brauch bitte euer rat
Verfasst: Mi Mai 17, 2006 6:09 am
Hallo alle zusammen,
mein name ist nils und ich bin neu hier im forum. im moment baue ich ein neuer wagen auf der in zukunft als testfahrzeug/ringauto dienen soll. tuning mit electronische einspritzanlagen ist neu für mich. in der vergangenheit habe ich nur viel mit einfachere hydromechanische einspritz anlagen wie k-jetronic gearbeitet am volvo 240 turbo.
der motor worum es sich jetzt handelt ist ein BMW M50B25 Tü, also der 2.5 liter 24v motor mit vanos, baujahr 1993, mit ein nachträglich eingebauter turbolader.
ladedruck wird am anfang max 0.5 bar sein wegen die standard verdichtung, und es sollte die möglichkeit geben um später hohere ladedrucke zu fahren.
die jetzige einspritzanlage ist die standard bosch anlage, einspritzventile usw sind auch noch standard.
kann mir jemand sagen wass ich da genau für eine fertig gebaute megasquirt anlage brauche? mit welche programme und zusatz sachen?
hab die megasquirt website FAQ schon oft gelesen aber für mich ist das zu schwer zu begreifen (bin geschickt mir den händen aber kein "tech talk profi" und in meiner sprache gibt es leider keine megasquirt website)
ich bin für jede ernstgemeinte hilfe sehr dankbahr und hoffe dass ich bald auch zu den megasquirt gebraucher gehören werde
Nils
-edit- mir fällt gerade was ein, würde es einfacher sein um die original einspritzanlage zu behalten und MS zu benutzen um extra einspritzventile an zu steuern? damit mann die grundeinstellungen vom motor nicht neu erfinden muss? oder geht dass nicht weil so die zündung nicht angepasst wird an turbo betrieb?
mein name ist nils und ich bin neu hier im forum. im moment baue ich ein neuer wagen auf der in zukunft als testfahrzeug/ringauto dienen soll. tuning mit electronische einspritzanlagen ist neu für mich. in der vergangenheit habe ich nur viel mit einfachere hydromechanische einspritz anlagen wie k-jetronic gearbeitet am volvo 240 turbo.
der motor worum es sich jetzt handelt ist ein BMW M50B25 Tü, also der 2.5 liter 24v motor mit vanos, baujahr 1993, mit ein nachträglich eingebauter turbolader.
ladedruck wird am anfang max 0.5 bar sein wegen die standard verdichtung, und es sollte die möglichkeit geben um später hohere ladedrucke zu fahren.
die jetzige einspritzanlage ist die standard bosch anlage, einspritzventile usw sind auch noch standard.
kann mir jemand sagen wass ich da genau für eine fertig gebaute megasquirt anlage brauche? mit welche programme und zusatz sachen?
hab die megasquirt website FAQ schon oft gelesen aber für mich ist das zu schwer zu begreifen (bin geschickt mir den händen aber kein "tech talk profi" und in meiner sprache gibt es leider keine megasquirt website)
ich bin für jede ernstgemeinte hilfe sehr dankbahr und hoffe dass ich bald auch zu den megasquirt gebraucher gehören werde
Nils
-edit- mir fällt gerade was ein, würde es einfacher sein um die original einspritzanlage zu behalten und MS zu benutzen um extra einspritzventile an zu steuern? damit mann die grundeinstellungen vom motor nicht neu erfinden muss? oder geht dass nicht weil so die zündung nicht angepasst wird an turbo betrieb?