Seite 1 von 1

MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!

Verfasst: Mo Aug 22, 2011 7:47 pm
von Reides_Vr6_TurBo
Hallo hab jetzt vor 1 Woche meine MS3 mit Expansion card bekommen und bin zur zeit noch am rumbasteln und weis nicht mehr weiter!!

und zwar möchte ich die VW TFSi Zündspulen fahren, aber wenn ich die an den zündausgängen an der MS3x anklemme und mit dem Jim stim drehzahl gebe zünden sie auch aber sie werden schon nach 5 secunden so heiss das man sie kaum mehr anfassen kann!

Wo ist hier das Problem? und funktioniert das mit den Spulen überhaupt??

Re: MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!

Verfasst: Mo Aug 22, 2011 9:26 pm
von Freak
Stell mal die Einstellung "Spark Output Inverted" von "Yes" auf "No" oder andersrum.
Ist bei "Spark Settings" zu finden.

Re: MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!

Verfasst: Mo Aug 22, 2011 11:07 pm
von Reides_Vr6_TurBo
Sorry aber die einstellung kann ich nirgendwo finden!! :(

Ich häng al meine aktuelle MSQ an!!

Re: MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!

Verfasst: Di Aug 23, 2011 9:31 pm
von Alfagta
Hallo!

Dürfte folgendes sein

Bild

Mfg

Re: MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!

Verfasst: Do Aug 25, 2011 12:32 am
von Reides_Vr6_TurBo
Nein das mit den Einstellungen hat auch nichts gebracht!!

Re: MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!

Verfasst: Do Aug 25, 2011 7:15 am
von Alfagta
Hast du schon mal alles gecheckt nach dieser anleitung?

http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... #2coilscop
http://www.msextra.com/doc/ms3/ignition.html

bzw. wie ist das bei der MS3x bzgl. den Treibern die das Board oben hat??
Da gibts ja die Einstellung "Spark Hardware in use" was steht bei dir dort??

Mfg

Re: MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!

Verfasst: Do Aug 25, 2011 6:02 pm
von Reides_Vr6_TurBo
Sorry hat doch Funktioniert mit den Einstellungen nur habe ich die MS nicht aus und wieder eingeschaltet!! Jetzt Funktioniert es Perfekt!!

Danke für die rasche Antwort!!