Hallo,
ich möchte meinen 2l CIH (Opel) 8Ventil Motor von zwei 45 Vergaser auf eine Einzeldrosselanlage umbauen.
Im ersten Schritt soll nur die Einspritzung gesteuert werden, wenn ich dann noch irgendwann Lust und Zeit habe würde ich gerne die Zündung Umbauen.
Da ich an meinem Auto bis jetzt immer alles Selber gebaut habe würde ich die Anlage auch gerne selber Bauen. Das Löten ist kein Problem, aber wie sieht es mit der Programmierung aus??? Kann MegaSquirt dann im zweiten Schritt die Zündung auch Steuern???
Es wäre sehr gut wenn mir jemand sagen könnte welche Version von MegaSquirt ich brauche bzw welche wirklich notwendig ist und welche Anbauteile noch nötig sind. Die Drosselklappen, Poti, Benzinpumpe und Einspritzventile sind schon da.
Ist hier jemand aus NRW bzw. aus der nähe von Siegen der mir etwas helfen könnte?
Vielen Dank
MFG Boeck
Reicht zum Steuern von Einspritzung und Zündung die MS1 V2?
Reicht zum Steuern von Einspritzung und Zündung die MS1 V2?
Boeck schrieb:
> wie sieht es mit der Programmierung aus???
Hallo Boeck,
nein nicht notwendig. Du mußt nur alle Daten in die Software MegaTune
eingeben, vergleichbar mit der Registrierung hier im Forum.
> Kann MegaSquirt dann im zweiten Schritt die Zündung auch Steuern???
MSI kann mit dem MSnSExtra-Code auch zünden, MSII von Haus aus.
> Es wäre sehr gut wenn mir jemand sagen könnte welche Version von
> MegaSquirt ich brauche bzw welche wirklich notwendig ist
für deinen bescheidenen Umbauwunsch reicht MSI vollkommen aus, da diese
Frage immer wieder kommt, bitte im Archiv stöbern.
> und welche Anbauteile noch nötig sind. Die Drosselklappen, Poti,
> Benzinpumpe und Einspritzventile sind schon da.
Die Ansaugbrücke oder ist das alles bei deinen Drosselklappen dabei? Ich
habe da eine rumkugeln von einem 2l-Vectra.
Normale Lambdasonde wäre zum Abstimmen schon eine große Hilfe, ebenso
Tempoeratursensoren für Luft und Kühlwasser.
Am Besten du liest das MegaManual mehrmals durch, vielleicht auch meine
Doku. (Link ist unter 'Erfolgsstory' dieses Portals zu finden.), denn
ich habe auch einen Vergasermotor auf EFI umgebaut. Lass dich nicht von
all meinen Details verwirren, pick dir nur das nötige raus.
lg
»Horst
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
> wie sieht es mit der Programmierung aus???
Hallo Boeck,
nein nicht notwendig. Du mußt nur alle Daten in die Software MegaTune
eingeben, vergleichbar mit der Registrierung hier im Forum.
> Kann MegaSquirt dann im zweiten Schritt die Zündung auch Steuern???
MSI kann mit dem MSnSExtra-Code auch zünden, MSII von Haus aus.
> Es wäre sehr gut wenn mir jemand sagen könnte welche Version von
> MegaSquirt ich brauche bzw welche wirklich notwendig ist
für deinen bescheidenen Umbauwunsch reicht MSI vollkommen aus, da diese
Frage immer wieder kommt, bitte im Archiv stöbern.
> und welche Anbauteile noch nötig sind. Die Drosselklappen, Poti,
> Benzinpumpe und Einspritzventile sind schon da.
Die Ansaugbrücke oder ist das alles bei deinen Drosselklappen dabei? Ich
habe da eine rumkugeln von einem 2l-Vectra.
Normale Lambdasonde wäre zum Abstimmen schon eine große Hilfe, ebenso
Tempoeratursensoren für Luft und Kühlwasser.
Am Besten du liest das MegaManual mehrmals durch, vielleicht auch meine
Doku. (Link ist unter 'Erfolgsstory' dieses Portals zu finden.), denn
ich habe auch einen Vergasermotor auf EFI umgebaut. Lass dich nicht von
all meinen Details verwirren, pick dir nur das nötige raus.
lg
»Horst
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