekt vorstellen. Ich beschäftige mich nun schon länger mit der MS. Jetzt gilt es das mal in die Praxis umzusetzen.
Hardware Steuergerät:
MiniMS mit MSII Porzessorplatine
Erweiterungsbord mit VR-Sensoreingang (LM1815), Tachoausgang, Öldruckeingang und zusätzlichen Analogeingängen
Einstellungen:
-Alpha-N (Speed Density mit Nockenwelle nicht zielführend)
-Wasted-Spark (SparkA und SparkD über LEDs)
genutzte MSIIextra Funktionen
-Ruhende Zündung (Wasted Spark)
-kontinuierliche barometrische Gemischkorrektur (anstatt MAP)
-Shiftligth (über FIDLE)
-Öldruck (Analogeingang) -> später
-Kennfeldumschaltung (Analogeingang) -> später
-Launschcontrol (Analogeingang) -> später
Hardware Einspritzung:
-Einzeldrosselklappen Jenvey 45mm
-Riemenscheibe Remmele mit 36-1 Geberrad
-externes Bosch Zündmodul (Ersatztyp)
-Zündspule Subaru
-Injektoren Opel Calibra
-Kabelbaum (angepasst Audi)
-Benzinpumpe Bosch
-Benzindruckregler Weber einstellbar
-Bezinfeinfilter Mercedes
Sensoren:
-Lufttemperatur Bosch (MAT)
-Öltemperatur im Ölsumpf VDO (CLT)
-Drosselklappenpotentiometer Ford
-VR-Sensor Ford
-JAW Lambda-Controller
Motor:
Typ4 2,7 Liter, 103er Kolben/Zylinder, 82mm Hub, durchgehende Zuganker, 6-fach Verschraubung der Zylinder, EV 45 mm, AV 38,5, Verdichtung 9,5:1, C2 Porschegebläse, Kolbenbodenkühlung, erleichtertes Schwungrad, 324 Schleicher Nockenwelle, Remmele Edelstahl Auspuff - Wärmetauscher erstetzt durch in der Länge angepasste J-Rohre aus Stahl, Gasgestänge JKM, Alu Gehäuseentlüftung.
Fahrzeug:
Restaurierter Faltdachkäfer, Bj. 1960, schwarz, 914 5-Gang Porschegetriebe, 944 Porsche Aluschräglenker, Bremsen 944 Turbo, Felgen Porsche Cup 1, Tieferlegungsachse, Koni rot rundrum, verstärkte Satbilisatoren, Innenverbreiterte Kotflügel hinten, Überrolbügl von Heiko, Sitze Porsche 944
Hardware Steuergerät:
MiniMS mit MSII Porzessorplatine
Erweiterungsbord mit VR-Sensoreingang (LM1815), Tachoausgang, Öldruckeingang und zusätzlichen Analogeingängen
Einstellungen:
-Alpha-N (Speed Density mit Nockenwelle nicht zielführend)
-Wasted-Spark (SparkA und SparkD über LEDs)
genutzte MSIIextra Funktionen
-Ruhende Zündung (Wasted Spark)
-kontinuierliche barometrische Gemischkorrektur (anstatt MAP)
-Shiftligth (über FIDLE)
-Öldruck (Analogeingang) -> später
-Kennfeldumschaltung (Analogeingang) -> später
-Launschcontrol (Analogeingang) -> später
Hardware Einspritzung:
-Einzeldrosselklappen Jenvey 45mm
-Riemenscheibe Remmele mit 36-1 Geberrad
-externes Bosch Zündmodul (Ersatztyp)
-Zündspule Subaru
-Injektoren Opel Calibra
-Kabelbaum (angepasst Audi)
-Benzinpumpe Bosch
-Benzindruckregler Weber einstellbar
-Bezinfeinfilter Mercedes
Sensoren:
-Lufttemperatur Bosch (MAT)
-Öltemperatur im Ölsumpf VDO (CLT)
-Drosselklappenpotentiometer Ford
-VR-Sensor Ford
-JAW Lambda-Controller
Motor:
Typ4 2,7 Liter, 103er Kolben/Zylinder, 82mm Hub, durchgehende Zuganker, 6-fach Verschraubung der Zylinder, EV 45 mm, AV 38,5, Verdichtung 9,5:1, C2 Porschegebläse, Kolbenbodenkühlung, erleichtertes Schwungrad, 324 Schleicher Nockenwelle, Remmele Edelstahl Auspuff - Wärmetauscher erstetzt durch in der Länge angepasste J-Rohre aus Stahl, Gasgestänge JKM, Alu Gehäuseentlüftung.
Fahrzeug:
Restaurierter Faltdachkäfer, Bj. 1960, schwarz, 914 5-Gang Porschegetriebe, 944 Porsche Aluschräglenker, Bremsen 944 Turbo, Felgen Porsche Cup 1, Tieferlegungsachse, Koni rot rundrum, verstärkte Satbilisatoren, Innenverbreiterte Kotflügel hinten, Überrolbügl von Heiko, Sitze Porsche 944