Newbie Fragen
Verfasst: Sa Mär 12, 2011 11:34 am
Guten Morgen miteinander.
Ich bin der Daniel 25j jung aus dem schönen Mülheim Ruhr.
Ich hab 2 fahrzeuge in meinem Besitz
Einen Mazda 323 C-BG.--> Alltags kutsche
Und einen Ford Escort mk4 mit RS 2000 umbau.


Um Letzern dreht es sich.
Hatte mein Essi vor 3 jahren auf RS technik umgebaut.
Seit dem Läuft auf Saison betrieb.
Nur wie es bei so manchen rs vorkommt zickt er gerne rum mit leerlauf sägen.
Trotz neuer lambdas, IAT, Map Kerzen Spulen und und und.
Hatte mich bisher nie an ne andere Motor steuerung gewagt doch jetzt steht mein entschluß das Ich auf die MS gehn will.
Nun hab ich auch einige fragen dazu.
Welche ms kommt für mich am besten in frage?
Wie löse ich das das mit den Lambdas der RS hat ja 2 eine für 1u3 eine für 2u4
Hau ich beide weg und geh auf eine breitband?
Oder nehm ich 2 breitband sonden?
Auch mit der Zündung das is Für mich noch nicht ganz klar.
Lass ich die edis oder nehm ich sie raus?
die möglich keit für 4 einzelspulen besteht bzw is sogar günstig da die bohrungen im ventil deckel vorhanden sind.
bisherige Zündung is eine spule für 1u3 ne weiter für 2u4.
Ich Würd am liebsten die ganze Ford steurung weg nehmen und komplett auf ms gehen nur ist das sinnig?
Eben so das llrv würd ich gern weg haben.
Der Bisherige map sensor entfällt da die ms einen hat hab ich das so richtig versanden?
kann ich mein IAT, DKpoti, und ot geber behalten?
oder muß da was von gm her ?
Ihr merkt fragen über fragen hoffe ihr könnt mir helfen und seit mir net allt so bös mit meinen Newbie fragen.
M.F.G.
Daniel
Ich bin der Daniel 25j jung aus dem schönen Mülheim Ruhr.
Ich hab 2 fahrzeuge in meinem Besitz
Einen Mazda 323 C-BG.--> Alltags kutsche
Und einen Ford Escort mk4 mit RS 2000 umbau.


Um Letzern dreht es sich.
Hatte mein Essi vor 3 jahren auf RS technik umgebaut.
Seit dem Läuft auf Saison betrieb.
Nur wie es bei so manchen rs vorkommt zickt er gerne rum mit leerlauf sägen.
Trotz neuer lambdas, IAT, Map Kerzen Spulen und und und.
Hatte mich bisher nie an ne andere Motor steuerung gewagt doch jetzt steht mein entschluß das Ich auf die MS gehn will.
Nun hab ich auch einige fragen dazu.
Welche ms kommt für mich am besten in frage?
Wie löse ich das das mit den Lambdas der RS hat ja 2 eine für 1u3 eine für 2u4
Hau ich beide weg und geh auf eine breitband?
Oder nehm ich 2 breitband sonden?
Auch mit der Zündung das is Für mich noch nicht ganz klar.
Lass ich die edis oder nehm ich sie raus?
die möglich keit für 4 einzelspulen besteht bzw is sogar günstig da die bohrungen im ventil deckel vorhanden sind.
bisherige Zündung is eine spule für 1u3 ne weiter für 2u4.
Ich Würd am liebsten die ganze Ford steurung weg nehmen und komplett auf ms gehen nur ist das sinnig?
Eben so das llrv würd ich gern weg haben.
Der Bisherige map sensor entfällt da die ms einen hat hab ich das so richtig versanden?
kann ich mein IAT, DKpoti, und ot geber behalten?
oder muß da was von gm her ?
Ihr merkt fragen über fragen hoffe ihr könnt mir helfen und seit mir net allt so bös mit meinen Newbie fragen.
M.F.G.
Daniel