Megasquirt WorkShop September 2011

no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von no limits »

Von mehreren Leute wurde ich auf eine Wiederholung der Workshops angesprochen, einer hats geschafft und mir einen Termin abgerungen :wink:
Ich werde im September wieder einen Workshop mit den folgenden Themen machen.
Als Termin ist der 16.9 / 17.9 geplant.

1.Tag
Einbau ins Fahrzeug (Theorie)
Verkabelung des Steuergerätes (Theorie)
Erstinbetriebnahme und anpassung der Motorparameter (Praxis)
Abstimmung des Steuergerätes ohne Prüfstand an einem Testfahrzeug (Praxis)
Preis 150 € zzgl. 10 € für Essen und Getränke

und am 2. Tag
Abstimmung auf dem Prüfstand mit einem oder mehreren Testfahrzeugen
Preis 150 € für eine Teilnahme ohne eigenes Fahrzeug
Preis 200 € für eine Teilnahme mit einem schon auf der Strasse abgestimmten Fahrzeug.
für den 2. Tag brauche ich eine Mindestteilnahme, damit ich den Prüfstand bezahlt bekomme. Sollte es für den 2. Tag zuwenig Teilnehmer geben wird es eventuell etwas alternatives geben.

Wie schon bei den bisherigen Workshops bitte ich erstmal um unbestätigte Anmeldungen um eine übersicht zu bekommen.

Der Workshop findet Gelsenkirchen und die Prüfstandarbeiten bei der Fa. Jacobi in Dormund statt.

In dem Workshop geht es um die theoretischen Grundlagen der Einstellungen und der Abstimmung. Am Prüfstandstag ist es nicht möglich die Fahrzeuge der Teilnehmer abzustimmen, das passt zeitlich nicht. Die einstellungen können zwar optimiert werden, aber es kann dabei keine komplette Abstimmung rauskommen. Das steht aber alles beim alten Workshop http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=13&t=2653
Zuletzt geändert von no limits am Do Jul 28, 2011 8:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von no limits »

Teilnehmerliste

16.9
HEPENZEP (MX5 Forum)
DARKCA (Carsten)
Perfekt NA / Michael (MX5 Forum)
flitzekacke

17.9
HEPENZEP (MX5 Forum)
DARKCA (Carsten)
Zuletzt geändert von no limits am Di Aug 23, 2011 11:24 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Darkmo
Beiträge: 343
Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:14 pm
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von Darkmo »

no limits hat geschrieben: 1.Tag
Einbau ins Fahrzeug (Theorie)
Verkabelung des Steuergerätes (Theorie)
Erstinbetriebnahme und anpassung der Motorparameter (Praxis)
Abstimmung des Steuergerätes ohne Prüfstand an einem Testfahrzeug (Praxis)

http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=13&t=2653
Hi Peter nimm doch einen Bus ,dann können alle beim abstimmen in Fahrzeug sitzen ;-)

was ist denn mit dem Power -Ducato unseres Kollegen.
eine fetten Monitor rein schrauben ein Paar Klappstühle rein .........
Und ab geht der Schulbus.

Das soll kein Scherz sein , denk mal drüber nach ,Du machst doch öfters Schulungen-
Plus an Masse, das knallt klasse!
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von no limits »

Darkmo hat geschrieben: was ist denn mit dem Power -Ducato unseres Kollegen.
eine fetten Monitor rein schrauben ein Paar Klappstühle rein .........
Und ab geht der Schulbus.

Das soll kein Scherz sein , denk mal drüber nach ,Du machst doch öfters Schulungen-
Die Idee ist Cool, aber du weist doch was bei mir alles der Halle rumsteht. Und nen Bus haben die nicht im Katalog :mrgreen: .
Im Moment hab ich nur 2 Sitzer als Testfahrzeuge, das geht schon, haben wenig Platz aber dafür gehts damit schneller :mrgreen:
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von darkca »

Wenn ich am Freitag den 16.09. Urlaub bekomme, dann will ich auch gerne dabei sein:

Teilnehmerliste

16.9
HEPENZEP (MX5 Forum)
DARKCA

17.9
HEPENZEP (MX5 Forum)
DARKCA
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von jub »

sorry für Offtopic :mrgreen:

aber ist dat nich s' Petersche in Rotenburg? :mrgreen:
Quelle ..... http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 43034.html

Bild
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von Freak »

ja is er

Wir hatten da nen ungeplantes Forumstreffen. Waren bestimmt nen Dutzend Leute da die mich wegen meiner Steuerung angesprochen haben und bei denen sich im Gespräch raustellte, dass sie selber ne MegaSquirt oder artverwandt haben.
Bei vielen war rauszuhören, dass sie damit auch zufrieden sind aber ihre Problemchen haben, gerade bei der KDFI (Hauptgrund: schlechter Support und sogut wie keine Unterlagen).

@Peter: Hat die Spule gepasst? Wir haben uns Sontag ja leider nicht mehr gesehen.


Der Ford auf Bild 34 hat auch ne MS
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von no limits »

Freak hat geschrieben:ja is er

Wir hatten da nen ungeplantes Forumstreffen. Waren bestimmt nen Dutzend Leute da die mich wegen meiner Steuerung angesprochen haben und bei denen sich im Gespräch raustellte, dass sie selber ne MegaSquirt oder artverwandt haben.
Bei vielen war rauszuhören, dass sie damit auch zufrieden sind aber ihre Problemchen haben, gerade bei der KDFI (Hauptgrund: schlechter Support und sogut wie keine Unterlagen).

@Peter: Hat die Spule gepasst? Wir haben uns Sontag ja leider nicht mehr gesehen.


Der Ford auf Bild 34 hat auch ne MS
Jo, passt wohl rein. aber Testluder rennt wieder wie eh und je, auch bei der Hitze heute. Nur die s***** Zündspule neu verkabelt.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von no limits »

jub hat geschrieben:sorry für Offtopic :mrgreen:

aber ist dat nich s' Petersche in Rotenburg? :mrgreen:
Quelle ..... http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 43034.html

Bild
Zum Glück erkennt man mich nicht hinterm Steuer :mrgreen:
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von Freak »

wieso? Du sitzt doch auf dem Beifahrersitz. :lol:
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von c-coupedriver »

Pack mal ein Skelett auf den Beifahrersitz dann iss Gaudi.



Gruß,

Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von darkca »

c-coupedriver hat geschrieben:Pack mal ein Skelett auf den Beifahrersitz dann iss Gaudi.

Gruß,

Andreas
Ja genau mit so einem weißen Helm!
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von no limits »

Die Teilnehmerliste aktualisiere ich immer im 2. Beitrag.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von darkca »

no limits hat geschrieben:Die Teilnehmerliste aktualisiere ich immer im 2. Beitrag.
Hallo Peter,

vielen Dank für die Aktualisierung im 2. Beitrag... Ich freue mich schon auf den 16.9...
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
flitzekacke
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 13, 2010 5:50 pm

Re: Megasquirt WorkShop September 2011

Beitrag von flitzekacke »

Würde gern an dem Worckshop teilnehmen auch ohne auto !?
Antworten