Seite 1 von 1

3 Zyl. 2 Takt - welche Zündungs-Einstellung ?

Verfasst: Do Apr 21, 2011 8:41 pm
von MK
Hallo Leute,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich mit den Zündungs-Otionen noch nicht großartig beschäftigt habe; und schon gar nicht mit denen von > 2 Zylindern.

Welche MS I extra Einstellungen kann man denn bei einem 3 Zyl. 2T fahren ?

Wheel ist noch keins drauf = kann man so fertigen wie nötig.
Er braucht alle 120 Grad eine Zündung i.e. einen 5V Rechteck-Puls den man in die CDI leiten kann so dass die den Funken erzeugt. Das hatte ich bei der MS1 so gelöst, dass ich das Signal am IGN- LED abgegriffen hatte und via Transistor das Signal erzeugt hatte. (Das tat an der 2 Zyl. 2 Takt RD350 )
Schließwinkelregelung ist nicht nötig weil die CDI so was nicht braucht ;-)

Nimmt man da einen 6 Zyl 4T und legt 2 "Spulen" zusammen ? Oder gibt es passende 3 Zyl Einstellungen ?

Re: 3 Zyl. 2 Takt - welche Zündungs-Einstellung ?

Verfasst: Do Mai 19, 2011 12:46 pm
von xskalle
Hi Martin!
Willst du jetzt deine RD anbauen oder was hast du vor?
mfg kalle

Re: 3 Zyl. 2 Takt - welche Zündungs-Einstellung ?

Verfasst: Do Mai 19, 2011 7:53 pm
von 1252er
Wasted Spark 6 Zylinder :)

Re: 3 Zyl. 2 Takt - welche Zündungs-Einstellung ?

Verfasst: Do Mai 19, 2011 9:25 pm
von MK
Nene, nix mit extra-Zylinder.
Ein Bekannter hat einen 500'er Kawa 3 Zyl in einen Norton Rahmen aus den 60'ern implantiert und da ich ja noch 2 MiniMs über hätte kann man die ja auch als Ignition-Only vergewaltigen ....

Re: 3 Zyl. 2 Takt - welche Zündungs-Einstellung ?

Verfasst: Do Mai 19, 2011 9:57 pm
von 1252er
Passt aber auch gut bei der Einspritzung. Muesstest also keine 2 Systeme haben.