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Verfasst: Di Mai 17, 2005 6:14 pm
von enzo
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Bild

Verfasst: Mi Mai 18, 2005 6:27 am
von Dirk
Danke für das bild.

Ich glaube, es dürfte kein Problem sein daraus was zu zaubern...

MfG Dirk

Verfasst: Fr Jun 24, 2005 11:53 am
von K_Sch
ich habe mal eine Frage zu dem Bild,
was genau stellt es dar? Ich meine, irgendwie fehlt die Bauteilbezeichnung etc.
Konnte damit irgendjemand was anfangen?

Verfasst: Fr Jun 24, 2005 1:09 pm
von enzo

Verfasst: So Apr 30, 2006 12:44 pm
von Carsten
Hi,

kann sein, dass ich den entscheidenden Link übersehen habe, aber wo findet an denn den Schaltplan von Megastim?

Da is ja anscheinend kaum was drauf, tut es zur Not ein Lochrater-Aufbau, oder?


CU Carsten

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Verfasst: So Apr 30, 2006 1:38 pm
von ami8break
Carsten schrieb:

> kann sein, dass ich den entscheidenden Link übersehen habe,

Hallo Carsten,
ja: http://www.megasquirt.info/v22manual/v1stim.htm

> Da is ja anscheinend kaum was drauf, tut es zur Not ein
> Lochrater-Aufbau, oder?

Ja, würde davor auch nicht zurückschrecken, ein 2CV-Bekannter hat das so
gemacht. Wenn du vorher weisst was du später mit MS machen willst, ist
das vielleicht sogar besser als das Original, denn dort sind
Modifikationen nur sehr umständlich möglich (Zündungseinausschalter,
LEDs als Indikator für weitere Ausgänge, Potis für weitere Eingänge,
Umschaltmöglichkiten, Anschlussmöglichkeiten div 'echter' Sensoren,
Audiosignale...). Ich würde also rund um die DB37-Kontakte reichlich
Platz lassen um dort später Kabel und/oder Stiftleisten für Jumper
anlöten zu können.
Wenn du eine OEM EFI ersetzen willst, macht es ev Sinn den Stim so zu
gestalten dass du ihn zw MS und Kabelbaum stecken kannst und div
Sensoren entweder simulieren oder 'echt' in MS einzulesen. Ich habe das
mit einem Extra-Anschluss am Relaisboard gemacht:
http://megasquirt-de.serviceline.ch/suc ... mAnschluss
. Das kann hilfreich sein wenn man weiß dass zwar das triggersignal an
MS kommt, sonsrt aber etwas spinnt (Batterie muß nicht leergeorgelt
werden) - oder getestet werden will (neues Zündmodul, dwell scopen,
Durchflussmessung etc).
Im Stillstand jedenfalls die Düsen abhängen!!
'Zünden' atmosphärischer Luft bei 'hohen Drehzahlen' hört sich
ordentlich gefährlich an - ausprobieren. :)

lg
»Horst


Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.

Verfasst: Do Aug 31, 2006 7:07 pm
von DrLecter
ich hab mir seinerzeit auch den stim nach diesem schaltplan sebstgebaut,
funktioniert prima :)
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und sieht so aus:
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