3 Zyl. 2 Takt - welche Zündungs-Einstellung ?
Verfasst: Do Apr 21, 2011 8:41 pm
Hallo Leute,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich mit den Zündungs-Otionen noch nicht großartig beschäftigt habe; und schon gar nicht mit denen von > 2 Zylindern.
Welche MS I extra Einstellungen kann man denn bei einem 3 Zyl. 2T fahren ?
Wheel ist noch keins drauf = kann man so fertigen wie nötig.
Er braucht alle 120 Grad eine Zündung i.e. einen 5V Rechteck-Puls den man in die CDI leiten kann so dass die den Funken erzeugt. Das hatte ich bei der MS1 so gelöst, dass ich das Signal am IGN- LED abgegriffen hatte und via Transistor das Signal erzeugt hatte. (Das tat an der 2 Zyl. 2 Takt RD350 )
Schließwinkelregelung ist nicht nötig weil die CDI so was nicht braucht
Nimmt man da einen 6 Zyl 4T und legt 2 "Spulen" zusammen ? Oder gibt es passende 3 Zyl Einstellungen ?
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich mit den Zündungs-Otionen noch nicht großartig beschäftigt habe; und schon gar nicht mit denen von > 2 Zylindern.
Welche MS I extra Einstellungen kann man denn bei einem 3 Zyl. 2T fahren ?
Wheel ist noch keins drauf = kann man so fertigen wie nötig.
Er braucht alle 120 Grad eine Zündung i.e. einen 5V Rechteck-Puls den man in die CDI leiten kann so dass die den Funken erzeugt. Das hatte ich bei der MS1 so gelöst, dass ich das Signal am IGN- LED abgegriffen hatte und via Transistor das Signal erzeugt hatte. (Das tat an der 2 Zyl. 2 Takt RD350 )
Schließwinkelregelung ist nicht nötig weil die CDI so was nicht braucht
Nimmt man da einen 6 Zyl 4T und legt 2 "Spulen" zusammen ? Oder gibt es passende 3 Zyl Einstellungen ?