(Verständniss)Probleme mit "2nd Trigger" Wheel dec
Verfasst: Fr Jul 07, 2006 9:54 pm
Moin,
bin neu hier und habe mal gleich ´ne Frage:
In meinem Auto ist ein Zündverteiler verbaut der auf der MS-Page als Nippondenso dual wheel / 2nd trigger bezeichnet wird.
Also ein Kurbelwellensensorrad mit 24 Zähnen und einem VR-Sensor sowie ein zweites Sensorrad mit einem Zahn und 2 VR-Pickups (Erkennung Zylinder 1 und 4), die auch alle einzelne Leitungen ins Serien-Steuergerät haben.
Meine Problem ist das ich gerne MS I auf V3 mit MSnS verbauen würde und erstmal ´nur´ die Zündung im wasted spark-modus steuern möchte. D.h. Änderungen an der vorhanden Verkabelung (Zusammenklemmen der beiden Zylindererkennungs-VR´s) sind nicht ohne weiteres möglich um das Serien-Steuergerät nicht zu verwirren.
Gibt es irgendeine Option die beiden Leitungen für MS zu verbinden? Mein erster Gedankeansatz war ´einfach´ zwei Dioden zu verwenden. Nur: Sind die ´schnell´ genug und halten die die Spannungen aus die da enstehen? Oder reicht evtl. ein Signal aus........
MfG Pascal
bin neu hier und habe mal gleich ´ne Frage:
In meinem Auto ist ein Zündverteiler verbaut der auf der MS-Page als Nippondenso dual wheel / 2nd trigger bezeichnet wird.
Also ein Kurbelwellensensorrad mit 24 Zähnen und einem VR-Sensor sowie ein zweites Sensorrad mit einem Zahn und 2 VR-Pickups (Erkennung Zylinder 1 und 4), die auch alle einzelne Leitungen ins Serien-Steuergerät haben.
Meine Problem ist das ich gerne MS I auf V3 mit MSnS verbauen würde und erstmal ´nur´ die Zündung im wasted spark-modus steuern möchte. D.h. Änderungen an der vorhanden Verkabelung (Zusammenklemmen der beiden Zylindererkennungs-VR´s) sind nicht ohne weiteres möglich um das Serien-Steuergerät nicht zu verwirren.
Gibt es irgendeine Option die beiden Leitungen für MS zu verbinden? Mein erster Gedankeansatz war ´einfach´ zwei Dioden zu verwenden. Nur: Sind die ´schnell´ genug und halten die die Spannungen aus die da enstehen? Oder reicht evtl. ein Signal aus........
MfG Pascal