1987 Nissan Silvia s12

Der Motor:
1991 RB20DET (Skyline R32 GTS)

Die Megasquirt:
MS I V2.2 MSnS-Extra und Edis vorbereitung
Die Zündung:
Ford Hallgeber
36-1 Trigger wheel (13mm)
Accel 6 coilpack (wasted spark)
noch offen:
Breitband-->JAW oder LC1
Über das project als solches:
Als ich die S12 gekauft habe war am motor so ziemlich alles hinüber. und da der orginal motor kaum aufzutreiben war und die nachfolger triebwerke Ca18det und SR20 sowas von überteuert in deutschland sind war ich auf der suche nach einer alternative.
Zuerst kam mir die idee mit dem wankel, was aber schnell vergessen war als ein spezel mir das angebot des Rb20 motors gezeigt hat.
schnell wurde man sich einig und der alptraum nahm seinen lauf.
wegen angeblicher versand porbleme musste ich auf den motor wochen lang warten und als er hier war fehlte die hälfte.
tja seit monaten schickt mir der arsch ein teil nach dem anderen. und das was ankommt ist meistens kaput bzw mit absicht zerstört worden (angeblich wars sein mechaniker).
nach 4 monaten warte ich immernoch auf MAF und Zündmodul.
Die teile problematik + die tatsache das weltweit gerade mal 20leute aufwärt diesen umbau gemacht haben führt dazu das niemand wirklich weiß wie man die kiste richtig verkabelt. die meisten enden damit das sie mit dem handbuch sich einen neuen baum basteln.
So und wenn ich das schon tue kann ich gleich auch noch die ECU, das MAF,den CAS und die drecks Fuelmap loswerden (ist auf japanischen sprit eingestellt = Vpower

vom 180km/h limit ganz zu schweigen.
ich werde hier also alles dokumentieren weil eben erfahrungswerte an diesem motor fehlen und hoffe das hier und da falls euch ein fehler ins auge sticht mir dieses mitzuteilen
Gruß Empi